@SethSteiner Wieso soll man immer alles selbst herausfinden müssen?
Dann braucht es keine Lehrer zu geben.
Du belehrst doch auch.
Mir ist lieber, es kann jeder seinen Blödsinn verkünden als alle müssen schweigen und ich erfahre nichts.
Eben weil ich selbständig denken kann, bin ich auch imstande, zwischen Quatsch und Sinnvollem zu unterscheiden. Warum also eine Meinung unterdrücken, die als blödsinnig gilt? Zensur ist nur für selbst Beschränkte.
Wenn mir z. B ein Esoteriker sagen würde, ich dürfe die und die Materie nicht benutzen oder Formel nicht sprechen - mir fällt kein gutes Beispiel ein - würde ich mich lachend darüber hinwegsetzen. Warum macht man es nicht so mit dem angeblichen 'Aberglauben' der Religiösen? Die ängstliche Vermeidung verrät diejenigen, die sich im Grunde ihrer Sache gar nicht so sicher ist, dass nicht doch 'etwas dran sein könnte'.
Dann wird aber vermutlich mit den armen Unmündigen und Beeinflussbaren argumentiert, dass sie einen Schaden durch Manipulation davontragen könnten.
Wo es aber um die sexuelle Selbstbestimmung geht, gibt es plötzlich auf weiter Flur keine schwachen, beeinflussbaren Charaktere mehr, und keiner darf gelenkt und erzogen werden.