@FF Vielen Dank für den ersten Teil deines Posts. So möchte man es haben: Der andere liest, versteht und kann es sogar mit eigenen Worten wiederholen.
So sollten Menschen miteinander verkehren.
Alles andere finde ich verkehrt, z. B. andere User mit Unappetitlichkeiten belästigen, wie es ein anderer User gerade tat.
Aber sry, betraf ja nicht dich. Du hast dich in meine Gefühle gut hineingedacht.
Was praktiziert wird, brauchst du mir nicht zu erklären. Häufigkeit ist kein Beweis für Richtigkeit.
Ich weiß: Für andere haben Kirchen oder auch deren hl. Bücher einen anderen Stellenwert als für die Gläubigen.
Meinst du denn aber nicht auch, dass es eine gemeinsame Moral geben muss, irgendeinen gemeinsamen Grund-Kern? Wenn Moral eine Sache der Gesellschaft ist, muss man sich doch auch auf eine einigermaßen einheitliche Linie einigen können.
...'ohne dass es zu einem Zusammenbruch der Moral kommt', sagst du. Meinst du, die Leute bleiben immer im Grunde irgendwie anständig, oder meinst du, wir brauchen keine Moral, keine Wertungen, keine moralische Schönheit oder Hässlichkeit?
Der User Killingtime hat mich wegen 'Geschmacklosigkeit' gemeldet, und ein witzig gemeinter Beitrag von mir wurde gelöscht. Warum sind Menschen im Namen der Toleranz so diktatorisch?