Habt ihr was gegen Homosexualität?
20.12.2023 um 19:56SuiGeneris schrieb:Ein Papa mit Bart der schwanger ist...das würde ich Kinder so nicht in einem Kinderbuch vorlesen wollen, nein.Das sehe ich auch so. Wenn ich ein Kind hätte und mit dem Kind darüber reden möchte, dann wären mir faktisch wahre und richtige Informationen sehr wichtig. Es ist eben eine Tatsache, dass nur biologische Frauen schwanger werden können. Wenn Kinder das wissen und dann irgendwann die Reife haben und verstehen können, dass es auch Transmänner gibt und diese sich selbst als Mann sehen, aber weiterhin weibliche Organe haben dann können Kinder natürlich auch das erklärt bekommen.
Das Thema ist hier ja viel zu komplex dafür. Es handelt sich hier ja um einen Trans-Mann, der schwanger ist
d.h. eben nun einmal sogesehen eine biologische Frau, da die Gebärmutter ja noch immer da ist.
Eine Vereinfachung in Richtung: "Ja! Auch Männer können schwanger werden! Das ist völlig normal!"
fände ich hier nicht richtig.
Trans-Männer, ja. Aber das fängt ja schon damit an, dass einige es diskriminierend finden, wenn man
das "Trans" betont, denn Trans-Männer sind ja auch Männer und man solle nur "Männer" sagen.
In eben diesem Fall fände ich das Trans aber wichtig und ich fände es wichtig zu sagen, dass
ja eben noch die biologischen Merkmale des ehemals weiblichen Körpers vorhanden sind, denn
sonst würde die Schwangerschaft eben NICHT klappen und Cis-Männer können eben NICHT
schwanger werden.
Ansonsten hoffe ich würde mein Kind an meinem Beispiel sehen, dass ich Menschen einfach als Individuen behandle und keinen Unterschied mache nach sexueller Orientierung, Hautfarbe, ob jemand Trans ist oder sonst was. Wenn das Kind nachfragt bekäme es kindgerechte Erklärungen die der Wahrheit entsprechen.