behind_eyes schrieb:Oder denkst du es gibt Fälle wo aus Vernunft diese Entscheidung getroffen wird obwohl man null Homosexuell ist?
Aus Vernunft sicherlich nicht. Ich denke da, es gibt durchaus aber ab und zu den spezielleren Fall, dass es halt aus dem menschlichen Grundbedürfnis heraus nach Sex, Kuscheln, Zärtlichkeit vorkommt und Anders das gar nicht mehr geht.
Wenn da nun wirklich eine schwere, traumatische Erfahrung vorliegt, dann hat man wahrscheinlich sehr plausibel dadurch ganz plötzlich ein Problem mit dem Tätergeschlecht
Und Nähe/Berührungen damit, kann schlimmstenfalls nichtmal damit allein im Dunkeln oder im selben Raum sein usw.
Man "steht" dann vielleicht noch rein körperlich auf das Gegengeschlecht, würde das nachgemessen werden, und trotzdem geht da nix mehr entspannt und glücklich.
Mit dem eigenen dagegen funktioniert es halt dann körperlich "leidlich" weil da dieser extreme Angstblock wegfällt?
Ich selber kann das auch nicht sagen, das stammt von einer Schulungsfreundin, die sich mir gegenüber mal geoutet hat, als "Lesbe, aber irgendwie auch nicht so richtig". Was ganz genau alles mit ihr als Kind im Vorfeld durch den Stiefvater und dessen Kumpane vorgefallen ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber muss lange Zeit sehr übel gewesen sein.
Da hab ich natürlich erstaunt nachgefragt, was sie mit "aber nicht so richtig" meint.
Sie hat dann ab ca. Pubertät mit einer Frau "eheähnlich" zusammen gelebt und die beiden hatten auffallend VIEL bzw dicht ständig Körperkontakt in alltäglichen Situationen, aber irgendwie hatte das nicht viel erotisches. Das war wohl eher Kuscheln, Stützen und Absicherung und auch etwas sehr klettend.
Wobei die eher lebenslustige Partnerin auch immer ein bissl leicht gefrustet rüber kam und diskret gern nach anderen Frauen geschielt hat. Wahrscheinlich war die im Gegensatz "so richtig" lesbisch? Sie waren aber mehrere Jahre zusammen und warum auch nicht? Waren Beide Primamenschen.