Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:42
Zitat von CarstiCarsti schrieb:ich hab ja die Möglichkeit einfach wo anders hinzukucken und gut ist.
Wie gesagt, ich müsste lange überlegen, um mich an eine solche Beobachtung in der Öffentlichkeit zu erinnern. So gut wie alle homosexuellen Paare fallen in der Öffentlichkeit überhaupt nicht auf, oder höchstens aufgrund einer gewissen Vertrautheit, die einen an eine Paarbeziehung denken lässt. Deswegen meine Frage, wo es solche Ereignisse überhaupt zu sehen gibt, sofern man nicht bei Homosexuellen zuhause eingeladen ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen meine Frage, wo es solche Ereignisse überhaupt zu sehen gibt
Wohnst Du denn auf dem Land/Dorf? Diese "Ereignisse" finden permanent und überall statt: auf der Straße, in den Geschäften, Fitnessstudio, Kino etc. Schwule- und Lesbenpaare (Homosexuelle) sind zwar natürlich nicht die Norm, aber sie leben eben heutzutage wie normale Heteropaare auch und verstecken sich nicht - was ich auch okay finde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:50
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Wohnst Du denn auf dem Land/Dorf?
Nicht ganz: in München. Außerdem bin ich häufig in Stuttgart und Berlin unterwegs. Homosexuelle Paare in eindeutiger Haltung erlebe ich trotzdem nur sehr selten. Jedenfalls nichts, wo ich mir vorstellen könnte, dass man aktiv wegsehen müsste (sie gehen nebeneinander, reden miteinander, sitzen in der Bahn nebeneinander, etc.)

Musst du denn schon wegsehen, wenn zwei Männer im Zug nebeneinander oder gegenüber sitzen, sofern es sein könnte, dass sie schwul sind?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Musst du denn schon wegsehen, wenn zwei Männer im Zug nebeneinander oder gegenüber sitzen, sofern es sein könnte, dass sie schwul sind?
Nein. Aber wenn sie Händchen halten oder sich küssen, schau ich automatisch extrem schnell woanders hin.

Edit: Sowohl bei Lesben als auch bei Schwulen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:53
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aber wenn sie Händchen halten oder sich küssen,
Selbst das sehe ich ehrlich gesagt nur sehr selten in der Öffentlichkeit. Ich weiß noch, dass ich vor einigen Monaten mal zwei junge Männer vor mir laufen gesehen habe, die Händchen hielten. Und ich dachte mir: "Oh wie schön, wie romantisch. Sieht man viel zu selten...."


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 14:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ich dachte mir: "Oh wie schön, wie romantisch. Sieht man viel zu selten...."
Hmm... Ich sehe ständig Menschen die Hand in Hand laufen und auch ich finde es grundsätzlich schön, wenn sich zwei Menschen lieben. Ich finde nicht, dass man das "viel zu selten sieht".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 15:09
Allerdings hat sich da viel verändert:

Als ich in den 80ern auf Klassenfahrt in Berlin war mit zarten 14 Lenzen, da fuhren wir mit dem Bus an einem Paar Männer vorbei, die sich in aller Öffentlichkeit küssten. Das erschien mir und allen anderen absolut unvorstellbar, geradezu ekelig. Man bedenke dabei, dass damals Homosexualität gerade mal seit 14 Jahren straffrei war und das noch nicht recht in allen Köpfen angekommen war.

Seither ist viel Zeit vergangen und ein homosexuelles Paar verstößt nicht mehr gegen die Sehgewohnheiten.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Nein. Aber wenn sie Händchen halten oder sich küssen, schau ich automatisch extrem schnell woanders hin.

Edit: Sowohl bei Lesben als auch bei Schwulen.
@Carsti

Das tue ich bei einem wild knutschenden Hetero Paar allerdings auch, bin ja kein Voyeur.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 15:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das tue ich bei einem wild knutschenden Hetero Paar allerdings auch, bin ja kein Voyeur.
Was zwar in der Öffentlichkeit auch selten vorkommt, aber aufgrund der prozentualen Mehrheit der Heterosexuellen doch öfter als bei Homosexuellen. Komischerweise ist mir dabei eher die Situation unangenehm, quasi unfreiwillig Zeuge einer intimen, innigen Zweisamkeit zu werden. Vor allem, wenn es in der Bahn in meiner Nähe stattfindet, und beispielsweise leise Liebesbekundungen zu hören sind.

Aber auch da ist es meiner Erinnerung nach lange her, dass ich so eine Situation erlebt habe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 15:25
@martenot

In solch innige Zweisamkeit gerät man nach meiner Erfahrung häufiger mal an Flughäfen, wenn sich Paare da besonders leidenschaftlich verabschieden. Ist ja auch verständlich.

Aber so ganz angenehm ist mir das auch nicht, wenn ich da ganz in der Nähe bin und dabei ist mir die sexuelle Orientierung der sich Abschleckenden eindeutig egal.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 15:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber so ganz angenehm ist mir das auch nicht, wenn ich da ganz in der Nähe bin und dabei ist mir die sexuelle Orientierung der sich Abschleckenden eindeutig egal.
Ja genau, das geht mir auch so. Meistens trete ich dann beiseite, was aber auch damit zu tun hat, dass ich diskret sein und dem Paar seine Zweisamkeit belassen möchte. Ich fände es halt irgendwie unpassend, die beiden länger zu beobachten, und wahrscheinlich würden sie sich auch gestört fühlen.

Ob das aber Mann und Frau oder ein gleichgeschlechtliches Paar ist, macht für mich keinen Unterschied.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 16:13
Zitat von CarstiCarsti schrieb:ich persönlich empfinde das einfach ... als sehr sehr unschön. Ich kann ja nichts dafür
hm aber Du könntest etwas dagegen tun, meinste nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 16:23
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich sehe Homosexualität nicht als "normal"
Tja, ist sie aber.
So normal wie Heterosexualität auch, die "Quote" an Homosexuellen ist einfach nur geringer, als die der Heterosexuellen.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:ich persönlich empfinde das einfach ... als sehr sehr unschön. Ich kann ja nichts dafür
Warum solltest du nichts dafür können?
Wer sollte denn sonst etwas "dafür können"?
Es ist doch dein Wertesystem, deine Einstellung.
Niemand ist Opfer seiner persönlichen Einstellungen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 16:30
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich finde, man kann nichts "gegen" Homosexualität haben denn:
Ich finde schon das man was dagegen haben kann. Wie sonst kann das sein das dieser Thread so episch ist und wie sonst kann sich Homophobes Gedankengut in der Gesellschaft so gut halten?
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich persönlich bin heterosexuell und finde dementsprechend Homosexualität "nicht schön" (was auch mein gutes Recht ist, ebenfalls darf ja auch die homosexuelle Person hetero eklig finden)
Warum soll Sexualität was ekeliges sein? Versteh ich nicht.

Ich versteh immer noch nicht, warum man Öffentliches Geturtel so zum Thema macht, egal wer sich liebt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 16:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum solltest du nichts dafür können?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum soll Sexualität was ekeliges sein?
also erstens ist es ein FAKT, dass man sich seine Sexualität nicht aussuchen kann ergo kannst Du nicht entscheiden, was Du anziehend oder abstoßend findest.

Ich komm ja auch nicht auf die Idee und frag einen Schwulen, was ihm einfällt, Frauen unsexy zu finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm aber Du könntest etwas dagegen tun, meinste nicht?
Diese Frage finde ich grad sehr spannend. Nur mal so: Ich gehe mal davon aus, dass Du (nur als Beispiel) Koprophilie ekelhaft findest. Da könntest Du auch was dagegen tun, meinst nicht?

Also da ich nichts gegen Homosexuelle habe, brauche ich mein "Verhalten" nicht ändern. Meine Gefühle sind eben so wie sie sind. Ich esse sehr gerne Rosenkohl, mir wird aber schlecht z.B. bei Litschis (Obst). Warum sollte ich also so tun, als würde ich gerne Litschis essen? Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand Rosenkohl eklig findet und dafür gerne Litschis isst. Deshalb hab ich ja noch lange nichts "gegen" Litschis.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:06
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich komm ja auch nicht auf die Idee und frag einen Schwulen, was ihm einfällt, Frauen unsexy zu finden.
Zwischen unsexy und ecklig sind noch einige zwischenstufen, und für diese Zwischenstufen gibt es auch in der Deutschen Sprache Worte. Ecklig ist ein sehr negatives Gefühl.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:was Du anziehend oder abstoßend findest.
Und selbst absoßend ist ein ziemlich negativ besetztes Wort, auch hier gilt, zwischen Anziehend und Abstoßend gibt es genug zwischenstufen die man auch empfinden kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ecklig
Sorry fürs Klugscheißen, das Wort kommt aber von Ekel nicht von Eckig, daher ekelig.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und selbst absoßend ist ein ziemlich negativ besetztes Wort, auch hier gilt, zwischen Anziehend und Abstoßend gibt es genug zwischenstufen die man auch empfinden kann.
Ja, da geb ich Dir natürlich Recht... Es fällt mir aber schwer es anders für mich auszudrücken, da ich auch ehrlich sein möchte.

Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich die Sexualpraktik(en) abstoßend/eklig finde und nicht den Menschen der sie ausübt. Ich hoffe, das ist jetzt deutlich.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:21
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Sorry fürs Klugscheißen, das Wort kommt aber von Ekel nicht von Eckig, daher ekelig.
Ändert jetzt nichts an meiner frage.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Es fällt mir aber schwer es anders für mich auszudrücken, da ich auch ehrlich sein möchte.
Du bist dem deutsch also so mächtig das du mich so verbessern kannst und findest keine respektvolleren Worte dafür, wie die Homosexuelle Handlungen die du siehst findest? Interessant.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich die Sexualpraktik(en) abstoßend/eklig finde und nicht den Menschen der sie ausübt. Ich hoffe, das ist jetzt deutlich.
Das ist schon klar, ändert aber nichts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:21
Zitat von CarstiCarsti schrieb:.

Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich die Sexualpraktik(en) abstoßend/eklig finde und nicht den Menschen der sie ausübt. Ich hoffe, das ist jetzt deutlich.
Du hast entweder zu viel oder zu wenig Fantasie. 😊

Hast du bei deinen hetero Freunden und Freundinnen auch schon mal daran gedacht, dass der Mann die Frau in den Arsch bumsen könnte oder sich die Frau einen Dildo umschnallt und damit den Mann fickt.🤔

Frage für einen Freund.😅
Und nein, ist nicht mal ausgedacht sondern Erfahrungen aus dem Umfeld.^^

Oder umgekehrt, dass nicht jeder Homo arschfixiert ist?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:28
Zitat von YoooYooo schrieb:Hast du bei deinen hetero Freunden und Freundinnen auch schon mal daran gedacht, dass der Mann die Frau in den Arsch bumsen könnte oder sich die Frau einen Dildo umschnallt und damit den Mann fickt.
ich habe überwiegend weibliche (Hetero) Freunde. Und nein, ich persönlich würde mich im Leben nicht "in den Arsch bumsen" lassen und bin auch der Meinung, dass die Frauen mit denen ich befreundet bin, dass ebenfalls nicht toll finden würden.

Ja, ich wundere mich warum so viele Hetero-Männer so analfixiert sind. Ich steck meinen schönen Penis sicher nicht in Löcher, wo Scheiße rauskommt - dafür ist der After auch nicht gedacht (meiner Ansicht nach).

Es ist ein Fakt, dass jeder Mensch Vorlieben und Abneigungen hat. Jeder hat das Recht, gewisse Sachen für sich persönlich abzulehnen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.01.2022 um 17:29
Zitat von CarstiCarsti schrieb:daher ekelig.
Wenn schon klugscheissen, dann richtig.
Es heisst "eklig", da gibt es kein zweites "e".


1x zitiertmelden