Anonym schrieb am 18.05.2008:Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Homosexualität habt
Ich kann diese Frage weder eindeutig mit Ja, noch mit Nein beantworten.
Ich kann diese sexuelle Orientierung nicht befürworten, gebe ich offen und ehrlich zu....
ABER das bedeutet nicht, dass ich automatisch einen Hass auf Homosexuelle habe. Mir ist es im Grunde wirklich egal, welche sexuelle Orientierung jemand hat, es hat mich auch nichts anzugehen. Grundsätzlich versuche ich erst mal jedem Menschen offen zu begegnen. Mein Fokus liegt eigentlich überwiegend auf dem Charakter einer Person.
Es gibt meiner Meinung nach auch ein falsches Verständnis von Homophobie, denn kleinste Kritik wird oft schon als Hass und Feindseligkeit gegenüber Homosexuellen gedeutet, so einfach ist es aber nicht, denn man kann eine Sache kritisieren und dieser Sache aber dennoch tolerant und friedlich gegenüber stehen. Ich muss aber nicht alles applaudieren, um ein toleranter Mensch zu sein, es genügt, wenn ich etwas akzeptieren kann. Ich muss nicht alles supporten.
Leider wird bei vielen Themen die unsere Gesellschaft betreffen aber keinerlei Kritik geduldet, sobald die Mehrheit dies so wünscht, es wird immer gleich großer Applaus erwartet, klatscht man aber nicht mit, ist man eben ganz schnell mal ein Feind. Ich
hasse diese Art von Schwarz-Weiß- Denken, denn es gibt nicht nur die ganz krasse Homophobie voller Hass und das super freudige beklatschen dessen, es gibt auch noch einiges dazwischen.
So, das sind nur mal kurz meine Gedanken zum Thema gewesen.