@bl00drush Wir schauen mal wieviele Katholiken es weltweit gibt.
Getaufte Katholiken gab es 2015 1,285 Milliarden, ein Jahr später 1,299 Milliarden - somit ein Gesamtanstieg von 1,1 Prozent.
QuelleDer römisch-katholischen Kirche gehören weltweit etwa 1,3 Milliarden Mitglieder an (Stand: 2017).
Noch 'ne QuelleDas sind beides sicher höchst seriöse
Spoiler :troll: Quellen aber die Zahlen passen zueinander.
Und eine verirrte Flitzpiepe hat Twitter. Achso, hat der orangefarbene Stumpftrumpfkopf auch. Okay, zwei Flitzpiepen - oh? Noch mehr? Lassen wir das...
Es ist doch so; es wird sich immer jemand über jemand anderen aufregen und sich wünschen, dasdendie gäbe es gar nicht. Ich persönlich beschränke mich da auf Einzelpersonen, andere nehmen halt ganze Gruppen.
Und ja, Glaubensgemeinschaften sind immer ein hervorragender Nährboden für so etwas. Nun ist dieser Twitterprediger über 70
und kommt aus dem Südwesten der USA. Ich bediene mich mal ein paar Vorurteile; welche Chance hatte dieser Typ?
Spoiler :troll:Ja, mit der Meinung ist er nicht allein. Aber: In der römisch-katholischen Kirche gibt es mehr Gläubige (echte und Papierchristen) als Prediger. Es gibt tolerante Prediger und ein großer Teil der Gläubigen ist womöglich auch tolerant. Ja, die Fraktion "Mistgabel und Scheiterhaufen" ist da auch irgendwo, keine Frage
SpoilerhustvielleichtimsüdwestenderusahustUnd es gibt womöglich sogar Gläubige, die halt irgendwann missioniert wurden aber zu dem Thema "Homosexualität" gar keine Meinung haben weil die es gar nicht kennen. Herrje, wie intolerant.
Nun kann man die verschiedenen katholischen Ausrichtungen
Spoilerdie Altkatholiken sind stellenweise erstaunlich tolerant - wie die es mit der Homosexualität halten, müsste ich selbst nachschlagen und die Meinungen ihrer Vertreter und Anhänger vergleichen und schauen was dabei rauskommt
SpoilerTraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast . Mir ist das aber zu viel Aufwand.
Da erzählt halt irgendein Arschloch rückständigen Mist und andere werden es ihm glauben. Abgesehen von dieser Meinungsverirrung sind aber die aber womöglich alle ganz nett. Und auch in den USA gibt es Meinungsfreiheit. Er darf halt keinen Schwulen erschießen weil er schwul ist.
tl;dr - Einer Gruppe nachzusagen, sie sei bei einem Thema besonders fortschrittlich und tolerant ist genauso falsch, wie ihr das Gegenteil nachzusagen.
SpoilerHashtag not all - oder wie die coolen Kids das heutzutage sagen