@Bone02943 Es ist so wie du schreibst, aber ich finde auch andere Phänomene bemerkenswert. Als ich noch jung war, war das, was als "schwul" galt, sehr viel strikter als heute.
Heute sehe ich jugendliche Buben mit rosa Hose, rosa Pullover, sie machen den ganzen Tag Selfies von sich, um sie auf Instagram hochzuladen, manche Buben von heute stehen gefühlt länger im Bad rum für ein ganz tolles Aussehen als so manches Mädchen.
Überhaupt wirkt die heutige junge, männliche Generation von Person zu Person etwas femininer. Und das erfährt gefühlt durchaus eine soziale Akzeptanz. Also der dünne, lieb und friedlich aussehende Instagrammer boy mit rosa Pullover auf seinem Selfie wird eben nicht als "Schwuchtel" bezeichnet. Im Gegenteil, die heutigen Zeiten, wie geschrieben, scheinen kulanter zu sein. Jugendliche untereinander sind stellenweise kulanter, als noch zu meinen Zeiten.
Auf meiner Arbeit sind manchmal junge Praktikanten. Während ich mich wie ein Depp abschleppe, Bananenkisten, Mehrwegkisten usw. trage, ist das für die meisten jungen Leute zu schwer zum tragen, wollen die Bananenkiste zu zweit tragen,sie jammern, haben keine Lust oder sowas. Wo ich noch denke, schwer schleppen ist etwas männliches. Ich gehe nach Hause mit Wunden, habe Kratzer überall, meine Hände tun weh...aber das macht mich als Typ aus...was junge Leute oder/und andere eigentlich noch als "schwul" oder "schwuchtel" sehen oder inwiefern noch der Inhalt der Beleidigung ist?
Ein Junge sagt zum anderen Jungen:"Ich ficke dich", so macht man sich fertig heutzutage. Was ja genau genommen auch eine "schwule Aussage" ist.