paxito schrieb am 15.03.2021:Muss man abwägen. Stell dir das Medienecho vor, wenn es heute eine einzige Infektion mit HIV durch eine Blutspende eines Homosexuellen gibt.
Deshalb wird doch geschaut, ob die Blutspendende Person gesund ist. Wahrscheinlich ist das sogar schon passiert, aber durch die Tests ist es aufgefallen.
Bone02943 schrieb am 15.03.2021:Wie sollte das Medienecho ausfallen, wenn eine HIV infizierte Blutspende auf eine heterosexuelle Person zurückzuführen ist? Kann doch genau so passieren.
Ähnlich, nur das dann manches Schmutzblatt die Sexualität nicht so sehr in den Vordergrund rücken wird sondern die Schult mehr bei den Ärzten und dem Personal gesucht wird.
Bone02943 schrieb am 15.03.2021:Von daher macht diese strickte "verbot" für homosexulle Männer m.M.n. keinen Sinn.
Für mich macht es auch keinen Sinn, aber mancher will halt nichts von Homosexuellen in sich haben, auch wenn es nur das Blut ist.
:troll: Vielleicht haben so Leute ja Angst an Männlichkeit oder Intelligenz zu verlieren.
paxito schrieb am 15.03.2021:Dann wäg es ab. Das Recht, das homosexuelle Männer bei der Blutspende wahre Angaben machen und trotzdem spenden dürfen gegen die Gefahr einer solchen Infektion.
Ja stimmt, bei Homosexuellen ist diese Gefahr natürlich super hoch. Naja, wer nicht will der hat schon.
paxito schrieb am 15.03.2021:Ist eine dämliche Abwägung, ich weiß.
Ja, und deshalb sollte man als vernünftiger Mensch auch Strickt dagegen sein.
paxito schrieb am 15.03.2021:Oder sollten wir das Risiko in Kauf nehmen und notfalls mit der Konfrontation leben?
Oder sollten wir uns der Tatsache klar sein, das jeder HIV Positiv sein könnte?
paxito schrieb am 15.03.2021:Und da ich selbst nicht homosexuell bin enthalte ich mich da auch einer Meinung.
Ah, du enthätst dich deiner Meinung. 🐆