Bone02943 schrieb:Ich kann nur hoffen das möglichst viele Lehrkräfte das auch mal gelesen haben.
Ich finde die Studie sehr gut und es zeigt, wie viel man machen kann, um wirklich etwas zu verbessern, vor allem bei Heranwachsenden... und man so früh ansetzen sollte wie möglich, wie die Studie ja auch zeigt. Der Artikel ist von 2013, also schon fünf Jahre her... ich hätte wirklich gerne mal gewusst, wie es in den Schulen diesbezüglich aussieht.
Man muss da was machen, finde ich, gerade bei jungen Menschen und gerade in den Schulen.
Denn für einen Jungen, der gerade dabei ist, herauszufinden, welche sexuelle Orientierung er bevorzugt, ist es eine Tortur durch die Schule zu gehen, wenn er sieht, wenn seine Klasse darauf mit Spott und Hähme reagiert.
Die Angst davor, zu seiner Homosexualität dann zu stehen, muss enorm sein. Und insbesondere dann auch die Angst davor, von irgendjemand anderen geoutet zu werden.
Das traut sich dann doch wirklich keiner.
Besonders bösartige Menschen verbreiten das dann mit Spott in den sozialen Medien und dann weiß die ganze Schule davon.
Wird aber früh gegengesteuert (wie die Studie ja auch inhaltlich anführt), dann ist ein wunderbares Aufwachsen auch in der Schule vielleicht wirklich gewährleistet.