O mein Gott, du hast mich zitiert und bist mal auf etwas von mir eingegangen! Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll vor lauter Ehre und Aufregung! !!1elf Puh... erstmal Kaffee ☕
gentulio schrieb:und wes ist ein diktator, kein politikre? mach kein scheis...
wie wäre wenn mal die fachleute entscheiden tun?
etwas logikes denke würde dir gut stehen. auch ein diktator ist ein politiker. aber wer von als kind eingetrichtert kriegt nur demokratie mit us-hägemon wär toll, der kann das schlecht glauben.
Ein Diktator ist ein denkbar schlechter . . . Politiker. Er entscheidet selbst, holt sich kaum bis gar keine Meinung Dritter ein und geht, wie es für einen Diktator üblich ist, viel mehr mit Gewalt gegen anders denkende Menschen vor. Wie kann man so etwas, so frage ich dich, gut finden oder gar tolerieren? Deinen Worten entnehme ich, dass du es tust.
Im Umkehrschluß bedeutet dies für mich jedoch nicht das ich mit der Demokratie zufrieden bin. Ich misstraue den deutschen Politikern, haben sie doch in den Amtszeiten Merkels kaum etwas für die Bildung getan (die Schulen verrotten, sind nicht modern und zeitgemäß ausgestattet, es herrscht Lehrermangel), das Gesundheitssystem in den Sand gesetzt (Ärzte gehen ins besser bezahlte Ausland, es fehlt überall an Pflegekräften und die Altersversorgung ist eine Farce), sowie an Wirtschaftsmacht eingebüßt (Autoindustrie hängt um Jahre zurück, Netzausbau ist ein schlechter Witz!) und so weiter und so fort.
Wenn trotzdem immer noch die gleichen Parteien gewählt werden, mit den Politkern die scheinbar nichts wirklich geregelt bekommen und mit ihren Entscheidungen alles nur verschlimmbessern, kann ich auch schon mal unzufrieden mit ihnen, sowie der Demokratie als solche sein.
Das bedeutet aber nicht das ich viele Leute die schlecht entscheiden, gegen einen einzigen Typen der schlecht entscheidet ersetzen möchte. Letzterer bleibt auf Lebenszeit, und da wird es richtig ungemütlich.
gentulio schrieb:kann es kaum erwarten. bin nur noch hier wegen meine geschäfte. kein gescchäft wie eines mit kartoffel, haha. bin aber auch oft genug in meine heimat. alles schon in vor bereitung seit jahre. kenne viele, die es so machen. an euch glaubt doch keiner mehr. ich sag nur 800000 auswanderungen pro jahr.
Wenn du Unternehmer bist, in einer Firma arbeitest, bzw ein Geschäft führst und schon einen Standortwechsel planst, warum bist du dann sehr oft hier in diesem Mystery - Forum? Ich hätte an deiner Stelle alle Hände voll zu tun, vor allem wenn ich ein Land verlassen möchte.
gentulio schrieb:das ist komisch, weil wie gesagt in den meisten ländern, der grosste teil der welt bevölkerung seht das anders. aber daher sag ich ja, wenn man mal mit leuten aus verschiedenen teilen gesprochen hat, kann man ja nur zum schluss kommen wie ich
Ich habe schon mit verschiedenen Leuten aus anderen Ländern gesprochen, und bin zu einem anderen Schluss gekommen. Jeder Mensch verarbeitet Empfindungen und Erfahrungen anders. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich schon mit 6 oder 7 Jahren in Arielle, Belle und vor allem Jasmin verknallt war, und in der Grundschule (6. Klasse) dann richtig merkte, dass ich . . . anders bin. Ergo das ich auf Frauen stehe, bzw mit ihnen zusammen sein möchte.
Ich bin darin involviert. Worüber ich jedoch froh bin ist, dass ich in Deutschland geboren wurde, und nicht in einem Land in welches ich für meine Gefühle gesteinigt, vergewaltigt, zwangsverheiratet, lebendig verbrannt, zum Kinder gebähren gezwungen werde, und/ oder vollverschleiert nur zum Einkaufen raus darf.
Ganz persönlich bin ich froh das ich in Freiheit geboren wurde, und somit ein erfülltes Leben führen kann. Dir hingegen wünsche ich eine gute, und vor allem auch baldige Abreise in ein Land, welches wiederum all deine Wünsche erfüllt und dir ein glückliches Leben bietet. Ich bitte dich jedoch, nicht das Meine zu diffamieren. Danke.