@DieSacheGanz ruhig, ich empfand deine Überheblichkeit als besonders störend vorhin, denn ich wenn ich Dinge behaupte, dann liefere ich entweder auch Begründungen dazu oder Quellen, ich denke, wenn ich das von dir verlange, ist es nicht zuviel verlangt.Aber ist gut jetzt.
----------------------
DieSache schrieb:es besteht dennoch ein Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Nährwerten !
Halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
Hunde und Katzen können vegetarisch ernährt werden, obwohl beide sich von Natur aus nicht vegan ernähren -- Hunde sind Allesfresser, Katzen sind Fleischfresser. Obwohl beide, Hunde und Katzen, zur Klasse der Fleischfresser gehören, bedeutet das nicht viel. Auch der Pandabär, der sich fast vegan ernährt, gehört dazu.
Von Natur aus würden Katzen und Hunde nichts essen, was gewöhnlich in Dosen oder Haustierfutter zu finden ist. Katzen brauchen eine spezielle Nahrung, da sie eine Aminosäure namens Taurin benötigen, die in den Muskeln von Tieren zu finden ist.
Synthetisches Taurin wurde entwickelt und wird in kommerziellem (nicht vegetarischem) Katzenfutter verwendet. Vegetarisch ernährte Katzen sollten es als Zusatz gefüttert bekommen. Taurinmangel kann zu Blindheit und sogar Tod führen. Katzen brauchen auch vorgefertigtes Vitamin A und Arachidonsäure.