lesmona schrieb:Und ganz ehrlich, wenn ich lese wie oft hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl teilweise nur eine Seiter weiter vorne wieder lang und breit drauf eingeganen wird, frag ich mich obs hier um das thema geht, oder einfach nur darum Beiträge zu sammeln.
@lesmona ich hab schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es doch erstaunlich finde wie oft ihr immer wieder die selben fragen beantwortet (beantworten müsst). meiner meinung nach wird gar nicht auf den anderen eingegangen... es ist schade, das thema an sich ist interessant.
habe gestern noch einiges dazu gesurft. leider gibt es noch keine wirklichen studien darüber. allerdings wird vom tierschutzbund davon abgeraten eine katze vegan zu ernähren. bei einem hund, sei dies nicht so problematisch. (das mit dem hund wurde hier schon gepostet, das mit der katze hab ich allerdings noch nicht gefunden, daher:
http://www.tierschutzbund.de/782.html (Archiv-Version vom 26.08.2009) )
@VymaanikaVymaanika schrieb:Ich verstehe den Vergleich nicht, weil es doch um das Futter der Tiere geht
mir ging es dabei nicht um das vegane ernähren. mir ging es um deine aussage, dass der hund das zu fressen hat, was du ihm vorstellst und wie das bei vielen wirkt. du warst gestern ziemlich angenervt hier so wegen dieser einstellung angegangen zu werden, ich habe dir versucht das gedankenmuster ein wenig näher zu bringen.
@Comguard2Comguard2 schrieb:Warum willst du den Katzen/Hunden denn überhaupt eine vegane Ernährung aufzwingen?
hast du auch nur eine seite hier gelesen, oder warum schon wieder diese frage?