Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
05.11.2009 um 11:53Warhead schrieb:Leben bedeutet Frass,Tod,Mord,Hunger,sattSicher @Warhead, da stimme ich dir sogar zu. :) Allerdings könnten wir auch versuchen, unsere Essgewohnheiten zu überdenken, oder? Ich bin mittlerweile auch vor meiner "extrem" vegetarischen Haltung zurück gewichen und empfehle mir selbst, ein moderaten Fleischkonsum zu betreiben.
Ich finde, wie die Schlachthäuser heutzutage mit den Tier umgehen, einfach nur krank und unter aller Würde, der Lebewesen. Milchkühe, die im Alter von 4 Jahren zusammenbrechen, obwohl diese Tiere bis zu 20 Jahre alt werden können. Kälber, die von ihrer Müttern nach der Geburt getrennt werden,etc. Die Palette ist unendlich lang.
Wir haben in der Türkei z.B einen Bauernhof, mit ungefähr 20-40 Schafen. Die Tiere sind von Morgens bis Abends auf Weidewiesen unterwegs und können sich satt essen, soviel sie wollen. Sie leben in einem anständigen sozialen Netzwerk miteinander und können sich ganz normal entwickeln. Wenn ich Fleisch esse, dann würde ich sicherlich Fleisch von unserem Bauernhof bevorzugen.