Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
03.11.2009 um 19:26Ist es dann so schlimm, Tiere aus Tierheimen zu "retten" ?!
17 schrieb:Es gibt auch keine "artgerechte Haltung", aber es ist nicht unsere Schuld, wenn Menschen Tiere züchten und quälen. Irgendjemand muss sich ja um diese armen Kreaturen kümmern, warum sollte man sie denn verrecken lassen?Weil es artgerecht wäre.
17 schrieb:Ist es denn so schwer zu begreifen, dass wir uns um die Tiere kümmern, die von ANDEREN sowohl gezüchtet, als auch misshandelt wurden?Ich verstehe schon, dass Menschen sich um misshandelte Tiere kümmern, ich verstehe nur nicht wie man einerseits gegen die Tierhaltung sein kann und andererseits selbst Tiere hält.
Obrien schrieb:Damit stellt euch auf eine Stufe, mit allen Massentierhaltern, aber haltet euch trotzdem für moralisch überlegen.Hier ist nie ein Wort gefallen, dass sich jemand einem anderen gegenüber moralisch überlegen fühlt, nur weil er den Hund vegan ernährt.
Es gibt auch keine "artgerechte Haltung", aber es ist nicht unsere Schuld, wenn Menschen Tiere züchten und quälen. Irgendjemand muss sich ja um diese armen Kreaturen kümmern, warum sollte man sie denn verrecken lassen?Also den Karren in den Dreck fahren und dann abhauen?
Weil es artgerecht wäre
Bukowski schrieb:Dann darf man aber auch nicht sagen, dass es falsch ist sich Tiere zu halten.Du ich hab nichts gegen Tierhaltung, ich versteh auch jeden der nen unbelasteten Hund will, ich hab nur was gegen Haltung von Nutz und Schlachtvieh.
DieSache schrieb:sorry, fürs missverständliche Formulieren, wollte weg von "Van der Büx" und auf Brafen umstellenGerade Katzen, die das Dosenfutter auch schon etwas gewöhnt sind, kann man ganz schlecht umgewöhnen, mal immer ein bisschen zwischenmischen, langsam vom Zucker und den Lockstoffen entwöhnen.