Schööönes Ding.
@nocheinPoetIch würde mal sagen Satz und Sieg neP.
@niurick Ich würde mal sagen das Du die Intension für diesen Threadt und Das angepeilte Ziel von neP falsch und etwas einseitig Interpretiert hast.
@bonitaWenn Land X beschließt des die Erwachsenen Bewohner des Landes, sich an Kindern sexuell Vergehen dürfen!
Gehört dieses Land sofort militärisch Angegriffen und diese Machenschaften von Perversen Elternteilen unterbunden.
Egal ob die Kinder es nun schaffen um Hilfe zu rufen oder nicht.
Was gibt es da zu überlegen?
Außer das man sich Gedanken machen sollte, ob ein Land überhaupt über militärische Mittel verfügen sollte.
Das ist aber ein anderes Thema.
Merke:
Alle Kinder sind meine Kinder.
Zum Thema.
Greifen wir den Gipfel der Frechheit auf.
Beschneidung (bleiben wir ruhig bei der Jungenbeschneidung da bei der Mädchenbeschneidung ja alles klar ist. )
Hierbei handelt es sich um ganz klare Körperverletzung, und jede Beschneidung von Schutzbefohlenen, die nicht Medizinisch beding ist, sollte Strafrechtlich verfolgt werden.
Tradition hin oder Glaube her, das ist egal.
Bei Kindern handelt es sich nicht um Eigentum der Eltern, das sollte jedem Menschen klar sein.
Und wenn die elterliche Liebe nicht in der Lage ist das Kind zu schützen, sollte die Gemeinschaft einschreiten.
Komisch das bei Sekten die über die Sexualität Junge Menschen versucht in Ihren Bann zu ziehen dieses immer Gleich verurteilt wird, aber bei den anerkannten Großsekten solche Machenschaften toleriert werden.
Man muss sich den Einfluss auf einen Heranwachsenden mal vorstellen, wenn er seine Sexualität erkennt, sein Geschlechtsteil sich in den Mittelpunkt drängt und Er erkennen muss das dort schon jemand mit nem Messer Manipulationen vorgenommen hat.
Wenn dieses dann auch noch Ideologie oder Glaubenstechnisch begründet wird kann man von Gewaltsamer Anpassung sprechen.
In einer Aufgeklärten Gesellschaft die ( hoffentlich ) langsam zu einer Globalen Menschheit zusammen wächst sollte es keinen Platz für derartiges Gebaren geben.
Aber lassen wir dieses Thema da es nur zu Tiefschlägen führt.
Nehmen wir doch diskutierbare Themen.
Darf oder soll ich mein Kind anhalten den Selben Glauben oder die selbe Ideologie zu verfolgen wie Ich??
Hier von mir ein ganz klares NEIN.
Das Leben bleibt nicht an einem Punkt stehen.
Kinder sind die Zukunft Wir können versuchen zu werden wie Sie, wenn Sie werden wie Wir bedeutet das Rückschritt.
Da uns nun einige Glaubensmodelle versuchen einzureden das der Mensch schon die optimale geistige und körperliche Form erreicht hat, verfallen viele in den Glauben das keine Entwicklung mehr stattfinden kann und die Menschheit trampelt auf der Stelle oder dreht sich im Kreiß.
Wenn ich nun meinem Kind meine, für mich als stimmig Erkannte, Ideologie oder Glaubensmodell als das einzig Richtige verkaufe, Spiele ich Sie einer Gruppe oder einer eventuell Vorhandenen, höheren Macht zu.
Dadurch nehme ich meinem Kind das Recht auf Selbstbestimmung.
Und bei dem Glaubenswirrwarr der momentan auf der Erde herrscht, finde ich das recht Frech.
Wir sind dafür da unseren Kindern etwas vor zu Leben, Sie sind nicht dazu da uns zu folgen.
Es gab in grauer Vorzeit durchaus Gemeinschaften wo, ein solches Handeln das überleben der Gemeinschaft durch stärkere Bindung gesichert hat.
Diese Zeiten sind aber schon länger vorbei.
Kinder an die Macht, hört sich blöd an ist aber der einzig gangbare Weg.
Hoffe es ist klar was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Muss nun Leider los so das ich nicht gleich Antworten kann.
Da ich das Thema aber sehr Spannend find werde ich das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
Einen schönen Sonntag.
Gruß
Mailo