Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

06.06.2004 um 00:32
Hallo Jolly-Roger und Gnosis.

Also sie hat den Namen in die Sms reingeschrieben und ich habe ihn hier nicht genannt und stattdessen diese XX gemacht. Verstehst du Gnosis? Also als wenn ich jetzt schreiben würde: "Wenn du die alte Blacksunday brauchst, ich bin immer noch da". Als hätte sie Angst ich wüsste nicht wer sie ist. Aber ich kenne ja ihre Handy-Nr.
Ich muss noch was dazu sagen. Letzten Sommer hat sie schon mal Stress gemacht und mein Mann und ich hatten uns von ihr distanziert. Wir waren seit September 2002 gut befreundet. Nach einigen Wochen habe ich im Oktober wieder den Kontakt zu ihr gesucht, denn was vorgefallen war, betraf uns nicht direkt. Sie hatte mir wirklich gefehlt. 3 Monate haben wir uns toll verstanden und waren wieder gut befreundet. Silvester haben wir auch gemeinsam mit ihr und anderen verbracht. Als ich meine Arbeit verlor im Dezember war sie da und als mein Mann anfing mich zu hintergehen, hörte sie mir auch zu. Sie selbst hatte auch Probleme, für die ich genauso ein offenes Ohr hatte. Wir haben stundenlang geredet. Wir haben denselben Humor - es war eine tolle Freundschaft, obwohl sie Mitte 50 ist. Ich sah mich manchmal in ihr, wenn ich älter bin, dachte ich könne von ihr lernen.
Ende Januar hat sie sich plötzlich heimlich mit meinem Mann getroffen und ihm alles erzählt was ich ihr im Vertrauen gesagt hatte! Ausserdem hat sie etliche Dinge erfunden und mich zusätzlich bei ihm schlecht gemacht. Ganz schön hart, nicht wahr. Ich erfuhr es, weil mein Mann wutentbrannt vor mir stand und mir sagte, das er sich mit ihr getroffen hätte. Ich bin so stark verletzt worden, ich will das nicht noch einmal erleben. Ich werde in keinster Weise auf die Sms reagieren. Denn es wird sich nichts ändern. Sie wird mich wieder aushorchen und mit Dreck bewerfen. Ich will nicht mehr wissen, warum sie das damals getan hat. Es macht mich nicht mehr fertig. Es war schlimm genug für mich diese Erfahrung zu machen.
Ja, sie soll mich gefälligst an meinem Arsch lecken, genau Jolly-Roger. Eine gute Freundin ist für einen da, wenn es der anderen schlecht geht und quält sie nicht noch zusätzlich. Ich bin nur so fassungslos, das sie es tatsächlich wagt, wieder Kontakt zu mir aufnehmen zu wollen.


Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

06.06.2004 um 16:11
Welche Gründe hatte sie denn mit deinem Mann zu sprechen? Was sagte sie denn zu ihrer Verteidigung?

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

07.06.2004 um 16:31
@blacksunday: Ich wollte euch nur bitten, mir nicht mehr zu sagen, das ich mich um eine Arbeit kümmern soll.
Klar, kein Problem, darüber haben wir ja mittlerweile auch genug diskutiert. Ich kann dich absolut verstehen, dass du davon nichts mehr hören kannst, weil du dich ja selbst bis zum "Erbrechen", wie du sagst, darum kümmerst. Ich hoffe nur, diese Ratschläge von uns zu einer Arbeit, kommen dir nicht ins falsche Ohr, wir suchen ja auch nach Möglichkeiten für dich, aus deiner Misere rauszukommen. Aber ich glaube, das siehst du genauso. Da bleibt nur der geeinte Wunsch übrig, dass du endlich fündig wirst, es steht dir mehr als nur zu!

Zu dem Vehalten deiner angeblichen Freundin kann ich mich Jolly-Roger anschliessen, eine Person, die dich derartig behandelt und sich dann einfach mir nichts, dir nichts wieder meldet als wäre nichts geschehen, solltest du aus deinem Leben streichen. Meine Meinung.
Dass sie dir erst so eine gute Freundin und Vertrauensperson war, macht das ganze noch schlimmer; was muss in ihr vorgehen, dass sie sich plötzlich mit deinem Mann getroffen hat und alles ausgeplaudert hat, inklusive der Lügen?!
Mit so einem Menschen könnte ich auch nie wieder Kontakt haben, das hast du nun wirklich nicht nötig. Sie hat dir genug angetan. Auf diese Sms würde ich auch nicht reagieren, da ist Ignoranz wohl das Beste. Irgendwann wird sie es wohl begreifen.
Gut, dass dich das nicht mehr fertig macht, lasse sie hinter dir und konzentriere dich auf wichtigere Dinge.

Liebe Grüsse,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

07.06.2004 um 19:22
@blacksunday, ich habe nochmal nachgedacht. Auch wenn dich dieses "Think positiv" wütend macht weil derzeit bittere Enttäuschungen zu verarbeiten und zu verdauen sind, so ist es trotzdem unglaublich wichtig es nicht wegzuschieben. Du kannst es ja parallel stehen lassen. Warum sollst du dich nicht PARALLEL über etwas freuen? Was spricht dagegen wenn du fünf Minuten am Tag deine Aufmerksamkeit ausschließlich darauf richtest, Punkt für Punkt, und nicht immer nur auf jene Menschen, die es gar nicht wert sind? Fünf Minuten, nur für dich. Vielleicht schaust du zum Einstieg mal im Internet unter MASARU EMOTO und sein Wasserphänomen. Oder eben Joseph Murphy "Macht des Unterbewusstseins". Wenn du eigene Experimente startest verstehst du vielleicht was ich damit meine. Ich weiß, wenn man mitten drin steckt ist es schwer. Das Lenken hin zu positiven Formulierungen, Gedanken, Gefühlen PARALLEL zum Anderen ist trotzdem unglaublich wichtig. Nur fünf Minuten am Tag. Was sind schon fünf Minuten? Nicht viel, aber du baust dir damit eine Brücke auf die andere, sonnige Seite. Was spricht dagegen? Danach kannst du ja wieder "zurückkehren". Wenn diese Brücke einmal "fertig gebaut ist", wer weiß, vielleicht magst du dann gar nicht mehr zurückkehren.

----------------------------------------------------------------
Daß ein Mensch wie dein Stiefvater es schafft Menschen rings um ihn herum in Selbstmordgedanken zu drängen ist mir sowieso unerklärlich. Was muß sich hier alles abgespielt haben!? Über Jahre? ... Wie schafft dieser Mensch es trotzdem daß andere Menschen (noch immer) seine Nähe suchen? Die opferwillige Stiefmutter machte es nicht einfacher, im Gegenteil. Sie hat euch eine Opferrolle vorgelebt. Wenn du aufstehst und dir sagst "Bis hier her und nicht weiter!!" bietest du ihm die Stirn - weil er es einfach nicht wert ist. So hat er keine Macht mehr über dich (deine Gedanken) und du bist frei. Glaube nicht daß die mitleidlosen Fieslinge in diesem Leben gesegnet sind. Das scheint nur so. Gerade sie sind von ständiger Angst und Unruhe besessen. Sie zeigen es aber nicht. Du kennst ihre Alpträume nicht. Ich bin mir sicher daß er diese hat. Gerade solche Menschen erzählen in Kliniken (nicht gerne) von Horrorszenarien wenn sie ins Leben zurückgeholt werden. Dein Haß gegen ihn schadet nur dir selbst, er hält dich gefangen und bindet dich nur an diesen Menschen von dem du dich aber lösen sollst. Denke an seine Alpträume, er kann ihnen nicht entfliehen und wandle das Gefühl der Genugtuung um in Mitleid.

Ich habe beruflich zwei klassische Typen von Psychopathen kennengelernt. Puh... Mit ihnen konnte ich Feldstudien betreiben :-)
----------------------------------------------------------------

Denke an dich und denke an deine fünf Minuten.




















Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

07.06.2004 um 21:05
Hier steht woran und warum wir an uns arbeiten müssen oder warum Fieslinge Alpträume haben.

http://www.jenseitsmedium.de/J05_2Josef5_g.htm (Archiv-Version vom 02.11.2004)

"Seth" ist mir schon früher immer wieder einmal begegnet, doch erst jetzt scheint die Zeit reif zu sein für Seth. vielleicht interessier tes euch auch.

http://members.aon.at/alfseth/Seth_M.htm



Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

07.06.2004 um 22:22
Hallo, ich bin nochmal da.

@blacksunday, was du über lange Jahre hinweg als dein Selbstbild konstruiert hast sind nur ständige Suggestionen von einem oder mehreren egoistischen Fieslingen die du irgendwann im Laufe der Zeit als real betrachtet hast weil du sie ständig und ständig und ständig gehört oder erlebt hast und das du dir nun selbst immer wieder, Minute für Minute, weiter suggerierst. All diese dunklen Worte und Gedanken sickern in deine Seele. Wenn du erkennst wie NULL UND NICHTIG die Aussage eines gemeinen Menschen ist, der damit nur auf Kosten anderer sein schwaches Ego zu befriedigen versucht, wenn du DAS erkennst so erkennst du auch daß dein Selbstbild nicht echt ist. Gar nicht echt sein kann. Durchbreche seine böswilligen Suggestionen. Schneide sie ab! Hebe sie auf indem du den seinen wieder und wieder und wieder deine eigenen gesunden Suggestionen entgegenstellst. Laß gesunde, eigene, heilende Worte in deine Seele sickern. Wie fühlt es sich an wenn du dir sagst: "Ich bin ein wunderbarer liebenswerter Mensch." Wenn sich in deinem Inneren etwas sträubt so sind das nur s e i n e Suggestionen die auf dich Macht ausüben wollen. Nimm den Kampf auf!! Sage dir DEINEN eigenen gesunden Satz wieder und wieder und wieder. Sage es, denke es, schreibe es auf. Solange bis du seine Macht gebrochen hast. Nimm den Kampf auf, Blacksunday. Bitte!


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

07.06.2004 um 22:56
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg2960.shtml
Ich habe es getan, und ich kann Dir nur sagen, vor einem Selbstmordversuch kommt Psychoterror und Probleme und am Ende ist es nur ein Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Im oben genannten Treat kannst Du nachlesen, wie es dazu kam.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 01:02
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Sommertag. Konntet rausgehen und euch mit Glück „betanken“.

@gnosis
Wow, du hast soviele gute Dinge geschrieben...Ich danke dir sehr dafür. Es hilft mir sehr.
Noch kurz zu deinem Kurz-Posting, was meine „Freundin“ darauf gesagt hat warum sie zu meinem Mann heimlich Kontakt aufnahm?! Ich habe sie nicht mehr darauf angesprochen. Ich will es nicht wissen! Wirklich nicht! Denn sie hatte sogar entgegen meines ausdrücklichen Wunsches ihn nicht einzubeziehen, selbst entschieden ihn zu sprechen. Das kam ja auch noch hinzu. Und dann auch noch heimlich. Und dann kamen auch noch Lügen hinzu. Nein, ich will diese Tussi nicht mehr sehen.

Wie andere auch sagen, reine Energieverschwendung, bringt nur unnütze dunkle Gedanken.
@Sidhe du hast vollkommen Recht. Sie ist es absolut nicht wert. Ich habe mit meiner Adoptivmutter darüber gesprochen. Sie war sogar der Meinung, das sie wahrscheinlich von anderen gehört haben könne, was los ist bei mir, einfach nur neugierig sei und es aus „1. Hand“ – also von mir erfahren wolle um es weiter zu tratschen. Nicht wegen mir persönlich. Denn ich weiss ja auch nicht, ob sie es wieder gegen mich verwenden würde. So sehe ich das nun auch. Denn ich hatte letzten Monat Geburtstag – das wäre ihre Chance gewesen, wäre sie ehrlich an mir interessiert gewesen. Es kam nichts. Aber abgesehen davon, ich hätte auch dann nicht reagiert. Ich bin ein Mensch, der sich nicht dadurch beeinflussen lässt und an „schwachen“ Tagen wie Geburtstag trotzdem erkennt, was los ist. Und ich bin stolz auf mich, das mich diese Sms nicht belastet und ich sie als irgendeine Sms betrachte. Genau, es gibt wichtigere Dinge. Und jetzt ist Schluß damit.

@gnosis
Mein Adoptivvater: Ja es ist schon unheimlich was für ein Mensch er ist. Ich bin mit 19 aus diesem eiskalten Haus geflohen, sonst wäre ich heute nicht mehr da. Jahre später hat sich sein leiblicher Sohn das Leben genommen. Es ist gruselig. Ich will diesen Menschen nie mehr sehen oder auch nur hören.
>Wenn du aufstehst und dir sagst "Bis hier her und nicht weiter!!" bietest du ihm die Stirn - weil er es einfach nicht wert ist. So hat er keine Macht mehr über dich (deine Gedanken) und du bist frei.>
Das ist ein sehr guter Vorschlag, Gnosis. Danke dafür. Ich sollte ihn als arme Wurst sehen, die man nur noch bemitleiden kann. Das werde ich ab sofort üben.

Das mit dem sich Parallel über etwas freuen, ist so eine Sache. Ich habe große Probleme damit, mir etwas zu gönnen, mich über etwas zu freuen. Ich habe einfach panische Angst dafür bestraft zu werden, tue ich mir etwas Gutes. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich habe mich riesig gefreut als ich vor Jahren die Arbeit bekam die ich vor paar Monaten verlor, war immer sehr dankbar dafür. Ich war dankbar für meine Ehe und freute mich so als ich letzten Sommer schwanger werden durfte. Alles lief, alles war perfekt – das 1. Mal in meinem Leben reihten sich gute Dinge aneinander. Ich wagte es positiv zu denken. Es sollte nicht lange anhalten. Ich habe alle diese Dinge verloren. Innerhalb weniger Monate ging kaputt, was ich mit viel Kraft und gutem Glauben aufgebaut hatte. Und da ich so aufwuchs, nichts verdient zu haben, war es wieder da das Gefühl: Logisch, das musste ja so kommen. Freu dich bloß nicht, du siehst ja was du davon hast. Ich muß ja eine Menge falsch gemacht haben, das wirklich alles was ich für mein Leben brauch(t)e zerstört wurde.
Gnosis, wie soll ich mich denn noch trauen, mich über irgendwas zu freuen? Nein, ich kann es nicht. Ich will so gerne, ich kann es nicht.

Heute war ein ganz guter Tag. Klar, es ist tolles Wetter und das hebt die Stimmung. Sogar meine. Ich habe für meine Adotivmutter etwas besorgen können, wofür sie keine Zeit hat und es in ein paar Tagen nicht mehr bekommen hätte. Sie war total froh darüber. Hört sich für euch wahrscheinlich total banal an, aber mir hat es Freude gemacht loszugehen und es zu besorgen. Dann habe ich bei Ebay ein Spiel für meinen kleinen Neffen ersteigern können und meine Adoptivmutter hat Zeit und auch noch Geld gespart. Sie muß nun nicht am Wochenende los es zu kaufen. Sie ist auch berufstätig und hat wenig Zeit. Ich hatte was zu tun und das ist das aller wichtigste. Ich wurde gebraucht und was ganz wichtig ist: es wurde honoriert! Und da es nur solche Kleinigkeiten sind, merkt ihr dass ich das lange nicht kannte. Aber trotz allem, lässt mich die Panik nicht los, was in den kommenden Monaten passiert. Ich habe wieder Angst, das der heutige Tag, an dem es mir mal ein wenig gut ging, doppelt zurückkommt.

Gute Nacht
Blacksunday



Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 15:10
@blacksunday *** HAPPY BIRTHDAY*** Nachträglich alles Liebe und Gute für dich. Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Freude. Kraft und Macht mit dir! :-)

Gerade die "Kleinigkeiten" sind es die den Tag schöner machen. Das du dieses schätzt und dich darüber freust bedeutet daß du einen NEUEN Blick für die schönen Dinge bekommst und nicht daß du mit wenig anfängst :-) Oft reicht dazu eine kleine Geste oder ein Lächeln. Wer es "sehen" kann und es zu schätzen weiß hat schon gewonnen. Auch wenn Probleme da sind. Die werden immer da sein, mehr oder weniger. Ist eines vorbei kommt das nächste. Daß du helfen konntest und es dankbar angenommen wurde, ja das ist ein schönes Gefühl!! Und es bleibt schön wenn es ausgeglichen und in Balance ist. Sobald es zu einseitig wird, wie bei dem Freund beim Ausmalen der sich dann nicht meldet oder bei anderen Angelegenheiten zieht man sich besser zurück. So geht es jedem Menschen! Jeder Mensch macht jeden Tag aufs Neue eine Kurskorrektur. Mein Onkel war Polizeiinspektor. Sein Leitspruch war: "Ich erwarte nichts von einem Menschen. So kann ich nicht enttäuscht werden." Eine gute Ausgangsbasis! Wir ALLE pendeln ständig zwischen Freude und Angst hin und her. Einmal mehr, einmal weniger. Wir alle haben nicht in der Hand was morgen sein wird. Niemand. Es gibt viele, viele Möglichkeiten was passieren könnte, gute wie schlechte. Wenn ein Problem da ist ist es da, jetzt darüber düster nachzudenken und auszumalen dazu ist das Heute zu WICHTIG. Wir können WÄHLEN woran wir jetzt denken möchten; je nach Stimmung wird es anderes sein. Die lieben Probleme werden uns immer begleiten, manchmal sind es kleine, manchmal sind es große. Sie sind stets treu an unserer Seite.

Gut daß du die "liebe beste" Freundin sein läßt wo sie ist! Neugierig, aus 1. Hand und tratschen. Uiuiuiuiui. Das sind mir die liebsten von allen. Undichte Gießkannen sind nicht mein Ding :-)










Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 18:41
Habe eure Texte überflogen und soweit mitbekommen das "Blacksunday", ihre soziale Rolle in der Gesellschaft, als Arbeitnehmerin und Partnerin verloren hat. Ihrer Degradierung zu "einer Arbeitslosen" und die damit verbundene soziale Isolation, die durch das handeln des Expartners verstärkt wurde, weitet sich auf ihr Freundschaftsfeld aus, da im Allgemeinen lebensverneinende Gedanken als unerwünscht angesehen werden. Also zusammen gefasst eine Reihe von schlechten Ereignissen (aus ihrer Perspektive) die ineinander spielen und für sie zu dem Schluss des Freitodes führen.
Nun wird ihr mit altagsfloskeln wzb. "Es sind doch die Kleinigkeiten die das Leben schöner mach" weitergeholfen um ihr wieder Leben "einzuhauchen" und sie zu einer Lebensbejahenden Einstellung hin zu manipulieren, Ziele und Wertvorstellung, in angriff zu nehmen, die durch unsere Gesellschaft doktriert werden. Ob sie tatsächlich als erstrebenswert gelten soll hir nicht erörtern werden.
Tatsächlich war blacksunday an einem Punkt angelangt an dem sie alles verloren hatte und damit auch keine ZIELE mehr hatte.
Ich werde mich im Folgenden auf Kant berufen, der behauptet das Glücksehligkeit, ein Zustand des allumfassenden Glückes, nicht ereicht werden kann, da man sich immer in abhängikeit zu weiteren Personen befindet und von deren handeln beeinflusst wird (Bsp: Ein Neugeborenes kann die Stimmungen der Mutter "treuer, Freude, Angst" wahrnehmen und projiziert diese auf sich). Ein weiterer Grund der Glückseligkeit als unantastbar erscheinen Lässt ist die Tatsache, dass man um sie zu erreichen auch alle seine Ziele erreicht haben muss, welches nur geschehen kann wenn man seine Ziele herunterschraubt um sie zu erreichen. Blacksunday könnte dieses tuhen um ein mehr oder weniger glückliches Leben zu führen.
Statt dessen war blacksunday an einem punkt angekommen an dem sie alles verloren hatte und dem entsprechen auch die freiheit alles zu tuhen. Will heißen hätte sie in diesem punkt den Freitod gewählt, hätte sie glücksehligkeit erreichen können. Gedankenexperiment: Hätte sie sich erschossen, wäre sie vom Zeitpunkt t=Austritt Projektil bis t2: Eintritt Projektil, beziehungsweise Physikalischer Tod, Glückselig gewesen.

Die Frage ob sie dadurch in die hölle gekommen wäre ist ebenso einleuchtend wie einfach, da alles was wir tuhen determiniert ist bzw. vorbestimmt ist und wir damit für unser handeln nicht von einem möglichen gott sanktioniert, bestraft werden können.
Unsere Determiniertheit soll auch erklärt werden. Gedankenexperiment: Nehmen wir an, ein Computer hätte all unsere eindrücke und Erfahrungen seit unserer Geburt aufgezeichnet, so könnte er unser handeln im bezug auf eine bestimmte situatin voraussagen, da wenn wir eine Entscheidung treffen immer auf unsere Erfahrung zurückgreifen,um uns für diese oder jene Möglichkeit zu entscheiden. Sollten wir jetzt von anderen in unserer entschidung beeinflusst werden, durch einen Ratschlag oder ähnliches. Hat der "Idielle" Computer auch deren Charakter simuliert, kennt also den Ratschlag und kann die einwirkung des Ratschlages auf uns berechnen, sprich unser handeln voraussagen.


melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 21:29
@stellungnahme,

um ein vollständiges Gesamtbild zu erhalten ist es immer empfehlenswert alles zu lesen und nicht drei Zeilen von drei Seiten. Wer auf ein vollständiges Gesamtbild Wert legt tut das. Sollte jemand einfach hurtig und munter drauf los schreiben kann es passieren daß er das Thema komplett verfehlt. Hier geht es nicht um Kants "allumfassende Glückseligkeit", diese philosophische Betrachtung hat hier überhaupt keinen Platz, hier geht es um das pure Leben selbst, also um TÄGLICHE PRAXIS. Du hast zwar viel geschrieben, mir persönlich würde dein Text keinen Millimeter breit helfen - im Gegenteil - ich hätte das Verlangen ihn schnell wieder zu vergessen, samt dem Wort "tuhen". Ich getraue mich als ein Neuling nicht aus einer negativen Ecke zu tönen, wo es doch um ein ernstes Thema geht. Das tue ich so und so nicht. Den fasziniertenden kraftvollen Gedankenlauf samt Mechanismus so trala als Alltagsfloskel abzutun zeigt wenig Erfahrung und wenig Einblick in die geistigen Gesetze der anderen Welt.



Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 23:07
Schön gesagt, @gnosis, ich war richtig erschrocken, als ich "Stellungnahme´s" Beitrag las. Als käme er aus einer anderen kalten Welt. (Sorry, aber das fühlte ich so - nachdem ich einige Zeit Euren Dialog verfolgte) Du hast ja das, weas zu sagen war gesagt.


melden

Suizid - Warum?

08.06.2004 um 23:38
@jafrael, du sagst es. Mir ging es ebenso.

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

09.06.2004 um 00:58
Ich bin zwar ein Nachtvogel
aber jetzt muß ich schlafen gehen.
Lese noch ein wenig und
@blacksunday, nicht vergessen,
du bist in meinem Nachtgebet :-)

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

09.06.2004 um 08:17
hallo leute!
sorry wenn ich letztens nur wenig da war... ich habe im moment nen ziemlichen stress...
@stellungname: mein gott, was schreibst du denn da für zeugs??
die philosophische theorie ist wirklich fehl am platz... frage: lebst du nach dieser theorie?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

09.06.2004 um 16:52
@blacksunday: Das es sein könnte, dass sich deine "Freundin" sogar nur gemeldet haben könnte, um dich mal wieder auszuhorchen, wäre ja noch mieser von ihr. Gut, dass du das von vorn herein unterbunden hast.
ich bin stolz auf mich, das mich diese Sms nicht belastet und ich sie als irgendeine Sms betrachte

Das freut mich, dass du diese Einstellung hast, die ist sehr gut für dich. Ich weiss selbst, wie schwer es ist, sich von einer ehemals guten Freundin zu lösen und zu sagen, jetzt ist ein für alle mal Schluss, ab heute bist du aus meinem Leben gestrichen. Das ist ein grosser Schritt und nicht so einfach, wie es sich vielleicht für andere anhört, schliesslich war man mit der Person ja einst emotional verbunden. Und gerade dieses Handeln von dir zeigt mir mal wieder auf, was doch für eine Stärke in dir schlummert. Und ich glaube, diese nutzt du schon die ganze Zeit unbewusst, indem du unermüdlich Bewerbungen schreibst, nur bist du dir dessen vielleicht nicht so bewusst und fühlst dich dennoch schwach.

Ich bin ein Mensch, der sich nicht dadurch beeinflussen lässt und an „schwachen“ Tagen wie Geburtstag trotzdem erkennt, was los ist

Das finde ich gut, du wurdest so oft enttäuscht, da ist es wichtig, den gedanklichen und emotionalen Durchblick zu erhalten.
Und auch von mir *Alles Gute nachträglich!*

Ich finde dass, was Gnosis zu deinem Selbstbild gesagt hat, ablosut passend und auf den Punkt genau getroffen! Das, was du in dir siehst, das bist nicht du, sondern nur ein Spiegelbild dessen, was du schon alles erlebt hast und was dir von Anderen eingebläut wurde. Aber das bist nicht DU! Versuche wirklich, um deiner Selbst willen, daran zu arbeiten um deine wahre Person wieder zum Vorschein zu bringen; ich glaube, wenn du das erstmal ein wenig geübt hast, wirst du erkennen, dass all das Negative, das du immer auf dich beziehst, gar nicht von dir kommt, sondern nur von Aussen. Lege deine störenden "Zwiebelschalen" ab die dir Andere aufgedrängt haben.

Hört sich für euch wahrscheinlich total banal an, aber mir hat es Freude gemacht loszugehen und es zu besorgen

Das klingt absolut nicht banal, du hast jemanden eine Freude bereitet und das hat dich froh gestimmt. Schön, dass du diese Gefühle hast, bewahre sie dir. Es gibt einen Spruch der lautet "trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben, kommt in's eigene Herz zurück". Da steckt viel wahres hinter.
Das du trotz deiner Freude grosse Angst und Unsicherheit fühlst, ist vollkommen normal, nach dem, was du alles hinter dir hast; aber du hast gesehen, dass es auch anders geht. Und wenn sich solche Begebenheiten häufen, wird auch deine Angst kleiner werden, und du wirst wieder Vertrauen aufbauen. Ich glaube ganz fest daran!

@stellungnahme: Ich finde deinen Beitrag auch ungemein "kalt", klar und geradlinieg analysiert, jedoch ohne irgendeine Emotion. Doch gerade diese sind hier von grundlegender Bedeutung. Deshalb finde ich deinen Beitrag nicht sehr passend, da Gefühle und die Menschlichkeit darin gar nicht zu Geltung kommen.

Greets,
Sidhe











Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

09.06.2004 um 17:59
Hallo zusammen! Ich hoffe es geht euch gut.
Habe gerade das Posting von Stellungnahme mehrmals gelesen und bin total durcheinander. Was will sie/er uns/mir damit sagen? Es verunsichert mich.

Ich halte mich lieber an die Beiträge von den Personen die mir hier vom 1. Tag an unermüdlich helfen und von ganzem Herzen helfen. Danke übrigens für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche. Das hat mich sehr gerührt, ich habe es ja nur zum besseren Verständnis zum Verhalten der ehemaligen Freundin eingebaut.

@Lithium
Schön von dir zu lesen. Auch wenn du nicht oft hier sein kannst, ich denke an dich.

@Sidhe
Wie Recht du hast. Ich habe zwar rigoros den Kontakt zu ihr abgebrochen, aber natürlich ist es mir in den ersten Wochen sehr schwer gefallen, ohne sie zu sein. Liess mich gleichzeitig mein Mann fallen und ich hatte somit keinen Menschen mehr, dem ich meinen Kummer mitteilen konnte. Oder auch nur mal eine Umarmung ohne Worte zu spüren. Das war schon ziemlich schlimm. Mittlerweile bin ich so hart geworden, wie ich es früher immer war. Alles prallt an mir ab niemand soll etwas merken. Ich brauche dringend positive Erlebnisse. Kleine aber anhaltende, die nicht wieder als Bestrafung zurückkommen. Am Freitag ist die 1. Verhandlung wegen meiner Abfindung. Ich kann schon seit Tagen nicht mehr schlafen und mache mich verrückt. Nächste Woche jährt sich der Tag meiner FG, was mich völlig fertig macht. Hört das denn nie auf...
Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Ich arbeitete im Jahr 2000 10 Monate indirekt mit ihm zusammen, dann wechselte ich den Arbeitgeber. Er erzählte mir von einer anderen Kollegin, die von einem Tag ihren Mann verliess und mittlerweile geschieden ist. Diese Kollegin war in meiner Abteilung, hat im selben Jahr geheiratet wie ich. Sie hatte damals erzählt, ihr Mann sei vor ihrer Hochzeit eine Zeitlang mit seiner Kollegin fremdgegangen. Ich konnte das nicht begreifen, dass sie ihn doch geheiratet hatte. Sie sagte, als sie 2 Jahre vorher schwerst krank war, war er immer an ihrer Seite, immer für sie da. Nun hörte ich, dass er sie wieder nur betrogen hat, nachdem sie wieder gesund war. Es hat mich tief getroffen und sehr traurig gemacht, das zu hören.

@gnosis
Es tut gut zu wissen, das du mich am Ende deines Tages in dein Gebet mit einschliesst. Ich muß weinen, wenn ich daran denke, das ein Mensch das für mich tut, einer seiner letzten Gedanken mir gilt.


Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

09.06.2004 um 20:36
@blacksunday: auch wenn ich nicht oft hier bin, so denke ich oft daran, wie es dir wohl so geht und ob du gerade mal glücklich bist...
dein schicksal bringt mich echt zum grübeln! andererseits sag ichs gern nochmals: ich bin jedesmal froh darüber wenn du was von dir hören lässt, ich freue mich immer wieder, deine posts zu lesen (auch wenn es nicht immer was positives ist)! das zeigt irgendwie, dass du doch noch kämpfst und nicht wegrennst... und dazu gehört ne riesen menge mut! hey, hut ab! also da hast du dir echt anerkennung verdient ;)
hey, nachträglich alles liebe zum geburtstag!! ich wünsche dir echt alles glück auf der welt fürs nächste jahr. das bezieht auch das meinige glück ein! ich denke, du kannst es besser brauchen als ich...

zu den posts: was soll ich sagen?! ich bin eigentlich überall derselben meinung wie die anderen... okay, stellungnahme ausgeschlossen! war sehr unpassend! aber lass dich davon nicht durcheinander bringen!!! ich würde mal sagen, du hast es schon weit gebracht, also bitte, lass dir nicht von so einem etwas einreden, das bringt absolut nix! du hast dort höchstwahrscheinlich eine andere resp. deine eigene theorie!

alles liebe
litium

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Suizid - Warum?

10.06.2004 um 00:36
@blacksunday

Sorry, bin zur Zeit mächtig im Stress und komm privat eigentlich zu gar nix mehr!!! Hab dich aber nicht vergessen, und denke relativ oft an Dich!
Aber wie ich das hier so mit verfolge hast Du ja kompetente Ansprechpartner, so bald ich wieder etwas "Luft" habe, bin ich natürlich auch wieder voll und ganz für Dich da!
Wenn´s "brennt", schick mir einfach eine Nachricht, schau mormaler weise einmal am Tag hier rein, wenn auch nur kurz (geht halt zur Zeit nicht anders, sorry)....

Von mir selbstverständlich auch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Das kommt echt von Herzen!

Gruß
The Jolly Roger

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

10.06.2004 um 02:20
@Jolly Roger
Das ist absolut okay. Ich glaube vieles ist auszuhalten, wenn man nur weiß, das an einen gedacht wird. So empfinde ich es. Für mich ist das sehr sehr wichtig.
@ alle
Dies ist seit ganz langer Zeit die 1. Woche, in der ich mal nicht Tage hintereinander geweint und nur gegrübelt habe. Und das liegt an euch. Ich möchte euch sagen, dass ich noch nie so eine große Hilfe wie hier erfahren habe. Das ist wirklich so und ich habe das niemals erwartet. Ihr seid sehr feinfühlige Menschen, die wirklich "lesen" und helfen. Ihr gebt euch solch eine Mühe. Ich kann es förmlich vor mir sehen, wie ihr euch Gedanken macht. Ich habe das noch nie so erlebt. Und das im Internet.
Ihr wisst gar nicht, was das für mich bedeutet und bin euch unendlich dankbar dafür. Ihr fragt nicht groß - ihr seid da. Das musste ich euch unbedingt noch sagen, bevor ich jetzt schlafen gehe und noch an euch denke.

Blacksunday

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden