@gnosis Zu deinem Posting von heute 17.33 Uhr
>nicht fordernd anklagend sondern das annehmend was ist (weil es dir etwas sagen will)>
Prima, ich habe meine FG angenommen, meinen menschenverachtenden Rauswurf bei der Arbeit auch, genauso das ich vor Gericht wegen meiner Abfindung streiten muß, auch das meine beste Freundin mich schamlos hintergangen hat nehme ich an, nicht zu vergessen – das mein Mann mich in dieser schlimmen Zeit wie eine heisse Kartoffel hat fallenlassen und nur noch sein Leben lebt, schreibe unermüdlich Bewerbungen, renne zu teilweise miesen Bewerbungsgesprächen, habe keinen der mich am Ende eines Tages fragt wie es mir geht, usw. usw. Und das alles reiht sich nahtlos aneinander an. Nicht mal hier ein Problem und da ein Problem! Das kann ich auch bewältigen. Ich habe aber keine Zeit auch nur eins der Dinge zu verarbeiten! Und ich fordere anklagend? Das sehe ich nicht so. Ich möchte eigentlich nur nach über 6 Monaten endlich FAIR behandelt werden, von einem Leben das mich andauernd prügelt. Ich rede hier nicht von Luxus-Schühchen dich ich mir nicht leisten kann und deswegen heulend in der Ecke sitze! Ich rede nicht von einer Freundin die mich mal eben versetzt hat. Tut mir leid, das ich mich im Moment nicht für mein Augenlicht und sonstiges bedanken kann. Ich habe immer dankbar mein Leben gelebt, nie vergessen bei genau diesem Gott zu danken für eine tolle Arbeit, für das Leben das ich lebe. Ich bin verblüfft, was ich dafür erhalten habe. Der totale Zusammenbruch von allem was ein Fundament ausmache. Und das für meine Dankbarkeit. Das klage ich sehr wohl an. Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, was mir die nicht endenden Schläge sagen wollen!!! Ich höre gerne zu !!! Ich finde, es reicht. Und dieser Gott, der kann mich mal. Der verschwendet ja lieber seine Zeit an andere Artgenossen die sich nicht für ihr schönes Leben bedanken, andere wie Dreck behandeln und noch fürstlich dafür belohnt werden !!! Andere Menschen, die ehrlich, still und dankbar ihr Leben leben, die werden zu Boden gezwungen. Ich rede nicht nur von mir und ich jammer auch nicht. Es macht mich wütend, weil ich es nicht verstehe. Ich will für nix belohnt werden aber erkennen können, warum viele anständige Menschen immer wieder die Keule auf den Kopf kriegen und die Schweine lachend durch die Welt stolzieren. Irgendwie stimmt da was nicht. Aber alles wundert sich warum die Welt so kalt geworden ist. Ist doch kein Wunder, wenn man anscheinend mit Boshaftigkeit weiter kommt.
>Konzentriere dich NICHT darauf wie der Arbeitsmarkt ausschaut. Konzentriere dich ganz auf dich selbst!>
Natürlich muß ich mich darauf konzentrieren was da draussen los ist. Und ich konzentriere mich auf mich selbst.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch. Es ist alles richtig was du sagst, ich bin offen für Tipps, Ratschläge, wie ihr in den letzten Tagen lesen konntet. Aber wir drehen uns mittlerweile hier im Kreis. Wenn ich von einer Stelle schreibe die ich nicht bekommen habe, heisst es nicht, dass ich nicht weiter mache oder keine anderen Bewerbungen noch offen habe. Natürlich gibt es genügend freie Stellen! Sie werden aber doch nicht besetzt. Da nützt mir leider nix. Einstellungsstopp! Da kann ich mir die Finger wund tippen. Passend zum Thema: Gerade heute bekam ich wieder eine email: Ich hatte mich auf eine Stelle in FFM beworben – urplötzlich wird das nicht weiter bearbeitet, weil sie es mal eben VIELLEICHT auf August/September verlegt haben. In meiner Branche übrigens. Man meldet sich dann eventuell wieder. Aber die Stelle wurde vor 2 Monaten groß im Internet für sofort ausgeschrieben! Na vielen Dank auch. Da kann ich nur noch schreien! Und es wandert permanent eine Firma nach der anderen ins Ausland ab! Ich kann es schon nicht mehr hören – Polen, Tchechien…Auf eine Annonce kommen mittlerweile mindestens 120 Bewerbungen! Das heisst – auch mehr!!! Leute, es ist eine Katastrophe was auf dem Arbeitsmarkt abgeht! Habt ihr alle Arbeit und müsst für euch selber sorgen?
Ausserdem bin ich 37 – also für den Arbeitsmarkt schon alt. Da gibt es nix zu lachen, es ist so. Denn ich koste natürlich mehr als eine Berufsanfängerin, klar. Und da wird natürlich gerne gespart.
Ich habe mich auch schon mehrfach dazu geäussert. Ich habe den Eindruck, ihr seid der Meinung, das ich nichts tue. Darauf hoffen das sich was ändert: Ich tue alles um eine Arbeit zu finden! Ich sitze nicht mit den Händen im Schoß zu Hause und wundere mich, dass nix passiert. Das habe ich auch schon geschrieben. Meine Bewerbungen fliegen zur Zeit in ganz Deutschland rum. Norden, Süden...Ich habe teilweise erniedrigende Bewerbungsgespräche hinter mir, bzgl. Stellen in meiner Branche. Und niemand besetzt in Zeiten wie diesen, einen Arbeitssuchenden in einer Branche in der er sich nicht auskennt. Okay, für einen Hungerlohn natürlich schon, klar, weil Branchenfremd. Und ich werde wohl noch ein klitzkleines bisschen Spaß haben dürfen an meiner Arbeit, wenn ich eine lange Berufserfahrung vorweisen kann. Ich habe da natürlich auch schon dran gedacht. Aber es werden wohl auch erst mal die 1000...eingestellt, die Branchenerfahrungen haben, oder meinst du/meint ihr nicht auch.
Es ist nun mal wie es ist. Mit „wer wirklich Arbeit sucht, findet auch welche“ kommen wir nicht weiter, ist einfach gesagt. Auf den Spruch warte ich hier nur noch, nachdem ich das Posting von Lexa gelesen habe.
@allIch finde, ich tue eine ganze Menge. Ich halte die Augen auf und bin auch für andere da. Trotz allem. Ich tausche gerne mal mit jemandem und lade ihm den ganzen Mist seit letzten Sommer mal auf und sage dann: „Klage nicht, mach weiter“. Und dann – reden wir weiter. Ich bin euch überhaupt nicht böse. Ich will auch niemand zu nahe treten. Ich fühle mich aber total unter Druck gesetzt, nicht verstanden. Als wäre ich eine Zicke dir hier nur wegen irgendeinem Quatsch rumheult.
Vielleicht liegt es auch daran, dass hier viele weitaus jünger sind als ich und es natürlich – verständlicherweise - nicht beurteilen können, weil sie die entsprechende Erfahrung nicht haben können, aufgrund ihres Alters. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint.
Einen schönen Sonntag für euch.
Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.