Glück gehabt?
:)Mit dem Wort "Zufall" meinte ich daß da etwas ist das hinter den Dingen lenkt. Unter Schicksal verstehe ich eher die Eigenverantwortung. Dazu passt dieser Spruch sehr gut:
Achte auf deine Gedanken
denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte
denn sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten
den sie werden
zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter
denn er wird dein Schicksal.
--------------------------------
@blacksunday, wenn du diesen Job unbedingt haben willst so könntest du doch noch einmal dort anrufen. Es sind auch nur Menschen!!! Um es zu klären wäre die Zeit auch recht gut. Du könntest mit gefestigter optimistischer Stimme (naja, ist sicher nicht so leicht, aber mache es. Singe davor! Denke an uns, wir stehen neben dir
:) Lächle wenn du redest.) mit dem Argument nachfragen, daß du anderes in Aussicht HAST (vermeide und streiche alle zögerlichen Worte wie "hätte, würde, täte usw." Das gilt auch für alle werdenden Schriftsteller
:) ) aber doch viel lieber bei ihnen arbeiten möchtest, weil dir dies und das gefällt. Überlege dir Argumente gut, schreibe sie dir auf, wie du ihnen deine Mitarbeit am besten schmackhaft machst. Wenn es nicht sein sollte, ok, wer weiß wofür es gut ist!!! Wenn es klappt dann... jubeln wir alle mit dir!
:)@Sidhe, schön daß du wieder da bist und daß es dir besser geht.
Ich möchte gerne noch eines sagen: Unter Gebet verstehe ich etwas das so ähnlich ist wie die Defragmentierung beim Computer. Und gleichzeitig ist es etwas das den Geist konzentriert, je intensiver ein Gedanke auf etwas gerichtet ist umso eher passieren dann "Zufälle". Ich glaube an die Kraft der Gedanken. Die Weisen sagen nicht umsonst: "Paß auf woran du denkst oder was du dir wünscht." Nicht vordergründig sondern in der Tiefe der Seele. Dort entscheidet sich was passiert.
Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm