@Sidhe Bei den Menschen, die zu einem Selbstmord fest entschlossen sind undihr Ableben akribisch genau planen, wird man nur sehr selten etwas von dieserTodessehnsucht bemerken, im Gegenteil wirken die Betroffenen in ihren letzten Tagenoftmals richtig froh und ausgeglichen... Dass weiss ich nun, habe heute dieNachricht von meinem Ex bekommen, mit dem ich auch arbeitete, dass mein ehemaligerArbeitskollege tot ist. Er nahm sich am Samstag das Leben. Obwohl ich wußte, dass erpsychische Probleme hatte, was er natürlich äusserlich nicht anmerken liess, war und binich immer noch geschockt. Er war auch schon ein Jahr lang arbeitslos. Vielleicht stand erkurz vor dem ALG2. Ich weiss den Grund nicht.
Für mich wäre ALG2 zwar kein Grund,aber für Menschen, die nie Geldsorgen hatten, kann es verdammt hart sein, so dass sieGLAUBEN, es nicht zu packen oder ihr Selbstbewusstsein leidet darunter.
Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu
tu (französisch)=du