@blacksunday: Vielen Dank für deine lieben Worte bzgl. meiner Krankheit. Du hast zwar Recht, ich bin noch einige Jahre jünger als du, aber Mensch, 37 ist doch kein Alter (meine Mutter hat mich z.B. erst mit 38 bekommen), du hast noch Jahrzehnte(!) vor dir, in denen du ganz sicher auch das von dir so herbeigesehnte Glück finden wirst.
Du möchtest also nicht in eine Selbsthilfegruppe, gut, das wäre vielleicht ein guter Weg, aber ich verstehe deine Meinung. Du schreibst, du musst das Alles mit dir selbst ausmachen; das stimmt schon, letztendlich muss man alles mit sich selbst ausmachen, aber etwas Unterstützung von Aussen könnte auf jeden Fall nicht schaden. Aber ich möchte dir da nicht reinreden, sondern einfach gutgemeinte Tipps geben.
als ich Anfang 20 war und es mir sehr schlecht ging konnte ich nicht so spontan und doch anonym drauflosredenNa siehst du, und genau das hast du nun geschafft, ich weiss von mir selber, wie schwierig das sein kann und finde das richtig gut von dir! Du setzt dich mit dir Selbst auseinander und hörst auch auf unsere Worte, so wie du dich zum Beispiel sehr über Jolly-Rogers Zeilen gefreut hast; und das zeigt, dass dir doch nicht alles egal ist und du aus deinem Dilemma rausmöchtest. Es kommt mir so vor, als würdest du eigenltich keinen Selbstmord begehen wollen, bist aber so verzweifelt, dass du deswegen keinen anderen Ausweg mehr siehst. Du willst dich aufgeben, aber dass du hier von deinen Poblemen offen und mutig erzählst und auch dankbar für andere Kommentare bist, ziegt mir, dass du nicht wirklich sterben willst.
ich muß es anderen beweisen, das ich was auf die Beine bringeAn dieser Einstellung musst du anfangen, zu arbeiten, mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ja ich weiss, wie schwierig das ist, aber es ist machbar. Sage dir immer und immer wieder, dass du Anderen überhaupt GAR NICHTS beweisen musst, dafürbist du nicht verantwortlich! Auf Personen, die das so sehen, kannst du verzichten, das hast du nicht nötig! Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du diesen Personen mal odentlich sagst, wie mies ihr Verhalten doch ist. Oder ihnen einen Brief schreiben, nur für dich! Das kann der Seele guttun.
Und für deine Jobsuche drücke ich dir ganz fest die Daumen, versuche doch vielleicht, für's Erste einen kleinen Job , z.B. halbtags zu finden, und auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist, so wäre es ein erster Schritt. Du musst klein anfangen, und dich vor allem nicht von der Meinung anderer abhängig machen oder dich von Missefolgen zu sehr runterziehen zu lassen.
Oh, während ich hier schreibe, taucht gerade deine Geschichte auf, und ich kann mich nur wiederholen, dass ich es sehr gut finde, wie ehrlich du bist, sieh' das Selbst als gutes Zeichen, vielleicht als ersten Schritt in die richtige Richtung! Ich bin mir ganz sicher, dass es so ist.
Was du von frühester Kindheit an erlebt hast, ist wirklich furchtbar, jetzt verstehe ich noch besser, dass es dir so schlecht geht. Es tut mir sehr leid, was du alles hast durchmachen müssen. Aber weisst du, was ich gerade daran sehe: Du bist eine aussergewöhnliche starke Frau, absolut bewundernswert! Das ist mein voller Ernst; soviel Kraft zum "Weitermachen" hat beiweitem nicht Jeder. Und diese Kaft musst du nun wieder erwecken, das geht natürlich nur langsam. Ich glaube, du wärst bei einem guten Psychologen in guten Händen, such' dir doch noch mal einen, und wenn dir der nicht gefällt, nimm einen Anderen. Ich denke, das ist sehr wichtig, denn das was du alles mitmachen musstest, kann man alleine kaum verarbeiten.
Oh, das was ich oben vom Halbtagsjob geschrieben habe gilt dann ja nicht mehr... hmm, soweit ich weiss werden iin diversen Heimen für Behinderte Kinder oder Ähnlichem oft Hilfskräfte ohne Fachwissen gesucht, vielleicht schaust du mal in diese Richtung?
Du musst von dieser lähmenden Angst, es könne wieder etwas schiefgehen, loskommen und das geht am besten mit professioneller Unterstützung. Dass du nach deiner Vergangenheit so denkst, ist normal. Man kann da aber auch wieder rauskommen.
Weisst du, ich könnte noch so viel schreiben, aber die Kernaussagen habe ich glaube ich getätigt.
Ich möchte dir noch was sagen, bis jetzt habe ich folgende Eigenschaften von dir erkannt:
- du bist erhlich und offen
- du bist mutig
- du hast eine Menge Kraft, die nur gerade "schläft"
- du bist offen für Ratschläge und freust dich über unsere Antworten usw...
Ja, ist das denn nichts? Bitte schmeisse dein Leben nicht weg, du verdienst es, zu leben, gerade jetzt, wo du soviel Schlimmes hinter dir hast.
Sicher, die Arbeit zu finden ist das Wichtigste, aber versuche doch auch, an dir zu arbeiten und dir deine positiven Eigenschaften vor Augen zu halten.
Ich glaube ich spreche im Namen Aller die hier geantwortet haben, dass wir gerne für dich da sind!
Alles Liebe,
Sidhe
Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.