Nun,
@blacksunday,
Alös ich Dier zuletzt diese Zeilen schrieb, dachte ich auch daran, daß es jemand- eine Frau - aus dem forum sein könnte, mit der Du nähreren Kontakt aufnimmst. Mir war auch klar, daß es für Dich in Deiner Umgebung schwer sein wird, jemanden zu finden. Hier zumindest, weißt Du schon, wer wie "tickt".
Was ich Dir geschriebne habe, habe ich nicht leichtfertig dahingeschrieben. Ja, so etwa war es bei mir auch. Ehe kaputt, Wohnung weg, Job weg, das noch nicht geborene Kind erst 10 Jahre später gesehen - und de facto obdachlos. Und wie üblich wieder mal "in der Fremde". Nein,
@blacksunday, auch andere haben, wie, es war glaube ich
@gnosis, gesagt hat, "ihr Paket" zu tragen. Und nur die, die es getragen haben, wissen, wovon Du redest. Die sind auch bemüht Dir zu helfen. Um konkret helfen zu können, muss der/die, die Hilfe möchte, aber auchaus der Deckung heraus. Wir sind hier bei allmy sehr anonym, das hat Vorteile, sicher. Jeder kann "loswerden", was immer er/sie wollen. Das ist gut und in den meisten Fällen schon mal hilfreich. In Deinem ist es, wie mir scheint, doch zu wenig. Fast wäre ich versucht gewesen, Dich ein bißchen herauszufordern, so nach der Devise, wer streitet, lebt. Aber ich hab´s dann lassen und lieber hier offen reingepostet, was mit mir los war. Es war bei mir die große Schule des "Loslassens". Ich hatte mal ein normales bürgerliches Leben,
@blacksunday, das ist lange her. Heute lebe ich mit sehr, sehr "leichtem Gepäck". Wenn ich die Augen zumache, dann sehe ich, was mir gehört. Es sind nun ganz andere Dinge, die mich erfreuen, die mich interessieren. Es sind eine völlig andere Sicht der Dinge, ein anderes Herangehen, andere Freunde, ein anderes Leben - schon in diesem.
Dazu wünsche ich Dir alles Glück und auch Hilfe. Das was unsereiner dazu braucht, denn alleine ist das schwer zu "wuppen".