@oberheimerNein, ich habe keine Lust auf Macht. Was bringt mir das? Spaß? Freude? Liebe?
Annerkennung? Ich bleibe lieber im Gedächtnis durch herausragende Leistungen, oder
dadurch das ich etwas weltbewegendes leiste. Dazu brauche ich aber keine Macht. Ich
muß keine Völker versklaven oder erniedrigen um mein Ego aufzupolieren. Ich habe das
Glück auf dem Mediensektor zu arbeiten. Logisch brauche ich dafür wissen. aber ich
muß nicht alles wissen. Ich muß nur wissen wer es weiß. Und habe somit Zeit mich auf
wichtiges zu konzentrieren. Wenn ich ewig lebe wo ist der Antrieb dabei. Ich habe ja
ewig Zeit etwas zu machen. Ich habe gar keine Motivation irgendetwas zu bewirken.
Wenn ich einen Film produziere oder eine Werbebotschaft entwickeln kann dann habe
ich das Gefühl etwas zu bewirken (ob positiv oder negativ für jeden aufgefasst sei
dahingestellt) aber ich habe eine Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen. Wenn ich
etwas bei anderen Menschen bewege ist das besser als Macht über andere zu haben.
Welch kurzsichtige Denkweise ist das!? Das wichtigste was wir lernen müssen ist zu
leben. Zu leben mit der Zeit die wir zur Verfügung haben. Und da wir nicht wissen
wieviel Zeit uns bleibt kommt doch erst der richtige Kick! Ohne das wärs echt öd und
langweilig. Wenn ich unsterblich wäre bliebe mir das letzte Geheimnis verwehrt - der
Tod. Klar kann ich mich umbringen, aber wozu dann erst ewig leben? Wozu? Damit ich
mich am Ende doch umbringe?