@The.Secret:
Findest du es nicht traurig das ich dich... obwohl ich keinerlei Hinweise darauf hatte aus tausenden von Usern heraus aufgrund deiner herablassenden Art und deinen selbstgerechten Beleidigungen wiedererkannt habe? Hahaha, da überschätzt du deinen Stellenwert aber gehörig. Wen interessiert's, was oder wen du wie erkennst oder nicht erkennst? Meinst du wirklich, dass mich das irgendwie kratzt?
:D Ich begegne deinen Statements (!) so, wie ich es für angemessen halte. Von Beleidigungen kann hier keine Rede sein. Und ob es dir aufgefallen ist oder nicht - du bist hier in dem Thread der Einzige, mit dem sich so eine Coleur ergab.
Interessant wieviel Zorn ein Mensch entwickeln kann wenn man etwas sagt das dem System wiederspricht mit dem er sich übermäßig identifiziert. "Zorn"? "System, mit dem ich mich übermäßig identifiziere"? Wovon redest du da bloß? Ich kann es dir sagen: von DIR bzw. dem, was du da - warum auch immer - in meine Aussagen reiprojizierst.
Dein ganzer Post... (ich will es garnicht Post nennen) dient lediglich dazu mich und meine Person zu denunzieren aufgrund einer Aussage die dir nicht in den Kram passt. Im gleichen Atemzug stellst du mich als schändlichen Schläger hin...Hier der gleiche Quatsch. Bleib ma' auf'm Teppich, Junge!
Also was auch immer für ein Problem du hast - es ist ein innerliches, lass mich dabei aus dem Spiel.Lass mich aus deinen Küchenpsychologisierungsversuchen raus. Wenn du mit Kritik deiner Aussagen nicht umgehen kannst, was hast du dann in einem Diskussionsforum verloren?
Dann eben "Rechstsprechung". Nun die Norm hängt schon von Ort und Zeit ab. Wobei Gesetze sich nur bedingt nach der Norm richtet. Da die "Norm" eben Tendenzen besitzt auch Gesetze zu brechen. 'Norm' war hier in juristischem Terminus gemeint, nicht soziologisch oder gesellschaftsstatistisch.
Warum Nonsens? Die Theorie ist erstmal die Basis daraus kann man dann meist die Praxis schlußfolgern. Eben, und genau das ist der Nonsens den ich in deiner verpauschalierten Aussage kritisierte.
Wenn ich sage das man sich gegen jegliche Form von körperlichen Angriff (in meinem Beispiel die Ohrfeige) verteidigen kann ohne zu fliehen, man aber das mildeste Mittel wählen muss, dann schließt das auch die extremeren Mittel nicht aus. Das man hierbei auf die Verhältnissmäßigkeit achten muss ist nonsens Du kannst es ja gern mal ausprobieren
:D Der sog. "Nonsens" wird dir spätestens dann in deinem eigenen Strafprozeß um die Ohren fliegen. Aber vielleicht kannst du dann ja dem zuständigen Richter deinen Wikipedia-Ausdruck vorlegen; er wird sicherlich schwer beeindruckt sein - insbesondere von deiner Auslegung
:DDas Recht zu kennen, und es zu verstehen sind - wie du hier als Paradebeispiel aufzeigst - zwei paar Stiefel. Nonsens ist hier lediglich dein Rechtsverständnis, von wegen:
"Ein Messerstecher wurde vermögbelt... in einer solchen Situation würde ich auch so lange zuschlagen bis die Person keinen Mucks mehr macht. Ist doch logisch oder?"
"Der Staat greift Willkürlich in das Aktion-Reaktion verhalten ein."
"Wenn eine Tötung beispielsweise das einzige Mittel wäre um eine Ohrfeige zu verhindern so hat man grundsätzlich eine Chance auf Freispruch."
"Eine Tötung aufgrund einer Ohrfeige ist aus Notwehr von daher durchaus zu rechtfertigen, wenn es die einzige Möglichkeit war diese abzuwehren." das du als geltendes Recht frei nach dem Motto "Leute,
so ist es" zu proklamieren versuchst. Hinterher ist das Geschrei groß, wenn solche Laienjuristerei von der tatsächlichen Rechtspraxis überholt wird, und daraus dann mit gleicher Dämlichkeit munter weiter resultiert wird, dass Recht haben, und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefeln wären.