@niurickDas ist aber ein Denkfehler: wenn Du abschätzen willst, welche Konsequenzen ein Fall haben kann, muss dieser doch erstmal hinterfragt werden.
Man kann alles diesbezüglich hinterfragen. Doch ist dies nicht ein Gerichtssaal indem die Wahrheit dieses Falles ausschlaggebend ist. Ich bezweifle das es für einen Außenstehenden möglich ist abzuschätzen was sich wirklich zugetragen hat, demnach sehe ich den Fall theoretisch. Sollte man überhaupt keine Hinweise finden gilt übrigens immernoch: Im Zweifel für den Angeklagten.
niurick schrieb:Da fällt mir Rasco's Frage nach Rechtsstaatlichkeit & Zivilisation doch gerade wieder ein.
Ja und erneut hat jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen von Zivilisation. Wo für den einen eine Ohrfeige beispielsweise nicht weiter tragisch ist, ist es für den anderen eine tiefgreifende Schwere Ehrverletzung an die er gegebenfalls noch Jahre lang denken wird. Der Staat sucht nun aus, ab wann welche Aktion gerechtfertigt ist. Auf gegebenfalls multikulturelle Unterschiede wird nicht geachtet. Das es beispielsweise für ein muslimisches Mädchen ein Weltuntergang ist, wenn man ihr das Kopftuch klaut wird gerne ignoriert.
Aus Erfahrung kann ich das über Rasco negieren.
Er setzt nicht "andere Meinungen mit Unwissen gleich", nein. Er setzt seine Meinung mit Wissen gleich. Ein grosser Unterschied.
Wenn er meint ich habe nicht den Dunst eines schimmers bedeutet dass, das ich angeblich unwissend bin, da ich aber bis zu seiner Aussage keine Fakten von mir gegeben habe sondern nur meine Meinung schrieb kann ich daraus schlußfolgern das er der Meinung ist das subjektive Moral einer objektiven Wahrheit bzw. Unwahrheit gleichkommt. In meinen Augen ist das deutlich zu verneinen.