@KältezeitNein, du wertest die Kontrolle bzw. den Kontrollverlust. Wenn ich am Steuer sitze und du Beifahrer bist, kontrolliere ich dich in allerhöchstem Maße, dominiere dich aber nicht. Das kann nur durch eine weitere psychologische Komponenten, indem ich nämlich die Kontrolle missbräuchlich oder manipulativ einsetze. Dazu gehört aber ganz sicher nicht das Hinauszögern vom Orgasmus oder ähnliches. Schau dir die BDSM Praktiken doch mal an.
Nein, genau das ist es nicht. Man stimmt dem auf Augenhöhe ein, richtig. Aber danach geht es nur darum, ein Machtgefälle aufzubauen und genau jene Augenhöhe zu verlieren. Davon ab ist das ja auch nur ein Aspekt von BDSM. Schmerzen zufügen ist eben ein anderes. Wieso sollte ich eine Frau schlagen wollen, darüber muss man sich doch Gedanken machen, statt es einfach hinzunehmen und gegebenfalls auszuleben. Auch wenn es eben gesellschaftlich mittlerweile mindestens toleriert, wenn nicht eher sogar akzeptiert wird.
Davon ab, welche Botschaft transportiert das bitte, wenn die Frau oder Mann im intimsten Spiel solche Rollen annehmen will. Das halt leider einen Rattenschwanz, indem die Grenzen der Dominanz, die angeblich alle Frauen auf die eine oder andere Art gutheißen, verschwimmen. Ist einfach zu gefährlich, und jetzt komm mir nicht mit dem Safeword.