Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
07.10.2014 um 13:57@vincent
Ich schreibe nur, wenn man SM praktizieren möchte, dann braucht es viel Vertrauen. Es braucht aber nicht SM um Vertrauen zum Partner zu haben. Weiß nicht was daran für dich so schwer zu verstehen ist?
@Doors
@Honiglilie
@Pika
Als pervers wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft als normal oder moralisch vertretbar ist und nicht das, was beide Partner wollen. Also wenn man keinen Wert darauf legt nach den gesellschaftlichen Normvorstellungen zu leben muss man da eigentlich nicht so viel drauf geben. "Pervers" ist - laut definition - meiner Meinung nach also nicht unbedingt was schlechtes.
vincent schrieb:Dafür braucht es Fesselspiele? Was für eine Art von Beziehung führst du, dass das Vertrauen auf diesem Weg unter Beweis gestellt werden müsste.. Oder geilt man sich darauf auf, dass das Vertrauen in dem Moment nicht missbraucht wird. Ist doch echt arm.. o.OWo schreib ich denn, dass ich das brauche?! :ask:
Ich schreibe nur, wenn man SM praktizieren möchte, dann braucht es viel Vertrauen. Es braucht aber nicht SM um Vertrauen zum Partner zu haben. Weiß nicht was daran für dich so schwer zu verstehen ist?
vincent schrieb:Ja, tut es auch nicht. Es ist schon eine leichte Abweichung. Nur ist es deshalb bei weitem nicht gleich krank. Ich sprach übrigens auch hier in keinem Zusammenhang von "krank". Bitte keine Unterstellungen.Wo machst du dann den Unterschied fest? Was ist am homosexuell sein "weniger schlimm" für dich, als an einer Vorliebe zu SM?
vincent schrieb:Kannst du doch. Ich finde es einfach nur nicht nötig, weil Sex auch so eine sehr schöne Sache ist. Da muss ich nicht nackt aus dem Flugzeug springen und dabei vögeln, um Lust zu gewinnen.Nötig ist nichts im Leben ;) Trotzdem gestaltet man es so für sich, wie es am angenehmsten ist. Und warum sich dann nicht etwas (das zwar so auch schon schön ist) schöner machen? Versteh nicht das Problem daran.
vincent schrieb:Es geht nicht primär darum, was ich daran als pervers betrachte. Vielmehr ist das eine nüchterne Aussage, es ist pervers, weil stark abweichend von der Norm. Wieso machst du so ein Drama draus und stellst es als völlig normal dar? Musst du dich selbst rechtfertigen oder wie?Und was ist schlimm daran von der Norm abzuweichen? Weil die Gesellschaft es als nicht normal sieht? Wer sagt denn, dass jeder Mensch mit den selben Moralvorstellungen leben möchte wie die Gesellschaft? Das Drama machst doch eher du Schätzelein ;)
vincent schrieb:Kann man bestimmt. Aber wenn ich dir noch zwei Minuten vorher, den Arsch versohlt habe, wird sich das einfach im Kopf manifestieren. Wir sind keine Roboter, die Emotionen etc. strikt nach Lust trennen können. Wenn ich also im Schlafzimmer dominiere wird die Wahrscheinlichkeit höher sein, es auch in anderen Lebensbereichen zu tun. Nach und nach wird der Respekt so einfach fallen. Das Dominieren muss auch um als weiterhin intensiv erlebt zu werden, ausgebaut werden. Wenn ich immer nur leicht auf den Po haue, kann ich - wie du es für richtig hälst - das Empfinden maximieren.Blödsinn. Natürlich kann man das trennen. Nur weil man etwas beim Sex auslebt heißt das doch noch lange nicht, dass man es innerhalb der gesamten Beziehung tut. Man kann auch wenn man SM praktiziert nach dem Sex noch kuscheln und liebevoll zueinander sein. Man kann sogar während dem Sex auch mal zärtlich sein. Wenn man das nicht trennen kann, dann läuft da eindeutig was falsch.
vincent schrieb:Ich tue es auch nicht. Stören tut es mich auch nicht, was andere in ihren Schlafzimmern praktizieren. Mich stört nur die elendige Propaganda die einfach nur jede verdammte Praktik als gut, normal etc. darstellen will. Gibt es noch irgendwas nicht normales auf der Welt?Wie gesagt, dir würde mal ein bisschen Toleranz gut tun :Y:
@Doors
@Honiglilie
@Pika
Als pervers wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft als normal oder moralisch vertretbar ist und nicht das, was beide Partner wollen. Also wenn man keinen Wert darauf legt nach den gesellschaftlichen Normvorstellungen zu leben muss man da eigentlich nicht so viel drauf geben. "Pervers" ist - laut definition - meiner Meinung nach also nicht unbedingt was schlechtes.