Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 19:23@rutz
aber du weißt doch gar nicht, inwieweit und auf welche art wer nun bdsm praktiziert..du kannst sicher gewisse dinge (die meist eh nur demklischee entspringen) abstoßend finden, da aber alle in einen topf zu stecken wäre doch kurzsichtig, oder? ;)
ich mag schließlich auch nicht alles, was im bdsm bereich liegt, man sollte da nicht pauschalisieren..
aber du weißt doch gar nicht, inwieweit und auf welche art wer nun bdsm praktiziert..du kannst sicher gewisse dinge (die meist eh nur demklischee entspringen) abstoßend finden, da aber alle in einen topf zu stecken wäre doch kurzsichtig, oder? ;)
ich mag schließlich auch nicht alles, was im bdsm bereich liegt, man sollte da nicht pauschalisieren..
29.06.2011 um 19:39mothwoman schrieb:Nö. Das hat mit BDSM nichts zu tun, wenn einer die Führung übernimmt. Nur sind die Rollen vielleicht nicht so festgelegt. (Beim BDSM ja auch nicht unbedingt.)"Die Fuehrung uebernehmen" ist ja auch nicht gleichbedeutend mit "Machtgefaelle".
29.06.2011 um 19:39Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 19:43Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 19:45@mothwoman
theoretisch ja, weil ja alles relativ ist ;)
aber da ist wirklich ein unterschied, aber ich schätze mal, dass man das erst versteht, wenn man sich mal ganz auf sowas eingelassen hat :)
theoretisch ja, weil ja alles relativ ist ;)
aber da ist wirklich ein unterschied, aber ich schätze mal, dass man das erst versteht, wenn man sich mal ganz auf sowas eingelassen hat :)
29.06.2011 um 19:47@Elli84
aber da ist wirklich ein unterschied, aber ich schätze mal, dass man das erst versteht, wenn man sich mal ganz auf sowas eingelassen hat
Siehste, und da wären wir schon wieder beim Thema "wo fängt BDSM an?" ;)
aber da ist wirklich ein unterschied, aber ich schätze mal, dass man das erst versteht, wenn man sich mal ganz auf sowas eingelassen hat
Siehste, und da wären wir schon wieder beim Thema "wo fängt BDSM an?" ;)
29.06.2011 um 19:51@mothwoman
ja, klar, es kommt schon darauf an, aber jeder merkt ja selbst, wann es für ihn so ist und macht dann dementsprechend seine erfahrungen :)
ja, klar, es kommt schon darauf an, aber jeder merkt ja selbst, wann es für ihn so ist und macht dann dementsprechend seine erfahrungen :)
29.06.2011 um 20:05Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 20:06Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 20:11@Alarmi
hat sie wahrscheinlich nicht, klingt zumindest so ;)
@Bonesman
wird das jetzt hier ne kontaktbörse? :D
hat sie wahrscheinlich nicht, klingt zumindest so ;)
@Bonesman
wird das jetzt hier ne kontaktbörse? :D
29.06.2011 um 20:13@Elli84
Denke ich auch, sonst wuerde sie das Machtgefaelle das beim BDSM entsteht niemals mit dem "Fuehrung uebernehmen" beim Sex, was fuer mich gleichbedeutend ist mit Initiative ergreifen, vergleichen.
Denke ich auch, sonst wuerde sie das Machtgefaelle das beim BDSM entsteht niemals mit dem "Fuehrung uebernehmen" beim Sex, was fuer mich gleichbedeutend ist mit Initiative ergreifen, vergleichen.
29.06.2011 um 20:15@Alarmi
ich denke dass sie schon mehr als die initiative ergreifen meint, aber den unterschied kennt man eben nur...naja, wenn man ihn kennt :D
@Bonesman
hab ich wohl was verpasst ;) :D
ich denke dass sie schon mehr als die initiative ergreifen meint, aber den unterschied kennt man eben nur...naja, wenn man ihn kennt :D
@Bonesman
hab ich wohl was verpasst ;) :D
29.06.2011 um 20:19Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 20:21@Alarmi
richtig, als sie meinte dass es bei bdsm nicht festgelegt wäre, dachte sie wohl an switcher.
naja, whatever, mir ist das egal, dass es menschen gibt, die das verurteilen, ich weiß ja, was ich daran hab :)
richtig, als sie meinte dass es bei bdsm nicht festgelegt wäre, dachte sie wohl an switcher.
naja, whatever, mir ist das egal, dass es menschen gibt, die das verurteilen, ich weiß ja, was ich daran hab :)
29.06.2011 um 20:28Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
29.06.2011 um 20:29Alari
Bist du eine Frau ?^^
Bist du eine Frau ?^^