Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 20:41
Zitat von EyaEya schrieb:Ich glaube nicht dass ein (normaler) Trainer sexuelle Lust dabei empfindet, wenn er seine "Schützlinge" antreibt. Natürlich gibt es sicher auch Sadisten unter ihnen aber ich denke schon dass die Motivation großteils eine andere ist als sich am Leid derer aufzugeilen.
Wenn man an die aktuellen Fälle aus Südkorea und Japan denkt, könnte einem dabei schon speiübel werden... Aus Lustgewinn fanden diese Quälereien und Demütigungen jedoch in keinster Weise statt. Es ging nur um Leistungssteigerungen, psychologische Einflussnahme und Manipulation der übelsten Sorte.

https://www.n-tv.de/sport/Missbrauchte-Athletin-wird-erst-tot-erhoert-article21893633.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article112888587/Japan-kaempft-gegen-seinen-selbstmoerderischen-Geist.html


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 20:41
Zitat von EyaEya schrieb:(normaler) Trainer sexuelle Lust dabei empfindet,
aber ein Vergnügen. Und das ist bei vielen Tops nicht anders, sie haben Spaß, beschreiben das aber nicht als sexuelle Erregung.
Zitat von EyaEya schrieb:jetzt ehrlich vergleichen?
hast du einen besseren Vergleich?
der Trainer macht das nicht mit jedem, sondern nur mit bestimmten Sportlern: der berühmte Konsens.
Zitat von LotharLothar schrieb:oder vom Training Muskelkater bekomme.
ein Ungeübter kann sich morgen kaum bewegen.
Zitat von LotharLothar schrieb:halb tot schlage
du hast Vorstellungen


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 20:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht jedes Kind das im Supermarkt an der Kasse auf dem Boden liegt und schreit wie am Spieß, leidet wirklich höllenqualen. Das Kind flennt, schreit, zieht ne tierische Szene ab - ihm gehts im Grunde aber gut.
Es will nur was! Und es bekommt es nicht. Und fängt darauf an zu heulen.
Und genauso empfinde ich das "quälen" meiner Person - ich will in dem Moment was und bekomme es nicht - also heule ich und bocke, bettel, versuche zu überreden und zu überzeugen.
Dann hatte ich das falsch ausgelegt @Streuselchen
Ich komme bei dem Thema intellektuell echt an meine Grenzen.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 20:51
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich komme bei dem Thema intellektuell echt an meine Grenzen.
da haben wir was gemeinsam. Ehrlich gesagt, ich blick bei dem Thema auch nicht durch.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 21:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann hatte ich das falsch ausgelegt @Streuselchen
Ich komme bei dem Thema intellektuell echt an meine Grenzen.
Nicht schlimm, dafür sprechen wir ja und ich gebe ehrlich an wie es sich aus meiner Sicht verhält.
So lebe ich das mit meinem Partner/Dom.
Andere leben es anders oder eben garnicht.
Deswegen gibts da keinen Maßstab mit welchem Intellekt man da ran gehen müsste um es zu verstehen - wenn man selbst da so ein wenig drin ist, kommt das Verständnis von allein. Ist man das nicht, ist das eben auch okay :)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 21:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aber ein Vergnügen. Und das ist bei vielen Tops nicht anders, sie haben Spaß, beschreiben das aber nicht als sexuelle Erregung
Aber doch nicht unbedingt am Leid des anderen und darum geht's bei einem Sadisten. Oder willst du damit sagen dass alle Trainer und Zuschauer Sadisten sind, ich hoffe nicht. ^^
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hast du einen besseren Vergleich?
der Trainer macht das nicht mit jedem, sondern nur mit bestimmten Sportlern: der berühmte Konsens.
Ja, denke schon, wäre aber hier zu sehr OT was es bisher eigentlich auch schon ist. :)


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

17.08.2020 um 21:34
Zitat von EyaEya schrieb:Aber doch nicht unbedingt am Leid des anderen und darum geht's bei einem Sadisten. Oder willst du damit sagen dass alle Trainer und Zuschauer Sadisten sind, ich hoffe nicht. ^^
Hmmm, wenn ich mich da an eine WM erinnere, wie gefeiert wurde, dass die Brasilianer am Weinen waren, würde ich das so allgemein nicht verneinen. :D
Ich weiß schon, warum ich kein Fußball schaue... dieser SM Sport.

https://www.youtube.com/watch?v=RLZUKqpXYzU (Video: German Beer vs. Brazilian Cocktail (Original BAYERN 3))


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 04:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sonst rattert es hier gleich richtig verbal im Karton!
Wenn das so weitergeht sehen wir hier bald noch den Wandel von @Streuselchen von einer Sub zu einer Domina :troll:
Zitat von EyaEya schrieb:Ich fand anfänglich deinen Ansatz interessant und habe mich dazu auch geäußert. Auch den Gedanken, dass es zB Borderliner in dieser Szene gibt, die mit äußeren Schmerzen die innere Leere kompensieren, kann ich nachvollziehen.

Mittlerweile kann ich dir jedoch nicht mehr folgen weil du puren Sadismus/Masochismus und BDSM allgemein in einen Topf wirfst.

Grundsätzlich spricht nichts gegen diese "Spielart", wenn beide Parteien dabei einvernehmlich in ihre Rolle schlüpfen und daraus eine besondere sexuelle Lust empfinden. Manche Sachen aus dem Bereich des BDSM sind ja sehr reizvoll und dabei vollkommen schmerzfrei, auch wenn es da um ein (gespieltes) Machtgefälle geht.

Krankhaft ist es mMn erst, wenn eine Person nur noch durch Sadismus/Masochismus überhaupt noch Lust empfinden kann und sich spüren kann oder sich nur aufgrund von Verlustängsten auf diese Spielarten einlässt und nicht weil die Person ehrliche und bewusste Lust darauf empfindet.
Yup, dem kann ich zustimmen.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 08:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn das so weitergeht sehen wir hier bald noch den Wandel von @Streuselchen von einer Sub zu einer Domina :troll:
Die Gefahr besteht eher nicht :D
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und trägt man da auch blaue Flecken davon? Was erzählt man da so im Umfeld? Bei Arztbesuchen? Der obligatorische Treppensturz?
Ich wollte hierzu noch kurz etwas anmerken, weil ich da gestern nur kurz drauf eingegangen bin.

Diese blauen Flecken und Zeichnungen sind ja eine Makierung - ein Zeichen für (aus der Dom Sicht) "das ist meine oder meiner" und (aus der Sub Sicht) "ich gehöre wem" und man muss dazu unbedingt wissen, dass man stolz auf diese Makierungen ist. Bzw ich bin es! Also selbst an Stellen wo man es sieht, macht es mir nicht nur nichts aus sondern ich trage das mit Stolz. Dementsprechend ist dann auch meine Außenwirkung - ich sehe in meinem Wesen nicht aus wie das geknechtete und gefolterte Mäuschen. Ich glaube es kommt ganz extrem darauf an, wie man es trägt und mit welchem Stolz man es transportiert.

Eine Frau die zu Hause häusliche Gewalt erfährt, die wird eher versuchen ihre blauen Flecken, Blutergüsse, Narben zu verstecken (kann ich ein Lied von singen) weil da ja ein riesengroßes Schamgefühl mitschwingt.
Als Sub ist das etwas anderes - du schämst dich nicht, du trägst es mit stolz.

Und wenn der Partner/Dom gemeinsam mit einem läuft, dann ist es nochmal ein anderes Gefühl und auch eine andere Außenwirkung.
Ich glaube sogar, dass man anhand der Körpersprache erkennen kann (wenn man sich genauer damit befasst hat) ob die Sub dabei aufblüht oder nicht.
Natürlich gibt es Menschen, die das nicht freiwillig über sich ergehen lassen (müssen) weil der Dom/Sad diese Hilflosigkeit ausnutzt und eben prügelt was das Zeug hält - aber auch da wird die Sub dann eher versuchen ihre Zeichnungen zu verdecken, weil sie die eben nicht mit Stolz tragen kann.

Diese Zeichnungen sind mir persönlich sehr wichtig - sie sind ein zeitweiliges Fotoalbum. Die Situation/Session ist bereits vorbei und gelebt und als Erinnerung bleiben Blutergüsse, Bissspuren usw. Und in alltäglichen Momenten wie zB bei der Arbeit, schaust du dir deine Zeichnungen an und bist sofort gefühlt wieder in der Situation. Ein Flashback - welches man genießt.
Das heisst nicht das man bei jedem Akt danach aussehen muss wie Klitschko nach der 12ten Runde.
Für das Fotoalbum fotogrfiert man ja auch nicht beim einkaufen jedes Senfglas sondern nur besondere Momente an die man sich gerne noch länger erinnern möchte.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 08:39
Zitat von EyaEya schrieb:weil du puren Sadismus/Masochismus und BDSM allgemein in einen Topf wirfst.
bei einigen fing es mit BDSM an und dann kam es zu ""Sadismus/Masochismus""

Nach einer Zeit oder mit der Zeit wissen einige nicht wann AUS ist und so kommt es auch zu Unfällen oder auch zum Todesfall wie zum Beispiel beim Würgen und das hat nichts mit BDSM zu tun aber wirklich gar nix.

Für jede BDSM Liebhaber, seid vorsichtig und setzt Grenzen - wann genug ist, ist genug. Achtet auf eure Gesundheit!


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:02
@Streuselchen
Hört jetzt mal auf, da wird man ja richtig neugierig! Lach


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:03
@6.PzGren391

Neugier ist ja nichts verkehrtes, vllt wächst in dir auch das Interesse mit der richtigen Partnerin und wenn man sich seinen "Regelkatalog" eben personalisiert bestückt :P:


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:29
@Streuselchen
Wie lange seid ihr zusammen und wie lange hat es gebraucht, um diese Wünsche zu benennen?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:34
@Ninjadara

Beitrag von Streuselchen (Seite 106)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:44
@Streuselchen
sorry, das ist mir zu lang, um es durchzulesen, kannst du kurz nur meine Frage beantworten...danke


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:45
@Ninjadara

Nein, kann ich nicht. Wenn dir was zu lang ist was ich dazu schon geschrieben habe, dann scheint das Interesse daran ja nicht so groß zu sein.
Bin hier im keinem Verhör ;)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:48
@Streuselchen
ok. war eine einfache Frage, aber so wichtig ist es auch nicht. Mich mit Stolz verprügeln zu lassen, ist es nicht meins.


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dementsprechend ist dann auch meine Außenwirkung - ich sehe in meinem Wesen nicht aus wie das geknechtete und gefolterte Mäuschen. Ich glaube es kommt ganz extrem darauf an, wie man es trägt und mit welchem Stolz man es transportiert.
Mal ne verstandnisfrage

wenn man aus Schmerz, bzw Leiden seine Lust \ Erregung zieht, gehe ich doch davon aus das es Kontext abhängig ist? Also sich auf die, ich nenn es mal "Session" begrenzt..

Ebenso zb das anwenden zb von Schlägen. Das Leiden allgemein bzw früheren Beziehungen muss sich doch anders ausgewirkt haben?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:51
@Ninjadara

Muss ja auch nicht, das ist doch dein persönliches Recht es anders zu handhaben.
Es zwingt dich doch einer keiner das gut zu finden und überreden möchte ich hier auch niemanden.
Nur etwas ausführen, wie es aus meiner Sicht ist, wie ich es empfinde, damit andere sich vllt etwas lösen können von diesen Vorurteilen.
Es ist eben mehr als dieses sich verprügeln lassen - was man erkennen könnte, wenn man sich meine (zu langen) Beiträge durchliest. Aber wenn man das nicht mag und lieber bei seinem festgefahrenen Standpunkt bleiben möchte, dann ist das auch in Ordnung.
Ich bin hier nicht zum missionieren :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

18.08.2020 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kontext abhängig ist?
und von der Art des Schmerzes. Niemand ist geil auf Zahnschmerzen.


1x zitiertmelden