vincent schrieb:SM praktizieren ist nicht nur eine Frage des "möchtens". Sondern erst einmal eine des "brauchens". Lust und Sex braucht jeder. Das ist klar, nur erfolgt das bei dem einen dann unbefriedigt. Dann braucht derjenige SM-Spiele um seine Lust für sich zu befriedigen. Experimentelle Spielchen mal außen vor gelassen. Es einmal zu probieren ist eine ganz andere Sache, als es als einen grundlegenden Bestandteil seines Sexuallebens zu betrachten.
Wer sagt denn, dass Menschen, die auf SM stehen das "brauchen"?
:D Denkst du man kann deswegen keinen "normalen" Sex mehr haben?
Es macht den Leuen eben einfach Spaß und sie tun es gerne. Und wenn man etwas gerne tut, dann tut man es wieder. Du stellst das ja gerade als eine Art Sucht hin.
vincent schrieb:Mir gefallen die Wörter, die du nutzt leider überhaupt nicht. Krankeit, schlimm etc.
Wo schrieb ich was von schlimm?
Homosexualität ist völlig okay, no problem damit. Ist zwar ne Leichte Abweichung von der Norm, aber gut..
Dann erklär doch einfach mal, anstatt immer das als negativ zu bewerten, was ich schreibe. Homosexualität ist also zwar von der Norm abweichend, aber ok. SM ist nicht ok, soweit ich das verstanden habe. Sag doch einfach mal anhand von welchen Kriterien du das entscheidest. Oder ist das einfach nur willkürlich?
:) vincent schrieb:Tja, da täuschst du dich. So ganz freie Wesen sind wir nicht. Das wirst du auch irgendwann einsehen, wenn du dich ernsthaft mit Psychologie und Philosophie beschäftigst..
Was denkst du, wieso manche Menschen behandeln lassen müssen?
Was müssen manche Menschen behandeln?
:ask: vincent schrieb:Schon wieder dieses "schlimm"! Irgendwie scheint mir, bewertest du es mehr als ich. Oder reflektierst du da einfach was. Ist es in deinen Augen schlimm? Nein..
Es ist pervers, können wir das nicht erst einmal so festhalten und dann weiter schauen, was es alles bedeutet?
Ich möchte nicht jemandem die Sicht der Gesellschaft aufdrücken, sondern erst mal den commom sense klar machen.
Wenn wir nach der Definition von "pervers" gehen, dann könnte man es unter Umständen als pervers betrachten, weil es von der Gesellschaft nicht unbedingt als normal angesehen wird, ja. Dann wäre allerdings die Frage was schlimm am "perversen" ist? Und wenn es in der Gesellschaft jeder machen würde und es dann folglich nicht mehr pervers wäre, würdest du dann auch anders darüber denken?
;)vincent schrieb:Nein, du machst es; im Schlafzimmer!
Und nenne mich nicht "schätzelein", wüsste nicht von einer Grundlage zwischen uns, die dich dafür berechtigt hätte! Danke!
Ok Verzeihung
:troll: vincent schrieb:Nein, kann man nicht. Es wird auch sonst zum Tragen kommen. Allein das Wissen um die Vorliebe wird zwangsweise seinen Weg in den Alltag finden. DU kannst also Sachen, die in deinem Unterbewusstsein spielen, strikt trennen und dein Handeln komplett kontrollieren? Niemals!
Klar kann man das trennen
:D Hast du es schon ausprobiert? Ich werd jetzt nicht von meinen persönlichen Erfahrungen schreiben, aber ja doch das geht relativ gut.
Ich bin mir ja auch durchaus bewusst, dass ich das mag. Das ist keine unterbewusste Sache. Also warum sollte ich es nicht trennen können?
:)