Alles liegt in der Psyche begründet, das macht es jedoch nicht direkt krankhaft, oder ?@machitoNicht weil es in der Psyche begründet ist, was ja klar ist - sondern krankhaft wäre es , wenn es Beeinträchtigungen, negative auf andere Lebensbereiche mit sich bringen würde. Oder wenn zum Beispiel die Persöhnlichkeit, oder das was damit hauptsächlich definiert wird, verleugnet wird. also ich glaube, das sagt auch jeder Psychoanalytiker ersteinmal, das da schon etwas "aus dem Ruder" läuft.
Wenn der Grundsatz ersteinmal lautet das Gesundheit immer etwas Harmonisches ist, was nicht bedeutet das es keine Gegensätze geben kann, zB im Dualismus, also wenn Harmonie erstrebt wird, wie passt dann die Selbstverleugnung dazu.
Ich sehe zum Beispiel Paralellen zur Autoagression, zB zum Ritzen, oder zum starken Drogenkonsum, unter Mädchen gibt es auch häufig das "sich benutzen lassen", manche Mädchne glauben auch Nymphoman zu sein. Werdne regelmäßig verletzt etc. Das ist alles noch in jungen Jahren Ausdruck einer fehlenden Orientierung, aber es ist auch schon anzeichen für ein Problem, in älteren Jahren, nur wenn sich damit anderes umgehen lässt, ist das Problem, das als praktisches gesellschaftliches zwar nicht mehr vorhanden, weil - wie gilb so schön sagt, es sich mit der nötigen Erfahrung händeln lässt, jedoch ist es ja IMMER NOCH vorhanden. Und es gibt immer noch Gründe. Wir werden diese Bestimt nicht in der Disskusion entschlüsseln das merke ich schon, weil man hier einfach ins stocken kommt, und irgendwie blockiert.
Ich habe momentan noch keine Tätoowierung, weil ich Bilder irgendwann auch mal satt habe, und liebe es gute Bilder anzuschauen, aber nicht auf meinem Körper. Waschmaschine ist eigentlich ganz klasse, habe neulich eine sehr schöne grafik einer Waschmaschine gesehen mit flügeln. Nen Vorderlader, also wo das Bullauge vorn ist. Super ;-)