@dSdS schrieb:dieser eintrag wurde aber aus seiner akte gelöscht, was dazu geführt haben könnte dass die polizei beim verschwinden seiner tochter nicht gegen ihn ermittelt hat.
die tochter war volljährig, es gab (wohl?) keinen hinweise nach aussen, dass er seine tochter sexuell missbrauchte, es gab die geschichte mit der sekte...da hätte keiner einen grund gehabt, fritzl in verbindung mit dem verschwinden seiner tochter zu bringen.selbst wenn...wer wäre denn auf dieses versteck gekommen...wie hätten die ermittler darauf kommen sollen?ich bin mir sicher, selbst wenn fritzl in verdacht geraten wäre, er hätte die polizei auch dann an der nase herumgeführt
dS schrieb:weiters verstehe ich nicht, warum nach dem auffinden der kinder vor seiner haustür kein DNA test mit ihm gemacht wurde, um festzustellen, ob diese wirklich von seiner tochter waren. dabei wäre nämlich herausgekommen, dass er nicht nur der großvater, sondern auch der vater war.
im nachhinein mag man sich ja so etwas fragen..aber es ist nicht von nöten gewesen, selbst wenn es die großmutter gejuckt hätte, zu erfahren, wessen babys dort vor der tür lagen..es reichten doch die briefe und (gefakten) anrufe, die bestätigten, dass es elisabeths kinder sind.wozu noch ein dna-test? ausserdem wird der täter dafür gesorgt haben, dass diese kinder ohne wenn und aber UND ohne fragereien angenommen und grossgezogen werden
HIER hätte man nachforschen sollen, dort wurde es meiner meinung nach versäumt worden...ich hatte das schon anfangs im thread angeführt:
Drei der mit seiner eigenen Tochter gezeugten Kinder legt Fritzl im Lauf der Jahre bei sich vor die Haustür, gaukelt dann seinem Umfeld vor, die vermeintlich von zu Hause durchgebrannte Elisabeth, die in die Hände einer Sekte geraten sei, habe sich der Babys entledigen wollen.
Damit diese List noch authentischer wirkt, ruft er selbst an einem Herbsttag im Jahr 1994 seine Frau Rosemarie an. Mit verstellter Stimme spricht er in den Hörer: "Ich bin’s. Sei mir bitte nicht böse. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo ich bin. Bitte kümmert euch um mein Baby. Ich hab’s euch gerade vor die Tür gelegt." Klick. Ohne dass die Mutter weitere Fragen stellen kann, ist die Leitung tot.
[...]
Stutzig wird Rosemarie Fritzl trotzdem. Der neue Telefonanschluss ist erst wenige Tage alt. Woher hat die verschollene Tochter auf einmal diese Nummer?
Tatsächlich liegt vor der Tür ein Baby. Rosemarie und Josef Fritzl melden das der Polizei - und Rosemarie Fritzl betont auf dem Revier, dass die Stimme "irgendwie merkwürdig" klang und dass ihr Anschluss "ganz neu" sei. Die Polizei legt einen Aktenvermerk an.
Seit Josef Fritzls Festnahme ist nun sicher: Der Anrufer war ihr eigener Mann, Vater ihrer Tochter Elisabeth und Vater des kleinen Findelkindes. Er selbst gab sich als die vermisste Tochter aus.
[...] Rosemarie Fritzl habe damals sofort realisiert, dass es sich um "eine eigenwillig weibliche Stimme" handele, sie habe gezweifelt, dass es die Stimme ihrer Tochter ist [...]
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550878,00.htmlda wurde versäumt, dieser seltsamen geschichte nachzugehen! hier kann man sogar elisabeth's mutter keinerlei vorwürfe machen- sie hatte es gemeldet...doch die polizei ist dem nicht nachgegangen