Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.05.2008 um 22:23
Nachbar

Da stinkts im Hausflur und keiner macht was, keiner beschwert sich, keiner will damit zu tun haben.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 11:55
Befasse mich derzeit auch mit dem Kasper-Hauser-Syndrom, bin mal gespannt wie lange die Fritzl Kinder brauchen um das alles aufzuholen was sie in der Zeit ihrer Gefangenschaft nicht erlernen durften/konnten.

Wird noch ein schwerer und langer Weg sein, den sie zu gehen haben, bevor sie sich wirklich in unserer Umwelt zurecht finden werden...


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 16:02

Befasse mich derzeit auch mit dem Kasper-Hauser-Syndrom, bin mal gespannt wie lange die Fritzl Kinder brauchen um das alles aufzuholen was sie in der Zeit ihrer Gefangenschaft nicht erlernen durften/konnten.

Wird noch ein schwerer und langer Weg sein, den sie zu gehen haben, bevor sie sich wirklich in unserer Umwelt zurecht finden werden...

......................................................................................................

Ich könnte mir vorstellen, dass sie alle ein interessantes Studienobjekt darstellen für Psychologen.

Ich hoffe, dass sie nicht diesbezüglich "vereinnahmt " und zu Studienzwecken "missbraucht" werden.

Anders als beim Kaspar Hauser hatten diese Kinder ja immerhin so etwas wie ein geregeltes Familienleben und besassen Spielzeug und Bücher. Auch hatten sie durch den Fernseher Einblick in die "reale Welt"


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:12
laberblubb,


Wird noch ein schwerer und langer Weg sein, den sie zu gehen haben, bevor sie sich wirklich in unserer Umwelt zurecht finden werden...

Ein langer Weg schon, aber auch ein schwerer?
Sie (die Kinder) kennen doch gar kein anderes Leben, als das im Verlies. Ab jetzt ist einfach alles "neu".



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:13
oft macht gerade das neue angst


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:15
Hab ich es denn nur mit Pessimisten zu tun?

das Leben bisher = Angst
das neue Leben = Angst


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:15
Und genau das ist das schwierige niurik, denn sie werden derzeit mit Dingen konfrontiert die ihnen fremd sind und sie sicherlich auch in gewisser Weise verunsichern.

Was glaubst du wie du auf all den Lärm, den Alltagsstreß und die verschiedenen Menschen die alle irgendwas von dir wollen reagieren würdest, meinst du würdest dich so einfach in ein paar Wochen oder Monaten daran gewöhnen nach so langer Zeit der Isolation von Außen ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:21
laberblubb,


Was glaubst du wie du auf all den Lärm, den Alltagsstreß und die verschiedenen Menschen die alle irgendwas von dir wollen reagieren würdest

Haben sie denn im Moment "Lärm, Alltagsstress und viele Menschen" um sich herum? Sie sind doch "abgeschottet".
Ich weiss es nicht, wie ich in der Situation reagiere, wenn ich zum ersten mal fremde Menschen/ Sonnenlicht sehe. Es geht mir darum, dass sie jetzt schon wieder bemitleidet werden.

Was jetzt kommt, sehe ich als Chance für sie, nicht als "Gefahr". :)



melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:26
Ich denke die haben ein Trauma erlitten, nachdem sie erstmals die "Oberwelt" gesehen haben. Von den Ärzten wurde berichtet, dass sie sogar ihre eigene Sprache untereinander haben und gewisse Entwicklungsdefizite haben sollen, und solche sind nicht so schnell auf zu holen.

Ich denke sich ihren Platz zu erkämpfen in diesem Leben welches sie nun erwartet wird kein Zuckerschlecken. Sie kannten nur sich und den Vater, was anderes kannten die eingesperrten Kinder nicht, außer vielleicht ein paar Details aus Elisabeths Geschichten und Erzählungen und dem was sie in dem TV Gerät anschaun durften, ob sie die "Oberwelt" aber wirklich richtig begreifen steht auf einem anderen Blatt !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:27
Das ist kein Mitleid was ich hier aufzeigen will, sondern das sind die Fakten mit denen sie jetzt aktuell zu kämpfen haben !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:34
laberblubb,

Von den Ärzten wurde berichtet, dass sie sogar ihre eigene Sprache untereinander haben und gewisse Entwicklungsdefizite haben sollen, und solche sind nicht so schnell auf zu holen.

Ist das für Dich Anzeichen eines Schocks? Vielleicht ist es eher eine Art "Slang".

Ich stelle mir gerade die Reaktion vor, wenn ich feststellen würde, dass an der "Oberwelt" eine andere Sprache gesprochen wird, als die eigene.

Würde ich mich dadurch als "Alien" fühlen, oder macht es "neugierig"?


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 22:41
Nein diese eigene Sprache hat mit der Entwicklungsverzögerung/Störung zu tun, die darauf beruht, dass sie so isoliert waren. Bei Kleinkindern und teils auch noch Jugendlichen gibt es eine Zeit in der sie sich in ihren "Geheimsprachen" artikulieren. Eventuell haben sie diese Sprache auch entwickelt damit Fritzl nicht alles versteht, was sie sich unten im Verlies zu sagen hatten, aber ich tippe eher auf diese Entwicklungsstörung !

Ich denke jeder von uns würde erstmal mit Angst und Unsicherheit zu kämpfen haben, wie gesagt ich sehe da gewisse Paralellen zu Kindern in Weisenheimen die nicht richtig geführt wurden, oder auch zum Fall Kaspar Hauser !


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.06.2008 um 23:18
Ich denke, dass beide Reaktionen zu erwarten sind.

Angst vor dem Neuen, aber auch Neugierde und sicher auch Freude auf das neue freiere Leben, dass sie alle nun erwartet.


Das wird eine individuelle Bewältigung werden, weil ja jeder Mensch eine ganz eigene Persönlichkeit ist, und entwickelt hat, auch unter diesen Bedingungen, denen sie ausgesetzt waren.

Jeder einzelne von ihnen wird seine spezielle Zeit brauchen, und jeder wird seinen eigenen Weg finden müssen, alles zu verarbeiten.


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.06.2008 um 02:39
Vieleicht ist die Zeit im Verliess ja so sehr "Alltag" geworden, dass sie ihn vermissen?
In ihrem "zweiten Leben" erwartet sie: eine andere Sprache, Hektik, Fremde, sie sind nicht mehr permanent zusammen...

Vielleicht werden sie das vermissen.



melden

Inzestdrama in Amstetten

06.06.2008 um 03:56
Es ist mal wieder an der Zeit, für einen neuen Impuls, in der Diskussion. :)

Josef Fritzl erhält im Knast jede Menge Liebesbriefe

Josef Fritzl, mittlerweile als 'Inzest-Vater von Amstetten' zu Weltruhm gelangt, befindet sich auch weiter in Untersuchungshaft. Wann genau sein Prozess stattfinden wird, ist den österreichischen Medien noch nicht bekannt. Der siebenfache Inzest-Vater Fritzl kann sich allerdings bis dahin locker die Zeit mit dem Lesen von Post vertreiben. Wie die englische 'The Sun' wissen will, soll der 73-Jährige bereits etwa 200 Liebesbriefe erhalten haben. (Quelle)

(im Bericht wird erwähnt, dass die THE SUN sich wohl "vertippt" hat und es eher 20 als 200 Brieffe sind, dennoch...)

Was ist nun davon zu halten?
Sind die Briefe tatsächlich "echt"?

Sind es vielleicht auch Menschen, die sich einen Spass daraus machen, Fritzl zu "veräppeln", da sie aus den vielen Berichten wissen, wie "liebesbedürftig" er ist?

Kann eine Frau, die einen Liebesbrief an Fritzl schreibt, mit Eurem "Verständnis" rechnen?



melden

Inzestdrama in Amstetten

10.06.2008 um 15:17
@niurick


Kann eine Frau, die einen Liebesbrief an Fritzl schreibt, mit Eurem "Verständnis" rechnen?

.....................................................................................................

Habe ich genauso wenig Verständnis für, als wenn eine Frau einem anderen wildfremden Mann, den sie überhaupt nicht kennt, Liebesbriefe schreibt. ,)

Ich glaube, die machen sich über Fritzl lustig, und das finde ich auch nicht besonders schlau und angebracht :(


In Bild de - ( ja, ich gestehe meine leserische Schandtat *grins* ) -stand heute übrigens, dass Elisabeth erwägt, ihren Vater im Gefängnis zu besuchen.
Was bewegt sie wohl dazu, und wie wird diese Begegnung wohl verlaufen?!


melden

Inzestdrama in Amstetten

10.06.2008 um 15:19
elfenpfad,

dass Elisabeth erwägt, ihren Vater im Gefängnis zu besuchen.
Was bewegt sie wohl dazu


Was sie dazu bewegt?
Sie will auch mal wissen, wie es ist, jemanden in seiner Zelle zu besuchen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

10.06.2008 um 15:29
Wie die englische 'The Sun' wissen will, soll der 73-Jährige bereits etwa 200 Liebesbriefe erhalten haben.

Is ja abartig!


melden

Inzestdrama in Amstetten

10.06.2008 um 15:29
@niurick

Da könntest Du Recht haben - sie wäre dann diejenige, die in Freiheit ist, und der Vater in ihrer vorherigen Situation.
Aber ein Besuch des Vaters rein aus provokativen Gründen, wohl eher nicht, denke ich.

Vielleicht hat sie ja auch den Zeitungsartikel gelesen, dass ihr Vater sich angeblich jede Nacht in den Schlaf weint, und hat Mitleid mit ihm, so unglaublich das auch für Aussenstehende klingen mag.
Immerhin war er ja die einzigste Bezugsperson von draussen, und sie hat Kinder mit ihm.


melden

Inzestdrama in Amstetten

10.06.2008 um 15:57
stimmt, ist wie bei Kampusch, sie hat auch das haus des Entführers gekauft.
es ist absurd, aber verständlich, er war ihre einzige Bezugspersohn außer später die kinder. aber die kannten oben nicht, nur mit ihm konnte sie , sicher heimlich über oben reden, die kinder sollten ja nicht wissen das sie gefangene sind, gott sei dank, dadurch litten sie nicht, dachten alles muß so sein. sie ist eine starke frau, vielleicht braucht sie das auch um abzuschließen mit unten , für den start ins neue leben. und traut sich erstmals ihren vater zu sagen was sie denkt.zu fragen warum ich. vorher war ja immer die Angst.sie scheint ja auch ein sehr guter mensch zu sein, auch deshalb wird sie nicht gleiches mit gleichem vergelten, er tut ihr leid, immerhin vater ihrer kinder . die sie über alles liebt.
sie hat ja auch psychologischen Beistand, sie wird schon beraten worden sein.


melden