Tetris und der Mauerfall...
18.04.2008 um 14:48Aber immerhin wird da auch in einem Abschnitt Mobbing als Grund für Amokläufe genannt.
aber können videospiele aus einem sonntagsfahrer einen raser machen?gerade auch was rennspiele angeht, oder genau die "need for speed"-reihe und filme wie "the fast and the furious" publizieren doch, das schnelle autos und rasen "cool" ist... oder irrich mich... hat das wirklich noch was mit hirn und intelligenz zu tun, wenn solche straßenrennen ausgetragen werden oder wenn man einfach nur schnell fährt auf der autobahn?
Nich aus Leuten, die ein Gehirn ihr eigen nennen können.
25h.nox schrieb:das einzige killerspiel das ich kenne ist postalpostal ist in über 20 ländern verboten und der zweite teil ist nicht unbedingt besser, das spiel ist schon wirklich übel, da muss man nicht weiter ins detail gehn :D
nyarlathotep schrieb:sinnlos gewaltverherrlichende spiele gabs schon immerklar, es gibt jedoch unterschiede... "postal 2" ist was ganz anderes als "DOOM³", "half-lif²" oder "star-trek: voyager elite force" :D
DeadPoet schrieb:a.) und b.) bedürfen einer statistischen aufklärung. Es ist prinzpiell möglich, dasgenau, das war das wort was ich suchte... hemmschwelle
zusammenhänge wie auch immer geartet existieren, seien es herabgesetzte hemmschwellen, seien es manipulationen, suggestionen..
milch-bubi schrieb:Wer wegen Killerspielen Amok läuft hatte schon vorher einen an der Klatsche. Auslöser sind sie vielleicht, aber nicht der Grund.das glaub ich auch... aber mit auslöser und grund kann ich mich nich anfreunden...
VHO-Hunter schrieb:Das es das soziale Umfeld oder auch die Psyche der handelnden Personen eine große Rolle spielt wird nicht beachtet.und das ist ja der knackpunkt...
mastermind schrieb:Die Voraussetzungen, die Killer und Raser erschaffen, sind andere.Endlich mal einer der sagt wie´s wirklich is!
Leute werden nicht durch Spiele zu Kriminellen. Höchstens durch Spiele in Verbindung mit Neurosen, wenn sie denken, so handeln zu müssen