Negev schrieb:Vor einigen Tagen wars mir mal wieder richtig Langweilig. Irgendwie bin ich draufgekommen, mir ein Video über RC Autos anzusehen. Das ist ja tatsächlich ein Bereich im Modellbau, mit dem sich erwachsene Menschen ernsthaft befassen.
Seitdem hab ich den Drang, mal mit so einem Ding durch die Landschaft zu brettern (diese Fahrzeuge sind ja richtig schnell/ stark motorisiert) – als Kind hab ich leider nie so ein Fahrzeug besessen.
Meine Leidenschaft sind RC-Schiffe. Allen voran die schönste alte Lady die es gibt - die Titanic.
Direkt als als RC Modell habe ich nur das Titanic Modell von Graupner,
Original anzeigen (1,7 MB)aber meine Hochachtung verdienen alle die, die ihre RC-Modelle in Spantenbauweise komplett selber bauen.
Negev schrieb:Wie weit kann ein Hobby gehen? Und wo fängt es an, albern zu werden (als Erwachsener
Nirgends, so lange man selbst Freude an einem Hobby hat.
Aus anderen Foren weiß ich, dass der größte limitiertende Faktor für Männer neben Geld und/oder Platz die Freundin oder Ehefrau ist (haha). Diese Sorge oder diesen einschränkenden Faktor habe ich aber zum Glück nicht. Nicht mehr.
Ich persönlich mag es auch heute noch mir diverse Action Figuren oder besonders Dinosaurier aufzustellen, nur spielen tue ich nicht mehr mit ihnen. Von PVC-Figuren bin ich aber eh immer mehr abgekommen. Bevorzuge mittlerweile nur noch hochwertige Figuren und Saurier aus Polyresin. Von Sideshow, Iron Studios, Chronicles oder Prime 1 Studios bspw.
Insbesondere letzte drei haben in den letzten Jahren pünktlich zum 25-Jährigen Jubiläum des ersten Teils und wegen den JW-Filmen viele Jurassic Park Sachen rausgebracht.
Auch Jaws hat es mir angetan. Ist aber auch kein Spielzeug und Selfmade von einem ausländischen Künstler bzw. Künstlerfamilie.
Original anzeigen (1,8 MB)Da ich auf meiner Arbeit auch regelmäßig Büros betreten darf (und muss), weiß ich, dass so einige Männer auch noch voll auf Lego, Revell (Plastikmodellbau) oder auch Playmobil abfahren. Und bei Lego und Revell ist halt auch noch der besonders Reiz des Erschaffens.
Drei Büros sind regelrecht vollgestellt und es kommt auch immer mal wieder Neues hinzu. Schreibtische gleichen einer Baustelle (haha).
Erlaubt ist alles was Spaß macht und zumindest geduldet wird. Man ist nie zu alt.