Bleibt doch lieber alleine,wenn ihr kein Wert auf Treue legt. Wenn ich meiner Partnerin nicht vertrauen könnte,wäre bei mir der Ofen aus ,aber schlagartig!°
Für manche scheint "Treue" so eine Art Besitzurkunde zu sein. Sexuelle Nebenbeziehungen stellen dann vermutlich ein Eigentumsdelikt dar. Das sagt doch einiges über den Menschen als Ware aus.
Für manche scheint "Treue" so eine Art Besitzurkunde zu sein. Sexuelle Nebenbeziehungen stellen dann vermutlich ein Eigentumsdelikt dar. Das sagt doch einiges über den Menschen als Ware aus.<<
treue, wenn man sich alles erzählen kann auch wenn es nicht sofort erfolgt sondern dann wenn es die situation ergibt, oder wenn man gefragt wird. ich muss und werde nicht alles von preisgeben ohne das es nicht verlangt wird und somit habe auch ich kleine und große geheimnisse.
"Treue" als Basis einer Beziehung heisst für mich, dass man sich in den wesentlichen Dingen einig ist, dass man sich seiner gegenseitigen Liebe sicher ist, dass man sein Leben gemeinsam organisiert, also wesentlich grundlegendere Dinge als die Frage, wer wem hinterher guckt, wer mit wem flirtet und wer mit wem schläft.
Liebe hat Grenzen, Treue hat Weinen. Liebe zündet das Feuer, die Treue hütet es. Wo die Liebe überschäumt, hält die Treue Maß. Was die Liebe verwirkt, vermag die Treue noch zu retten.