Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

02.10.2009 um 10:22
Ich hatte eine Ex-Freundin, die hat sich immer an die Dj's in den Clubs wo wir waren rangemacht und lieb und süss gelächelt und sich Lieder gewünscht, die natürlich auch alle sofort gespielt wurden. Sie nannte das immer Mini-Prostitution. Ich fand das gut, weil sie sich immer abwechselnd ein Lied für sich und ein Lied für mich gewünscht hat.

Das war zb ein Pro-Beziehungs-Flirt, weil er unserem gemeinsamen Clubbesuch viel Spass und unsere Lieblingslieder beschert hat. War sehr gut, hat sie fein gemacht!

Anzeige
melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 10:22
@Powermonger
Reg dich nicht so auf, ist schlecht für den Blutdruck. I
Ich fand dein Plädoyer klasse.
Besonders begeister hat mich der Kontrapunkt zum Schluss, mit dem du dich selbst in die Reihe derer einreihst, die das Verhalten anderer User abwerten.
Das nenn ich gelebte Realsatire. :D


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 10:23
@klarabella

Hey, ich bin auch nur ein Mensch! :-)


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 10:28
@Powermonger
Ich respektiere seinen Kultur, kann aber meine Meinung darüber aüssern, oder was ich selber für nicht okay halte.
Das selbe tut er ja auch z.b mit mir nebst allen westlichen Frauen.
ER hat eine andere Meinung wie Frauen sein sollen, bitte.
Ich finde nicht das Frauen indirekt Schlampen sind weil sie freizügiger sind und auch flirten ohne jede Absicht die er aber nur vor Augen hat.

Frauen die in ihren Beruf aufgehen und sich erstmal gegen Kinder entscheiden um in ihren Beruf höher zu kommen, sollte man nicht vorhalten sie würden die Geburtenzahl drosseln, denn es gibt auch viele die welche haben und die Männer daheim bleiben um sie zu erziehen, darauf ging er gar nicht ein.
Warum wohl?
Ich denke, weil es in seinem Land, in seiner Religion so üblich ist das die Frau, sich um die Kinder und den Haushalt kümmern und der Mann ausschließlich das Geld ins Haus kommt.

Selbst wenn ein Flirt der Selbsbeswusstsein sein stärken soll, so ist dies bestimmt nicht der einzige Grund und wenn, ich finde nicht schlimmes dabei.

Es wird ja keiner gezwungen zu flirten und es muss auch keiner drauf eingehen, dies steht jedem frei zu

Sämtliche Flirter aber als sexhungrige Monster die nur F***** wollen hinzustellen, sehe ich als Unterstellung.

Ein Flirt kann im Bett enden, muss es aber noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 11:10
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es wird ja keiner gezwungen zu flirten und es muss auch keiner drauf eingehen, dies steht jedem frei zu

Sämtliche Flirter aber als sexhungrige Monster die nur F***** wollen hinzustellen, sehe ich als Unterstellung.

Ein Flirt kann im Bett enden, muss es aber noch lange nicht.
Jo, seh ich doch genauso. Aber alle, die keine Lust haben zu flirten und es als unmoralisch ansehen als primitive Moslems, die Frauen unterdrücken hinzustellen ist genasuso dumm.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 12:17
Früher war das auch so das Ehen so lange gehalten haben und Flirts nicht in Frage kamen, weil die Frauen von ihren Männern abhängig waren, da er das Geld verdient hat. Da war auch verpönt wenn man sich in eine Frau verliebt hat, die bereits Kinder hatte.
Gott sei Dank ist es heute nicht mehr der Fall.
Aber manche sind halt noch in dem alten Denkmuster gefangen, da hat die Frau noch den Haushalt zu machen und die Kinder zu versorgen.

Wenn jemand keine Kinder möchte und lieber Karriere machen will, hat man das zu respektieren. Man sollte nicht an längst vergangene Dogmen wie Religionszugehörigkeit festhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 13:40
Früher war es auch so, dass sich, aus dieser Abhängigkeit heraus, Männer Geliebte am laufenden Meter leisten konnten, bei Frauen aber schon die "Verweigerung ehelicher Pflichten", sprich nicht zwei Mal die Woche den Alten drüberlassen, als Scheidungsgrund ausreichte. Da es bis in die 1970er noch ein Schuldprinzip gab, war die schuldig geschiedene Ex-Frau hinfort mittellos.

Abgesehen davon finde ich bei aller "Religionsfreiheit" oder "Kulturlosigkeit", dass niemand über einen Mitmenschen bestimmen darf, ob und wen er nicht anzuschauen, nicht anzusprechen, nicht anzuflirten oder nicht anzuficken hat.

Das kann der jeweils andere Mensch nämlich ganz für sich allein entscheiden. Das hat nix mit Gott & Co. zu tun, sondern mit Freiheit als Grundwert des Menschen.

Wer dagegen ist, gegen die Freiheit, gegen den bin ich auch. Unabhängig von seiner Herkunft, seinem Aberglauben, seiner Kultur oder was immer er sonst an Entschuldigungen auffährt.

Da bin ich durchaus intolerant - und das auch noch gerne.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:24
@Kayleigh
Du hast mich zwar angesprochen, aber powermonger hat auf der vorigen Seite eigentlich schon alles gesagt, so sehe ich es auch mehr oder weniger. Wenn ich Spaß haben möchte, dann gehe ich spazieren oder was auch immer, dazu brauche ich kein Balzverhalten an den Tag legen, das, ob man es zugibt oder nicht, einen Zweck erfüllt, den es nicht zu erfüllen braucht, wenn man vergeben ist.
Manchmal frage ich mich, was die Leute mit Flirten überhaupt meinen. Ich finde das Wort schon albern, und auch das, wofür es bei vielen steht. Für mich zählt inzwischen jedes Verhalten zu Flirten, das man nur attraktiven Vertretern des anderen (bei Homos gleichen) Geschlechts entgegenbringt, nicht aber den unattraktiven Vertretern oder dem eigenen Geschlecht oder Kindern oder Senioren ^^


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:30
@yoyo
Du findest das Wort schon albern, ich nicht.
Wer flirten möchte soll es tun, bei mir hört flirten nicht bei einen attraktiven Mann auf, dann würde ich ja wirklich nur wegen erotischen Absichten tun, dies ist aber nicht der Fall ich flirte mit Kindern, Frauen und sogar älteren Menschen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:35
Na ja, dann reden wir eh aneinander vorbei, da wir scheinbar etwas anderes darunter verstehen ... Du zählst ja scheinbar jede Form von sozialem Kontakt zu Flirten, was ich mit Verlaub albern finde. Dann kann man das Wort gleich einstampfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:40
Hier mal die Definition von Wiki:

"Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Entscheidend für das Gelingen eines Flirts ist in der Regel die Körpersprache. Es gibt auch Flirts, die ohne diese Komponente auskommen wie Chat-, Mail- oder Briefkontakte."

Wie du da auf legale Weise Kinder einbeziehen willst, ist mir unverständlich.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:45
@yoyo
Ich flirte nur mit denen die mich ansprechen und das uch nicht bei jeden. So schnell wird man mal wieder abgestempelt, naja das ist hier so üblich geworden.

Yoyo, nicht jeder Flirt muss Erotik beinhalten und glaube mir auch Kinder können schon flirten, ich weiß das da wir einige in meiner Familie haben.

Wenn du aber wie die einige hier einen Flirt nur als Vorspiel für Poppen sehen, dann denke ich mir das du nur in diese Richtung flirten kannst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 14:55
Flirten ist untrennbar mit der erotischen Komponente verbunden, wenn diese nicht vorhanden ist es eben nicht Flirten, so einfach ist das. Man kann es nennen wie man will, Scherzen, Plaudern, Chillen, Herumalbern, etc., gibt ja genügend Wörter.

Kinder spielen, z. B. mit ihrem Charme, bei Menschen, die sie sympathisch finden oder zu einem bestimmten Zweck um den kleinen Finger wickeln wollen, aber ebenfalls mit Menschen jeden Alters und Geschlechts, weshalb offensichtlich ebenfalls keine erotische Komponente vorhanden ist. Deshalb flirten sie laut Definition auch nicht.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 15:02
Wenn du beobachtest, wie der Freund mit einer anderen Frau flirtet, dann weißt du nicht, was dem vorausgeht. Warum macht er das? Vielleicht bekommt er nicht genug Anerkennung, Wertschätzung und Liebe.

Von Zeit zu Zeit überprüfen wir unsere Position in der Gesellschaft: Sind wir noch attraktiv für das andere Geschlecht? Ist unsere Partnerschaft noch so voller Leidenschaft und Feuer wie am Anfang?


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 18:49
"Ich lebe für mich und nicht für andere Menschen."

Das sagt doch alles.
Die Quelle für viele Probleme in diesem Land.
Sorry, ich lebe auch nur für mich. Wie soll ich für andere leben können?


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 19:12
Ihr seid echt Zäh bei dem Thema


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 21:52
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich flirte mit Kindern, Frauen und sogar älteren Menschen
Na, na na...bei Kids machst du dich aber strafbar, Madame! :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 22:23
Zitat von -vho-hunter--vho-hunter- schrieb:Na, na na...bei Kids machst du dich aber strafbar, Madame!
Nur wens Körperlich zuget,mit worten kan man ruhig Jongliren.


melden

Darf man flirten?

03.10.2009 um 09:28
@-vho-hunter-
miyu schrieb:
ich flirte mit Kindern, Frauen und sogar älteren Menschen

Na, na na...bei Kids machst du dich aber strafbar, Madame!
Jeder versteht wohl etwas anderes unter Flirten, die meisten haben wohl doch die Absicht Poppen zu wollen.

Viel andere und ich können mit vielen flirten, ohne jegliche erotische Absichten zu haben.
Man gut das ich nicht so Sexbesessen bin und nicht mit jeden mit ich mit Augen flirte, oder nette Worte sage diesen in meinem Bett sehe.


melden

Darf man flirten?

03.10.2009 um 13:24
@Kayleigh
Das war ja auch nur Spass, falls dir das entgangen ist. Mir sicht schon klar, dass man mit Kinder flirten kann! Lächeln, Grimasen schneiden...Blödsinn machen usw.
;)


Anzeige

melden