Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:20
@Lightstorm

Wer sagt denn das man für andere lebt?

Anzeige
melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:21
@yoyo

Dem stimme ich zu.
Wobei das richtige auch mit Zufriedenheit verbunden ist.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:23
@NoSilence

Nicht nur aber auch für andere!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:31
Es gilt hier auch etwas dieser Spruch, man solle anderen nichts antun, von dem man nicht will, dass es einem selbst angetan wird. Und auch der Spruch, was er/sie nicht weiß, macht sie nicht heiß, kann hier wohl kaum gelten. Es genügt, dass ich selbst weiß, dass ich etwas tue, das ich nicht tun sollte. Und wenn ich es trotzdem tue, bedeutet das wohl, dass ich ein bestimmtes Problem habe.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:31
@Lightstorm

Das sind aber wichtigere Elemente, anderen zu helfen, anstatt ihnen seine eigenen Vorstellungen aufzubürden. Leben und leben lassen.
Ich helfe anderen aus freien Stücken heraus, ohne etwas von ihnen zu fordern oder zu erwarten.


melden

Darf man flirten?

01.10.2009 um 23:32
Man kann sich aber auch anstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 07:58
Na, endlich sind an der moralischen Verkommen- wenn nicht gar Verrottetheit des Westens mal nicht die Achtundsechziger schuld, sondern die Aufklärung.

Ach wie war es doch vordem mit Doofheit so bequem.

Nur, weil jeder 4. Mensch ökonomisch, politisch oder kulturell noch im Mittelalter, also vor der Aufklärung lebt, muss ich mich zurückentwickeln, damit ich nicht als überheblicher Adel Bekanntschaft mit der Erfindung des Dr. Guillotin machen muss, was mich ziemlich kopflos zurück liesse, wenn erst das Mittelalter per Religion wieder die Menschheit beherrscht?

Wenn man den Blick ständig nach hinten richtet, statt nach vorn, dann wird man hoffentlich gewaltig auf die Fresse fliegen.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 08:02
Ich kann nicht flirten. Bin halt kein Engländer, der auf Hunde steht.
Der Trieb muß im Flirt gänzlich unmarkiert bleiben. Flirt also nur, wenn sie Dir gehört.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 08:04
@huangoesmary
Wann gehört dir denn jemand?

Ich dachte die Sklaverei wäre verboten :D


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 08:05
@yoink
Was hat Bio-Liebe mit Knechtschaft zu tun?
wenn der Einzeller den Genossen zieht.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 08:08
@huangoesmary
Zitat von huangoesmaryhuangoesmary schrieb:Flirt also nur, wenn sie Dir gehört.
Ich wollte nur wissen wann "Sie dir gehört"


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 08:12
@yoink
gar nicht. Ich hau ab nach China bald. Da flirte ich nicht. Da spiele ich nur Nokia.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:03
@Lightstorm
T@Kayleigh

Ich würde eher das unterstreichen:

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt.

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
Das du dir natürlich nur das sexuelle raus pickst ist mir klar.
Scheinbar ist jeder Blickkontakt, jedes Wort was man an ein anderes Geschlecht übermittelt eine erotische Absicht mit diesen ins Bett hüpfen zu wollen.

Das ein Flirt sehr viele Facetten hat, oder sagen wir so bunt sein können wie eine schillernde Seifenblase, willst du gar nicht wissen.
Du hast nur schwarz sehen dabei in deinem Sinn und deshalb hat es mit dir auch keinen Sinn hier mit dir weiter darüber zu diskutieren.

Flirten ist ein kleiner Teil der eigentlich das Leben noch etwas lebenswerter machen kann, dass man Freude dabei spürt ohne irgendwelche sexuellen Hintergründe im Kopf zu haben.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:11
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, meiner Ansicht nach geht es im Leben nicht um Spaß, sondern darum, das Richtige zu tun.
Wer bestimmt denn das wenn ich Spaß habe nicht das richtige tue?
Meinen Spaß den ich hatte oder gemacht habe, ging bei mir noch nie so schief das sich jemand dadurch verletzt gefühlt haben müsste.
Es ist wichtig gerade beim Flirten zu wissen wie weit ich gehen darf und vor allem was ich damit bezwecken könnte, wenn ich ein Stück weiter gehen wie ich es mir vorgenommen habe.
Okay, mache wollen wirklich nur poppen, aber eben soviele suchen nichts ausser Spaß, ansonsten wäre mein Vater oder meine Mutter mit ihren Flirtpartnern noch mich 80 Jahren ins Bett gegangen um Beischlaf zu halten. ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:17
@huangoesmary
Zitat von huangoesmaryhuangoesmary schrieb:Ich kann nicht flirten. Bin halt kein Engländer, der auf Hunde steht.
Der Trieb muß im Flirt gänzlich unmarkiert bleiben. Flirt also nur, wenn sie Dir gehört.
Mal ganz ehrlich, du bist ein Mädchen oder eine Frau wen ich mich nicht irre oder?

Du hast so wie ich ein sehr erotisches Avatar, ich denke deines ist um einiges Reizvoller als meines. ;)
Eigentlich müsstest du wissen das Männer oft auf solche Reize reagieren, wenn du nicht flirten willst dann solltest du ein weniger reizvolles Bildchen rein bringen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:17
@Kayleigh


In manchen Kulturkreisen scheint sich soviel unterdrückte Sexualität angestaut zu haben, dass zumindestens die Männer dort ständig nur Sex im Kopf haben. Und wer von sich auf andere schliesst, unterstellt dies dann auch gern dem Rest der Welt.
Dann gilt es natürlich, insbesondere (eigene) Frauen vor eben diesem mutmasslich dauergeilen Rest der Welt zu schützen, und sei es durch Wegsperren oder Kontaktsperre.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:24
@Doors
Das selbe dachte ich auch schon und deshalb sage ich auch, gerade die die es so strikt ablehnen, sind oft schlimmer als die die es zugeben gerne zu machen. ;)
Vor allem glaube ich nicht das er nie flirtet , nur ist sie nie dabei.
Denn es gibt viele Momente und Orte und auch wenn er es nicht wahr haben will, ein lächeln und ein Danke ist auch schon ein kleiner Flirt. ;)

Ich will auch deren Meinung nicht ändern, würde ich auch nie schaffen.
Ich flirte auch weiter, auch wenn ich für ihn nun sicherlich eine westliche Schlampe bin, so bin ich frei und muss nicht vor alles was ich tue schiss haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:26
@Kayleigh


Ich liebe westliche Schlampen!
Und wenn andere das nicht tun: Gut so - ein Konkurrent weniger.


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 09:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:In manchen Kulturkreisen scheint sich soviel unterdrückte Sexualität angestaut zu haben, dass zumindestens die Männer dort ständig nur Sex im Kopf haben.
ER muss sich das wohl selber verbieten weil er sich scheinbar nicht in der Lage ist sich unter Kontrolle zu halten und auf jeden Fall weiter gehen würde als ein netter kleiner Flirt eigentlich sein sollte. ;)
Ja und weil er so von sich denkt, wird es anderen gleich mit verboten, weil es pfui ist. :D


melden

Darf man flirten?

02.10.2009 um 10:15
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wer bestimmt denn das wenn ich Spaß habe nicht das richtige tue?
Dein Gewissen

So, jetzt mal im Ernst, du und Doors ihr habt eure Wertvorstellungen und er hat seine Wertvorstellungen. Wenn ihr seine nicht respektiert und mit Oktoberfest-Vorurteilen direkt eine ganze Kultur abstempelt, in die wir sowieso nur einen sehr fraglichen und ehr als oberflächlichen Eindruck haben, dann seid ihr um keinen deut besser als die, über deren Primitivität ihr euch lustig macht.

Ich komme auch aus unserer westlichen Gesellschaft und ich versuche Flirts zu vermeiden wenn ich verliebt bin oder in einer Beziehung bin. Man hat sich ja zumindest vorerst für einen Partner entschieden und ich persönlich finde dass konsequent zu sein, wenn man entschieden hat was man will, keine Schwäche ist.
Ich bin auch kein Christ oder sonst einer Glaubensrichtung zugeneigt, aber ich respektiere alle und gönne sie jedem, der sich gerne darin einbettet.

Flirten dient halt wirklich im harmlosesten Fall der Selbstbestätigung, was man als Erwachsener Mensch nicht nötig haben sollte oder sich von besseren Beschäftigungen holen sollte.
In sagen wir mal 10-20% der Fälle glaube ich das sogar, dass der Flirt nicht dazu dient sich ein Hintertürchen für alle Fälle aufzumachen, aber die restlichen 80% flirten aus der reinen Hoffnung dass da evtl was gehen könnte.
Ich denke sogar meine Schätzung ist halbwegs kompetent und dass ich mehr oder weniger richtig liege weil ich über 10 Jahre in der Erlebnisgastronomie gearbeitet habe und wo hat man besser die Möglichkeit Balz- und Paarungsverhalten des modernen Menschenaffen zu beobachten und zu analysieren :-)

Aber jeder muss halt selber wissen wie er leben möchte und jeder sucht sich auch seinen Partner selber und sorgfältig aus. Wenn man sich den falschen Partner aussucht ist man im Grunde selber schuld, man hatte die Wahl und hat dann halt mal falsch gewählt. Pech, kann passieren, nächster Versuch, aber diesmal sorgfältiger.

Was mich hier einfach aufregt ist diese ekelhafte Engstirnigkeit und Intoleranz mit denen ihr eure gegensätzlichen Wertvorstellungen abwertet. Es geht nicht um kulturen oder Nationalitäten sondern um Individuen, das was ich hier von euch lese ist alles so mega veraltet und von vorvorgestern. Jedem das seine und mir das beste!


Anzeige

melden