Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:15
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Eins nur: Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.
Dann ist Vertrauen die Naivität beim Vergleich?
Sicher nicht.

Aus welchem Grund soll ich mich vergleichen lassen? Eine Frau kann mich vorher Kennenlernen und vergleichen.
Danach muss ich das nicht mehr tolerieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:16
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dann ist Vertrauen die Naivität beim Vergleich?
Ich würde eher sagen Vertrauen ist der Glaube darin, dass kein Vergleich nötig ist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Eine Frau kann mich vorher Kennenlernen und vergleichen.
Danach muss ich das nicht mehr tolerieren.
Und was ist mit den Männern, die sie nach dir kennenlernt?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:17
@samael

aha schätz Du mich so ein? :-)
Ich weiss das mein partner mir nich fremdgehen wird :-). jetzt im Ernst, kommt immer auf die Situation drauf an, wahrscheinlich würde ich meine Sachen packen und "verschwinden". Aber schlagen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Heimzahlen wieso? dann ist er nicht DER RICHTIGE!


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:18
Heist ja nicht das der Partner dich wirklich vergleicht, aber der Mann hat wohl Angst das seine Frau sich in den besser Gebauten, intelligenteren und reicheren Geschäftskollegen verliebt. Mit diesem Konkurrenzdenken lebt der Mann - aber wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:18
@Lightstorm


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:20
@Moire
lightstorm schrieb:
Eine Frau kann mich vorher Kennenlernen und vergleichen.
Danach muss ich das nicht mehr tolerieren.


Und was ist mit den Männern, die sie nach dir kennenlernt?
Sie hat dann Regeln einzuhalten und bekommt Scheuklappen auf. ;)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:21
@Liberant

Vernünftige Ansicht.

Aber @all kommen wir mal wieder aufs Thema zurück.

@Liberant

Ist flirten erlaubt? Denkt man überhaupt darüber nach das man mit einem netten Gespräch seinen Partner verletzen kann. Oder sind das alles nur Gefühlsduseleien frisch verliebter?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:24
@samael

Nein, das sind keine Gefühlsduseleien... Ich persönlich komme nicht in ein nettes Gespräch und wenn ich in ein Gespräch verwickelt werde belasse ich es damit. weil ich kein Interesse aufzeige.
Flirten ist ein grosses Wort das viel beinhaltet..


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:24
@samael23

Ja man ganz rational gedacht. Wieso sollte Mann sich dem Risiko aussetzen das seine Frau ein tolleren Mann findet? :D
Besonders klug wäre es ja nicht. Muss auch nicht auf ein schwaches Selbstbewusstsein hinweisen, auch ein selbstsicherer Mensch kann verlieren.


@Moire

Darf sie nicht Kennenlernen nach mir.
Höchstens beruflich, das kann man schlecht meiden.


3x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:25
@Kayleigh

Ja, das glaub ich auch...


@ topic
Flirten ist in einem gewissen Maße erlaubt, denke ich. Aber man sollte es weder zu oft noch zu intensiv machen.
Außerdem sollte man damit warten, es vor dem/der Freund(in) zu machen, bis eine gewisse Vertraunsbasis da ist.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:25
Frisch Verliebte flirten sicherlich nicht, es sind meistens die die auf suche sind, oder schon lange in einer Beziehung leben.

Ich finde das beide Partner sich einig sein sollten, wenn einer extrem dagegen ist, dann sollte man es lassen, oder sich nicht erwischen lassen.,)
Auf jeden Fall sollte man keinen weh tun.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:27
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Darf sie nicht Kennenlernen nach mir.
Höchstens beruflich, das kann man schlecht meiden.
du machst scherze, oder?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Darf sie nicht Kennenlernen nach mir.
Höchstens beruflich, das kann man schlecht meiden.
Dann hast du aber gewaltige Verlustängste und nun verstehe ich auch das du die Regel "Flirtverbot" an sie erteilt hast.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:30
@Moire

Nein mein ernst. Ich bin dagegen das sie männliche Freunde hat.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:31
@Kayleigh

Nicht mehr Verlustängste als du.
So sind fast alle islamischen Ehen, meine Mutter oder wenn ich bei Verwandten schaue, es ist überall so, die verheiratete Ehefrau hat keine männlichen Freunde danach.
Das ist normal so.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:31
Flirtverbot ist ohnehin schwachsinn. ich finde entweder man vertraut oder man vertraut nicht. entweder man traut sich oder man traut sich nicht. wenns ärger gibt, muss man den ausbaden und draus lernen. aber Verbote sind bei sowas einfach nicht angebracht.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein mein ernst. Ich bin dagegen das sie männliche Freunde hat.
Wow..
Und wie ist es mit Männlichen Ärtzen, dem Busfahrer, dem Verkäufer, die ärmste muss ja Angst haben einen anderen Mann anzulächeln oder ein Wort mit ihm zu wechseln.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:33
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein mein ernst. Ich bin dagegen das sie männliche Freunde hat.
Wenn Du jemanden Besitzen willst, dann kauf Dir doch n Hund.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:33
@Kayleigh

Ach komm. So mein ich das nicht, natürlich geht sie normal zum Arzt oder einkaufen.
Es geht um Bekanntschaften oder Freundschaft mit anderen Männern.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:34
@samael23

Tja schwer für euch, ich weiß :D
Aber so leben mehrere Milliarden Menschen in der Ehe.


Anzeige

melden