Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:35
@Lightstorm
Ich habe keine Verlustängste, wahrscheinlich weil ich meinen Partner nicht als meinen Eigentum betrachte.
So sind fast alle islamischen Ehen, meine Mutter oder wenn ich bei Verwandten schaue, es ist überall so, die verheiratete Ehefrau hat keine männlichen Freunde danach.
Das ist normal so.
[/ZITAT>

In deiner Relogion , aber auch nur zum Teil. ;)


Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:36
@Lightstorm Bekanntschaften kannst Du nicht verhindern.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:36
@Lightstorm

du nimmst ihr die luft zum atmen... null ahnung ob sie dich wirklich liebt... oder ob sie gerade an dir erstickt...

jeder mensch braucht freiraum... in einer partnerschaft haben beide das recht sich zu entwickeln und eigene wege zu gehen. liebe ist, wenn man immer wieder nach hause kommt... und liebe ist, wenn man weiss das nur zu haus gegessen wird....

du solltest dir für deine wünsche lieber nen haustier anschaffen... das könnte ein krankhaftes verhalten sein...

gute besserung.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:37
@Lightstorm

Das wage ich aber schwer anzuzweifeln. Das Die Ehe ein Käfig ist ,ist nur von methaphorischer Natur, man muss es nicht so ernst nehmen.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:37
@Liberant

Doch, klappt ganz gut. Es ist sie ja die sich daran hält, nicht ich der immer überwacht.
Das vergisst ihr zu gerne weils nicht in das Bild des bösen Mannes passt.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:37
@Lightstorm

und du MACHST scherze, oder?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:37
@Lightstorm
Und wie sieht es bei dir aus, darfst du auch keine weiblichen Bekannten oder Freundinen haben, oder ist das was anderes?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:38
haja... tieftes mittelaltar entschuldigt mit der religion... dann sei so gut und verzichte doch auch auf alles andere moderne, wenn deine frau nicht im jahr 2009 leben darf, dann du ebenfalls nicht... rechner aus - fernseher ausm fenster geschmissen - und ab in die berge ziegen füttern...


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:39
und wieso haltet sie sich wohl dran? Ja weil Du sie unter Druck setzt, es geht analog zur Selbstzensur. Ein gesunder Geist der sich entfalten will muss Freundschaften und Kontakte Knüpfen.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:39
@ Lightstorm

Ja ok, aber Bekanntschaften schliesst Du bei der Arbeit, Schule, Hobby etc... Soll man die alle ignorieren?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:40
@samael23

Du kannst ja mal etwas recherchieren. Bei wie vielen türkischen, marokkanischen, indischen, arabischen, mexikanischen Ehen die Frau noch männliche Freunde hat oder der Mann Freundinnen. Mal von befreundeten Paaren abgesehen, das Treffen geschieht da aber immer gemeinsam.

Wirst wohl eine überraschende Welt entdecken.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:40
Wahrscheinlich würde er ihr auch am liebsten das arbeiten gehen verbieten. Klassischer Rückfall ins Mittelalter.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:41
@Lightstorm
Sie wird sich auch dran halten und zwar aus Angst, aber ob das dann wirklich Liebe ist, das bezweifele ich mal.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:41
@samael23

Wenn du wüsstest.
Ich hab sie überhaupt nicht unter Druck gesetzt. Sie ist eine Muslimin und machte mir von Anfang an klar das sie damit einverstanden ist, als ich ihr sagte das ich eifersüchtig bin.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:41
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:haja... tieftes mittelaltar entschuldigt mit der religion.
gut ausgedrückt. :)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:42
@Moire

nur das es mittelaltEr heißt :D das war die aufregung :D


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du kannst ja mal etwas recherchieren. Bei wie vielen türkischen, marokkanischen, indischen, arabischen, mexikanischen Ehen die Frau noch männliche Freunde hat oder der Mann Freundinnen. Mal von befreundeten Paaren abgesehen, das Treffen geschieht da aber immer gemeinsam.

Wirst wohl eine überraschende Welt entdecken.
hab ich Dich etwa in eine ethnische Gruppe eingegrenzt? Ja aber wenn Du schon aufs Thema kommst, seine Frau nicht allein mit anderen sich treffen zu lassen, grenzt schon sehr stark an Entmündigung.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:43
Mittelalter ist kein Argument, aber ich weiß, klingt so schön kritisch. Überzeugt mich aber überhaupt nicht :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:44
als ob es alltag wäre, das frauen (egal welcher herkunft) sich unterdrücken lassen.

verschiedene aspekte wie erziehung, angst und ehre werden zusammengefügt und man erhält lightstorms frau.

schade, dabei ist auch sie ein mensch und hat eigentlich ein recht auf freien willen und freie entfaltung ihrer person.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 23:44
@samael23

Dann bin ich deiner Ansicht nach auch entmündigt, weil selbiges gilt für mich, kein Kontakt zu anderen Frauen :)


Anzeige

melden