@anikiWas kommst du schon wieder mit verheult? Menschen, welche unsere verdorbene Gesellschaft kritisieren, weil sie kritische Menschen sind, sind für dich nur Heulsusen. Schön für dich, wenn du so gerne mit dem Strom der Blinden schwimmst, die eh nichts von dem bemerken. Dann mach weiter so. Aber hör damit auf, Menschen als verheulte Jammerlappen zu bezeichnen, die an der traurigen Realität kein Gefallen finden.
@DoorsDu bist zwar nicht mehr der Jüngste, aber hast trotzdem noch die Zeit, mal andere Menschen von anderen Kulturen kennenzulernen. Die sind vielleicht arm und ungebiltet, haben ihre Kultur und die wichtigen Dinge im Leben jedoch noch nicht aufgegeben. Und komm mir nicht mit Beispielen von Frauen-Steinigungen oder sonst welchen Propaganda Geschichten. Unsere Demokratie und unser Wohlstand hat uns so stark vom richtigen Weg abdriften lassen, dass wir es kaum noch merken. Wir sind wie Hunde, die nur noch den Braten riechen. Was ist denn noch von unserer christlichen Kultur übriggeblieben? Nichts. Unsere Kultur ist die Mode, unsere Vorbilder sind koksende Superstars, unsere Beschäftigung TV und Shoppen. Für euch ist das ok. Für mich nicht. Und übrigens sind wir die Gewinner im kapitalistischen System. Über 3 Milliarden Menschen leben in Armut, weil sie all ihre Güter an uns abgeben müssen.
Solange wir unsere materielle Gier befriedigen können, sind Menschen wie ich nur Heulsusen und Jammerlappen. Solange wir blind vor Reichtum sind, werden wir das Mittelalter, die "böse" Islamische Gesellschaft, und die verhundernden Afrikaner mit uns vergleichen. Kommt wieder auf den Boden zurück.
@univerzalEs gab vielleich noch nie eine perfektie Gesellschaft. Aber unsere ist moralisch und Kulturell gesehen ziemlich am Arsch. Da sind andere Gesellschaften besser dran. Die wissen noch, was Zusammenhalt und der Wert der Familie ist, auch wenn sie manchmal arm und "dumm" sind.