Jammern Deutsche zu viel?
26.03.2013 um 09:02xKrakex schrieb:Sozialwissenschaftliche Abschlüsse dürften es bei deinen Posts hier kaum seinDas stimmt! Alles andere darfst Du erraten.
xKrakex schrieb:Sozialwissenschaftliche Abschlüsse dürften es bei deinen Posts hier kaum seinDas stimmt! Alles andere darfst Du erraten.
Chefheizer schrieb: Die Bedingungen dafür sind in Deutschland aber auch nicht mehr so einfach zu erfüllen.Ja wat denn nun, ich dachte die Bedingungen müssten eh nach unten angepasst werden weil es Konkurrenz gäbe - gibt's diese nun oder nicht?
Chefheizer schrieb:Da bedeutet die europäische Freizügigkeit auf jeden Fall eine direkte ernst zu nehmende Konkurrenz.Ja, aber offenbar anders als du meinst - wenn man sich z.B. anschaut, wie viele Akademiker, Manager etc. aus Deutschland in die Schweiz abgewandert sind... das sieht für mich nicht so aus, als seien die Bedingungen in Deutschland so beneidenswert gut.
Thawra schrieb:Ja wat denn nun, ich dachte die Bedingungen müssten eh nach unten angepasst werden weil es Konkurrenz gäbe - gibt's diese nun oder nicht?Nun, Personal aus Nicht-EU Ländern lässt sich in DE nicht ganz so einfach einstellen.
Thawra schrieb:Ja, aber offenbar anders als du meinst - wenn man sich z.B. anschaut, wie viele Akademiker, Manager etc. aus Deutschland in die Schweiz abgewandert sind... das sieht für mich nicht so aus, als seien die Bedingungen in Deutschland so beneidenswert gut.Wie man´s nimmt...Deutschland hat eine sehr große Wirtschaft und sehr viele Manager, in der Schweiz bieten sich natürlich je nach Beruf andere Bedingungen. Kann durchaus reizvoll sein, das Stresslevel ist nicht so hoch wie in Deutschland.
xKrakex schrieb:Deinen Posts nach zu urteilen: keinen.Und Du bist dann wohl der Diplom-Troll nehme ich an? Trag etwas zum Thema bei oder schreib bitte woanders. Danke. :troll:
Chefheizer schrieb:Nun, Personal aus Nicht-EU Ländern lässt sich in DE nicht ganz so einfach einstellen.Das bereitstehende Personal (bei Arbeiten, für die keine grosse Ausbildung notwendig sind) aus EU-Ländern wird ja stetig grösser, je schlechter die wirtschaftlichen Aussichen aussehen.
Chefheizer schrieb:Kann durchaus reizvoll sein, das Stresslevel ist nicht so hoch wie in Deutschland.... also das mit dem Stresslevel bezweifle ich stark. Vor allem sind die Löhne ungefähr doppelt so hoch...
Thawra schrieb:Das bereitstehende Personal (bei Arbeiten, für die keine grosse Ausbildung notwendig sind) aus EU-Ländern wird ja stetig grösser, je schlechter die wirtschaftlichen Aussichen aussehen....was ja generell eine gute Sache für die EU ist. Aber auch eine ziemliche Flexibilität von den Leuten verlangt. Ist leider alles nicht mehr so leicht wie noch vor 20 Jahren.
Thawra schrieb:...also das mit dem Stresslevel bezweifle ich stark. Vor allem sind die Löhne ungefähr doppelt so hoch...Es gibt auch in Deutschland gute bis sehr gute Angebote. Ist immer vom Einzelfall abhängig, und von der gebotenen Perspektive. Letztlich auch von den Menschen mit denen man arbeitet.
Soong schrieb:Ich bin ja auch dafür das dieser Teil der Geschichte nicht in vergessenheit gerät damit er sich nicht mehr wiederhohlen kann, ich bin auch für Wiedergutmachung, aber alles hat seine Grenzen. Irgendwann müssen wir aufhöhren uns zu entschuldigen und zu kreutze zu kriechen wegen verbrechen die unsere Vorfahren begangen haben und nicht wir.Vielleicht sollte man überall Schilder aufstellen:
matraze106 schrieb:tut es einfach gut und gibt es kraft,In erster Linie ist es ein entspannendes Gefühl, wenn jemand die Grösse besitzt seine Schwächen offenzulegen. Das hat etwas von seine Waffenrüstung abzulegen... es ist eine Form des Vertrauens. Wohingegen Leute die nach Aussen den Starken markieren müssen, ein bedrückendes Gefühl vermitteln. Man verschliesst sich ihnen gegenüber, fühlt sich in ihrer Gegenwart nicht wohl, nicht frei... zumindest geht es mir so.
matraze106 schrieb:wenn dir jemand von seinen sorgen erzählt, bedeutet das nicht, dass er jammert.Das ist Auslegungssache. Ab einem gewissen Punkt wird jedes Vertrauen zum Jammern, wenn der Jammernde sich nicht bewegt und sich nur auf gleichbleibendem Niveau auskotzen will.
es bedeutet: er vertraut dir.
magaziner schrieb:Schönes Zitat, passt jedoch nicht zum Thema.Stimmt. Wenn überhaupt, dann nur entfernt.