gilgamesh23 schrieb:Ich mein, selbst einem Hartz 4 Empfänger geht es doch wenn man die welt so anschaut gut.
Außerdem hat deutschland so vieles auf das sie stolz sein können, z.b. Exportweltmeister,
HA ! Ja, oh, man kann voll stolz darauf sein, dass die Umverteilung des Geldes nicht stimmt ! Du bist ja sowas von stolz darauf,dass mehr Exportiert wird, aber das Proletariat immer weniger zum Leben hat. Wer kriegt das Geld für den Export ? Du bestimmt nicht und ich auch nicht ! Und wieso sollte man auf sowas stolz sein ? Kann man nicht einfach Vaterlandsliebe empfinden statt Vaterlandsstolz ? Ein Zugehörigkeitsgefühl reicht meiner Meinung nach.
gilgamesh23 schrieb:3. grösste volkswirtschaft, frauenfussball weltmeister,..
und ie Liste geht noch lange weiter.
Große Volkswirtschaft in China. Ja, darauf sollte man echt voll stolz sein, dass deutsche Firmen ihr Kapital nach China verlagern, weil das sehr patriotisch ist sein eigenes Land das es reich gemacht hat auszubeuten. Hast ja so recht mit deinem Stolz. Woah, Frauenfussballweltmeister ! Ich bin so stolz ! Otto Diesel Motor ! Ich bin so stolz, dass diese Erfindungen erfunden worden ist aber der deutsche Tunnelblick erhalten geblieben ist und das pingelige Obrigkeitsgefühl.
Und zum Thema hätte ich mir was anderes vorgestellt. Zum Beispiel als viele Deutsche über den Sommer jammerten. Höh, zu warm. Dann Regen, höh, zu kalt. Dann wieder zu kalt dann wieder zu warm. Ich fand den Sommer wundervoll, jeden Tag !
Und noch was,was willst du mit deinem Thread bezwecken ? Dass das Fußvolk sein Maul weiter hält und weiterhin akzeptiert, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird ? Das wir wieder bald im Feudalismus leben ?
Und nur beschweren bringt was, nícht jammern. Nicht Worte allein verändern die Welt, sondern Taten !