Waldorfschulen
02.02.2020 um 10:33Tussinelda schrieb:Die Schule hier ist nicht neu, im Gegenteil, es gibt trotzdem keine Schulbusse. Und es widerspricht dem "Öko-Gedanken".....da können noch so viele gestrickte Socken nicht dagegen anstinken im wahrsten Sinne des Wortes.Ja, diese hier gibt es auch seit über 40 Jahren. Weit ab vom Schuß auf einem kleinen Dorf, da müssen die Eltern kutschieren. Manche können sich auf dem Pendlerparkplatz treffen aber dahin muss man auch fahren.
Wahnfried schrieb (Beitrag gelöscht):Hebel zur vernichtung der technischen Zivilisation dient und letztendlich die Vergeistigung fördert,War der nebenbei noch Zeuge Jehovas?
Ich bin heute ganz froh, dass mir das damals suspekt war. Also, neben meiner Hauptangst, was macht man wenn das Kind seine Begabung im Bereich Technik und Wissenschaft hat? Das kann man bei einem Schulanfänger in den meisten Fällen nicht abschätzen.
Witzig fand ich, dass der Schulfreund richtig neidisch auf die Noten meines Sohnes war :D Nicht weil die so toll waren, sondern weil er auch gerne welche gehabt hätte.