Waldorfschulen
12.01.2024 um 08:55ExWaldi schrieb:Das ist der Punkt, an dem es in seiner Entwicklung im hier und Jetzt angekommen ist.Für Waldorfschüler nicht wirklich.
Steiner hat aber noch weitere Körperhüllen, zuweilen auch Wesensglieder genannt, erfunden.
Mit 21 entwickelt sich das »Ich«, Erst mit 21 ist man ein vollwertiger Mensch und darf dann auch z.B. Sex haben.
Deswegen haben Waldorflehrer auch so Probleme mit der Pubertät und unterdrücken mit teilweise bizarren Methoden die Sexualität ihrer Schüler.
Zu meiner Schulzeit war Körnerfraß das Mittel der Wahl. Eckard, mein ehemaliger Banknachbar aus der 5. Klasse, hat mal gesagt, die schießen uns ab mit Schrot und Korn.
Das einzige, was diese Diät bewirkt hat, waren heftige Blähungen, sozusagen Karmaarbeit mit dem Darm :)
Auf Klassenfahten wurden wir immer mit dem sogenanten »Gienapp Brot« gefüttert, Biokörnerbriketts die von einer Vollanthroposophin und ihren Aktivist:innen in einem »Brotkrematorium« gebrannt wurden.
In Körtlinghausen hatte die Schule ein Schullandheim, das für Klassenfahrten und
Ein gängiger Spruch unter uns Schülern war »Gienappbrot macht Kinder tot«
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam