Zwänge
16.11.2012 um 16:43@souvent
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das "würgen" bei Dir wirklich zwanghaft ist.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, jedoch klingt es mehr danach, als würdest Du es als eine Art Ventil benutzen, um, wie Du schon oben beschrieben hast, Stress oder Angst abzubauen.
Kann das sein? So etwas gibt es ja öfter im Sinne von sich selber Schaden, bzw Schmerzen zuzufügen.
Ich kenne dich nicht und weiß nicht, was Du erlebt hast. Aber da Du viel schreibst, wie,
Aufgrund Deiner Rechtschreibung und den obigen Sätzen gehe ich davon aus, dass Du noch nicht allzu alt bist - oder?
Sondern bin ich eher der Meinung, dass es auf eine Art "Druck ablassen" ist. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, aber da mir diese Verhaltensweisen teilweise bekannt sind, lag der Gedanke für mich sehr nahe...
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das "würgen" bei Dir wirklich zwanghaft ist.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, jedoch klingt es mehr danach, als würdest Du es als eine Art Ventil benutzen, um, wie Du schon oben beschrieben hast, Stress oder Angst abzubauen.
Kann das sein? So etwas gibt es ja öfter im Sinne von sich selber Schaden, bzw Schmerzen zuzufügen.
souvent schrieb:weshalb wollt ihr das wissen?Ich kenne mich teilweise mit so etwas aus, zum Teil dadurch, dass ich mit anderen zusammenwohne, von denen Manche ebenfalls solche Erkrankungen haben, zum anderen Teil, weil ich selber davon betroffen bin.
Ich kenne dich nicht und weiß nicht, was Du erlebt hast. Aber da Du viel schreibst, wie,
ich habe etwas erlebt was man seinem schlimmsten feinden nicht wünscht.und ich auch schon Deinen Anderen Thread gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass Du es nicht einfach hast.
nein ich setze mich nicht unter druck ich lasse mich ehr unter druck setzen
ich könnte auch einfach gehen
also macht es mir nichts wenn es schief geht
o doch
wenn kein passand vorbei gekommen wäre,wer ich nicht mehr da.
Aufgrund Deiner Rechtschreibung und den obigen Sätzen gehe ich davon aus, dass Du noch nicht allzu alt bist - oder?
alasdair schrieb:Aus einem ganz einfachen Grund (ich zumin.) wenn du relativ jung bist kann dir der Zwang dein weiteres Leben ziemlich "versauen" desweiteren willst du die nächsten Jahre damit leben?Damit hast Du natürlich auch recht. Aber man kann einen Zwang nicht innerhalb von ein paar Monaten lernen aufzuhören. Je nachdem, wie lange man diesen schon hat, bzw in den Jahren verändern sich die Zwänge meistens. Dennoch bin ich nicht ganz sicher, ob das bei souvent auch einer ist. (@souvent hat das ein Psychologe bei Dir diagnostiziert?)
Sondern bin ich eher der Meinung, dass es auf eine Art "Druck ablassen" ist. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, aber da mir diese Verhaltensweisen teilweise bekannt sind, lag der Gedanke für mich sehr nahe...