Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:00
@BackToLife

Jo war halb so schlimm.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:01
@BackToLife
Und wie soll das gehen? Da ist doch lachhaft! Da tanzen dir die Kleinen solange auf der Nase rum, bis sie groß sind und du in die Grube fällst!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:05
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und wie soll das gehen? Da ist doch lachhaft! Da tanzen dir die Kleinen solange auf der Nase rum, bis sie groß sind und du in die Grube fällst!
Ich bin gegen Orfeigen und so aber denen würde ich nichts vererben,sind die selber schuld,Wen sie selber was auf die......................bekommen.Immer sachte Erziehen mit viel Aufklärung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:05
@Outsider

Was meinst Du den mit Handfest? Streng? Mit Gewalt? Oder sehr konsiquent?

@hollywood

Wer das halb so schlimm findet,ist schon bereits abgestumpft,durch die Gewalt,
die man erleben musste.Und das soll für ein Kind wenn es erwachsen wird erstrebenwert sein? Ich bezweifel es sehr stark!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:09
@krungt

Alle Achtung! Ich wusste nicht das Du mich kennst,
oder in der Zukunft blicken kannst. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:09
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wer das halb so schlimm findet,ist schon bereits abgestumpft,durch die Gewalt,
die man erleben musste.Und das soll für ein Kind wenn es erwachsen wird erstrebenwert sein? Ich bezweifel es sehr stark!
Bei mir gabs auch Gewalt,aber wn ich ne Frau und Kinder Habe wird das nich erstrbens wert sein,ich werde sie sozusagen zu "Pazifisten erzihen".Ich hasse Gewalt


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:11
@BackToLife
Der grobe Lauf der Dinge ist meist gut erkennbar! Es ist nur ein Frage der vorhandenen Eingangsparameter und deren Qualität!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:11
@Division

Wenigsten einer der meiner Meinung ist.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:12
@BackToLife


(Wer das halb so schlimm findet,ist schon bereits abgestumpft,durch die Gewalt,
die man erleben musste.Und das soll für ein Kind wenn es erwachsen wird erstrebenwert sein? Ich bezweifel es sehr stark!)

Das ist doch nur dummes gerede.

Mein Vater hat mich meiner Meinung nach gut erzogen er hat mich ja nicht ohne grund verprügelt ich war echt ein dummes Kind.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:13
@krungt

Du denkst auch Du weisst alles,da muss ich dich leider entäuschen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:14
@hollywood

Ich sag mal jetzt nix dazu.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:15
@BackToLife

Weil es nicht das war was du hören wolltes?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:15
@Hollywood02

Du wurdest also verprügelt, weil du "dumm" warst? Na da hat dein Vater dir ja was Schönes eingeredet.... echt armselig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:18
@BackToLife
Nö! Ich habe nur gesagt, daß es mit reden sicher nicht getan ist, Grenzen aufzuzeigen! Es mag ja das eine oder andere Kind geben, wo so etwas funktioniert. Aber bei vielen auch nicht!
Für diese nun wiederholte Feststellung muß ich über dich nichts wissen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:19
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wenigsten einer der meiner Meinung ist.
Natürlich wen du wüstes was ich durch gemacht habe würden dier die Nacken Hare zu berge stehen.
Ich kann da leider nur meine Erfarung berichte asonsten sage ich zu diesen Thema garnichts mehr.

Aufwidersehen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:22
@krungt?

Wo von rede ich den die ganze Zeit? ist mir schon klar dass ein Kind manchmal nicht einfach so hört wenn man nur redet,aber man Kinder Grenzen aufzeigen ohne Gewalt!

So nochmal wieder holle ich mich nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:29
@BackToLife
Dann muß ich davon ausgehen, daß du eben eine gewaltfreie Ohrfeige austeilst! Grins!
Ich höre nur immer was von gewaltfrei und trotzdem Grenzen aufzeigen! Aber wie es nun genau praktisch funktioniert. Davon hörte ich nichts! Alles nur Theorie! Keine Praxis!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dann muß ich davon ausgehen, daß du eben eine gewaltfreie Ohrfeige austeilst! Grins!
Ich höre nur immer was von gewaltfrei und trotzdem Grenzen aufzeigen! Aber wie es nun genau praktisch funktioniert. Davon hörte ich nichts! Alles nur Theorie! Keine Praxis!
Das hört sich an als würdest deine Kinder wen du welche haben soltest mit Gewalt Erzihen wilst??

Wie grausam kannst du noch werden??
Mach es so das du ihn Indirekte gewalt zuweist!!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:40
@krungt

Lies Erziehungbücher! :D

Sag das doch gleich,wenn Kinder nicht hören kann man andere Strafen aufzeigen!
TvVerbot,darf nicht rausgehen,kein Taschengeld,man kann auch mit ihnen schimpfen etc und klar machen das es nicht so geht,und sich eine Maßnahme ausdenken.Es sind jetzt nur einige Beispiele,es kommt darauf an wie mans macht.

Wenn ich mein Kind schlage was hat es mir gebracht? Das Kind weint,wird trotzig schlägt vielleicht zurück,man haut nochmal das Kind weint und hat Angst!

Und das soll wirklich wirkungsvoll sein? Ich habe es mit eigenden Augen gesehen wie meine damaliege beste Freundin als Kind,gebrügelt wurde,und ich war da klein und weiss es immer noch wie es sich anhört eine drauf zu kriegen und hatte selber Angst,
ich will es meinen Sohn nicht zumuten ganz ehrlich nicht.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.10.2009 um 22:41
Zitat von DivisionDivision schrieb:Wie grausam kannst du noch werden??
Mach es so das du ihn Indirekte gewalt zuweist!!
Was meinst du damit?


melden