@-vho-hunter-Wobei ich zwischen "Hintern versohlen" und "auf die Fresse" geben noch Unterschiede machen würde.Manche Kinder würden sich, wenn sie die Wahl hätten zwischen Nintendo weg oder Arschhaue, wirklich für die Versohlung in Spe entscheiden, zumindest kenne ich 2, die mir dazu einfallen.Ein anderer hingegen spurtet schon, wenn man ihm den Nintendo wegnimmt und ihm 5 Minuten Zeit lässt, sich das zu überlegen.
Ich sage doch, es kommt auf das Kind an.Deswegen sage ich, wenn schon körperlich, dann etwas auf den Hintern, allemal besser, als in die Fresse, jedenfalls kann ich das aus eigener Kindheit sagen.Bei mir zum Beispiel, hat der Zimmerarrest nichts geholfen, ch habe es mir ebend gemütlich gemacht und solange geschlafen, bis ich wieder raus durfte, zumeist einen halben Tag.Gedanken habe ich mir keine gemacht, über meine Vergehen.
Als ich auf den Hintern bekommen habe, habe ich jedoch meine vergehen direkt mit der Strafe verbinden können und habe es nicht mehr gemacht, dafür natürich andere Dinge.
;)Ohrfeigen gehen jedoch gar nicht meine ich.Da man direkt am Kopf getroffen wird, kommt es meist zu einer Art Schock könnte ich mir denken.