Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
03.10.2009 um 22:41Genau das meinte ich mit Indirekt.Taschengeld körzen.Lieblings essen nicht gebe oder sein Hobbny verbiten.
BackToLife schrieb:Sag das doch gleich,wenn Kinder nicht hören kann man andere Strafen aufzeigen!Aha! Und diese Maßnahmen hinterlassen keinen Schaden? Vor allem dann, wenn sie konsequent umgesetzt werden! Und gerade an der Konsequenz fehlt es doch! Man kann mit ihnen schimpfen! Das stresst höchstens den jenigen, der laut wird! Aber die Wirkung ist äußerst begrenzt!
TvVerbot,darf nicht rausgehen,kein Taschengeld,man kann auch mit ihnen schimpfen etc und klar machen das es nicht so geht,und sich eine Maßnahme ausdenken.Es sind jetzt nur einige Beispiele,es kommt darauf an wie mans macht.
17 schrieb:Das soll besser sein? Gehts noch?!Beser als ein Blaues Auge sage ich dir du regst mich langsam auf.
krungt schrieb:Aha! Und diese Maßnahmen hinterlassen keinen Schaden?Irgendwan wirst du genau wie ich verstehen wen man schreckliche Vegangenheit hate.
Outsider schrieb:Wer von euch hat eigentlich eigene Kinder?Aus der Vergangenheit,den er ist der beste Lehrer und nein keine Kinder.
Sprecht ihr aus der eigenen Erfahrung als Elternteil oder wie verhält sich das bei euch mit eurer Einstellung zur Orfeige?
krungt schrieb:Ich bin grundsätzlich gegen eine Ohrfeige! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Und selbst habe ich auch schon eine Ohrfeige bekommen!oh ja.. ich erinnere mich auch gerade an meinen hintern..
Division schrieb:Taschengeld körzenKürzen halte ich nicht für gut. Wenn, dann mal die eine oder andere "Rate" auslassen. Aber dauerhaft kürzen... ne.
Division schrieb:Lieblings essen nicht gebeDrin sehe ich keinen Erziehungswert.
Division schrieb:Hobbny verbitenSpinnst Du? Hobbys sind ungemein wichtig für die kognitive Entwicklung des Kindes. Das ist fast so, als würdest Du ihm die Ausbildung verwehren.