@Experiment2 Textdeine aussage lässt den eindruck, dass du den unterschied zwischen angst und respekt nicht verstanden hast.
zudem finde ich es faglich, kindern beizubringen, gewaltanwendung zu tolerieren... denn das ist es ja letztendlich, wenn sie gewaltätigen menschen respekt zollen sollen...
meiner meinung nach gehört keine art der gewalt, psychische oder physische, in die kindererziehung. zum einen haben eltern eine vorbildfunktion, welche eindeutig gewaltanwendung nicht tolerieren sollte und zum anderen findet dabeieine demütigung statt, die tiefe wunden in die psyche eines kindes reißt.
ich selbst weiß das, weil meiner mutter in meiner kindheit auch öfters die hand ausgeritscht ist. ich persönlich kann ihr das in meinem erwachsenen alter verzeigen, weil ich weiß , dass auch sie als kimnd geschlagen wurde, und ich dejnke, dass es unheimlich schwer ist aus vcorgelebten verhaltensmustern auszubrechen.
ich selbst will keine kinder kriegen, weil ich, wenn ich erlich bin, nicht wüsste ob ich in der kindererziehung nicht doch an einen punkt komme, wo ich die kontrolle über mnich verlieren könnte... (nicvht der einzige grund, aber ein wichtiger)